Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G4 Wlan Problem

iMac G4 Wlan Problem

solarisdoradrei17.08.1509:58
Moin Leute,
Ich hab hier noch einen alten G4 rumstehen mit Airport Karte drin. Wlan wird auch super erkannt aber diese WPA krieg ich nicht hin. Er verbindet sich nur wenn ich am Kabelmodem für das 2,4 GHZ Netz die verschlüßelung rausnehme.
Wenn die Verschlüßelung an ist krieg ich keine Verbindung.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder soll ich n Fritzstick in USB stecken?
Mit freundlichen Grüßen
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla17.08.1510:04
Welches Betriebssystem ist installiert? WPA geht erst ab einem bestimmten Release (10.4.x). Vorher ist nur WEP möglich.
„ITZA GOOTZIE“
0
nane
nane17.08.1510:43
mistamilla
+1


Also mein G3 Pismo hat eine interne Apple 802.11b Karte, die kann WPA (kein WPA2!) in Verbindung mit einer Apple TC mit OSX 10.4.11

Hast Du:
1. WPA/WPA2 eingestellt?
2. 802.11 b/g/n ist aktiviert?


PS: Fritz USB Stick ist zwar eine Lösung, je nach dem was es für ein G4 ist, kann der aber nur USB1 mit 12Mbit/s. Also die interne Karte ist dem schon vorzuziehen
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Marcel Bresink17.08.1510:45
Es hängt auch von Art bzw. Alter der Airport-Karte ab, die eingebaut wurde.

Die allererste Generation beherrschte nur 40 oder 64 Bit WEP, die nächste Generation 128 Bit WEP. WPA oder WPA2 gab es damals noch nicht und kann auch von der Hardware nicht unterstützt werden.
0
solarisdoradrei17.08.1510:48
apple osx 10.4
0
solarisdoradrei17.08.1510:49
10.4.11
0
mitzlaff17.08.1511:44
Im Router müsste beides, WPA und WPA2, als Verschlüsselung eingestellt werden, wie bei "nane" angegeben. Geht bei meinem Pismo unter 10.4.11 einwandfrei, er nutzt WPA, die neueren Systeme WPA2 (mit PSK).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.