Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 : Wie lange haelt der Luefter , wie teuer ist wechseln?

iMac G5 : Wie lange haelt der Luefter , wie teuer ist wechseln?

Duke9720.02.0817:30
Folgendes Problemchen: Mein iMac G5 (2.Serie, der letzte ohne iSight) hat als minimum system requirement 10.4.0
Wenn er mit 10.3.9 betrieben wird, laeuft er, hat aber keine Luefterregelung; muss ich aber trotzdem manchmal machen.

Wer weiss:
- Ob der Luefter Schaden nimmt wenn er laenger volle Drehzahl laeuft?
- Ob das Ding teuer ist und schwer zu wechseln?
Danke!
0

Kommentare

Helmut20.02.0817:33
Was spricht gegen X.4 auf dem iMac?
0
A.Wedel
A.Wedel21.02.0802:07
Duke97

Läuft der Lüfter dann volle Pulle? Ist doch mehr als stressig!

Ok, hat die Frage nicht wirklich beantwortet. Ich denke, eine Nachfrage bei einem Apple-Händler schafft Klarheit.

0
RustyCH
RustyCH21.02.0807:55
Es gibt doch Lüftertools für die MacBooks, vielleicht laufen die auch auf dem iMac Such mal im Forum oder auf www.versiontracker.com.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Duke9721.02.0813:25
Natuerlich hat der 10.4 drauf, seit dem ersten Tag. Nur habe ich den Bedarf ihn manchmal von der alten Platte meine G3-iMacs zu booten.
Der laeuft dann volle Pulle und das ist heftig nervig und nach 6-8 Minuten bin ich auch immer fertig.

Meine Frage war ja nur ob jemand weiss ob der das auch ne Stunde durchhalten wuerde (wenn er einen Job macht und ich rausgehe um meine Ohren zu schonen).

Verkaufen Apple-Haendler ueberhaupt Ersatzteile? Ich dachte die bieten immer nur inkl. Arbeit an (so wie ich mal erfahren habe dass der Btteriewechsel beim G3 iMac 65 Euro kosten sollte - Halsabschneider!!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.