Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iMac G4
iMac G4
49erPro
23.11.09
19:42
Hallo,
habe vor mir einen iMac G4 15" 1GHz zulegen.
Frage: was kann man mit diesem hübschen Ding noch so anstellen?
reicht es für Internet surfen usw noch aus ?
LG
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
Hilfreich?
0
Kommentare
sram
23.11.09
19:50
Kommt drauf an was usw, ist.
Zum normalen Internet surfen reicht er schon. Wieviel RAM hat der iMac?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
Hilfreich?
0
Klauser
23.11.09
20:03
Mit 10.4.11 und RAM voll sollte er noch gut sein. Bin bloß vom Monitor nicht so angetan. Habe selbst noch ein iBook G4/800 am laufen. Bin soweit zufrieden damit.
Ein sehr schöner Rechner übrigens die "Nachttischlampe"
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
Hilfreich?
0
MissK
23.11.09
20:03
Mein iMac G4 hat 800 MHz und 1 GB RAM, zum surfen ok, aufwändige Flash-Animationen sind aber sehr ruckelig und wenn du ein Fan von YouTube bist, dann könnte es auch schwierig werden. Für Mail, Textverarbeitung und Co ist er bestens geeignet, vor allem der Bildschirm ist angenehm, wenn man mal längere Texte lesen muss und immer tiefer in den Bürostuhl rutscht. DVD und .avi Dateien sind kein Problem, Filme und Serien aus dem iTunes Store laufen allerdings nicht ruckelfrei. Wie gesagt, ich spreche hier von einem 800 MHz, 17" aus 2002, vielleicht ist der 1 GHz Prozessor besser oder das Gerät hat eine andere Grafikkarte. Erwarte bitte nur keine Superleistungen
Hilfreich?
0
derlee
23.11.09
20:40
Sitze hier gerade an einer 20" Lampe mit 1,25 Ghz und 2 GIG RAM. Flitzt soweit unter Leo ganz gut. Nur wie oben schon beschrieben, ist Flash und You Tube nicht gerade sein Ding.
. Unter Tiger wäre die Grafikleistung vermutlich besser. Aber will nicht auf die Features von Leo verzichten
Aber sonst ist es ein so schööööner Rechner
Den Screen find ich im übrigen super. Vor allem. Er ist Matt.
Hilfreich?
0
Laphroaig
23.11.09
20:45
Ich bin mit meinem iBook G4 (1.33 GHz) und 1.5 GB RAM täglich in der FH. Alles was man da so braucht läuft bei mir: Mail, Safari, iWork '08, iTunes, Coda, Eclipse, Adium.
(Zuhause steht ab übermorgen ein iMac i5
)
Hilfreich?
0
Philundseincube
23.11.09
21:09
So eine Lampe hätte ich auch noch gerne
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
Hilfreich?
0
zwirn
24.11.09
06:58
Ist auch für mein Empfinden immer noch der schönste iMac den 's je gab.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
Hilfreich?
0
49erPro
24.11.09
10:56
sram
er hat 512mb RAM.
lohnt es sich eine AirPort extreme Card einzubaun oder erreicht so ein WLAN Adapter Stick die selben ziele ?!
hat jemand Erfahrungen mit den dazughörigen Boxen?!
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
Hilfreich?
0
rene204
24.11.09
11:09
49erPro
sram
er hat 512mb RAM.
lohnt es sich eine AirPort extreme Card einzubaun oder erreicht so ein WLAN Adapter Stick die selben ziele ?!
hat jemand Erfahrungen mit den dazughörigen Boxen?!
Ja, nimm einen WLAN Stick, die Airport-Karte ist kaum noch zu bekommen.
Die Lautsprecher habe ich selbst im Einsatz und sind einwandfrei und klingen für mich sehr gut.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
MissK
25.11.09
10:15
Ich hab meinen iMac mit einem günstigen D-Link WLAN Stick und einem ebenso günstigen Bluetooth Stick für die Maus "aufgepimpt". Läuft einwandfrei. Irgendwann empfiehlt sich jedoch ein USB Hub
Die Lautsprecher sind top!
Hilfreich?
0
Hühnchen
25.11.09
11:11
MissK
Ich hab meinen iMac mit einem günstigen D-Link WLAN Stick und einem ebenso günstigen Bluetooth Stick für die Maus "aufgepimpt". Läuft einwandfrei. Irgendwann empfiehlt sich jedoch ein USB Hub
Die Lautsprecher sind top!
Ich habe auch so einen D-Link-WLan-Stick dran. Aber das ist hier eine Katasrophe. Würde ich nie mehr machen! Das Ding braucht schon mal ne extra Software. Dabei ist der Rechner schon etlichen mal am Anfang kompl eingefroren. Dann muss man man die Verbindung immer recht mühselig aufbauen. nach einer Zeit bricht sie trotzdem ab. Am Anfang konnte nur ein Benutzer eine Verbindung aufbauen. Dazu muss man sich dann erst noch mal als dieser Anmeldelden und dann ging auch die Verbindung für die anderen Nutzer. Habe ich mich wochenlang mir deren Support rumgeängert - NIE wieder!
Ist auch alles so gar nicht Mac-like *sick* .
Hatte gerade letzte Woche gesehen, dass es die Airport - Karten wieder zu humaneren Preisen gibt.
Ansonsten liebe ich ihn. nicht mehr der schnellste, aber es geht. Dumm nur das halt nur die älteren iLife-Versionen brauchbar laufen und die sind schon etwas altbacken.
Hilfreich?
0
MissK
25.11.09
16:08
Hühnchen
Ich habe auch so einen D-Link-WLan-Stick dran. Aber das ist hier eine Katasrophe. Würde ich nie mehr machen! Das Ding braucht schon mal ne extra Software. Dabei ist der Rechner schon etlichen mal am Anfang kompl eingefroren. Dann muss man man die Verbindung immer recht mühselig aufbauen. nach einer Zeit bricht sie trotzdem ab. Am Anfang konnte nur ein Benutzer eine Verbindung aufbauen. Dazu muss man sich dann erst noch mal als dieser Anmeldelden und dann ging auch die Verbindung für die anderen Nutzer. Habe ich mich wochenlang mir deren Support rumgeängert - NIE wieder!
Ich will nicht vom Thema abweichen, aber das wundert mich jetzt echt... Ich hab einen DWL-G122 Stick mit dem aktuellsten Treiber (März '09) und die Verbindung wird 1-2 Sek. nach Einschalten des iMacs automatisch hergestellt. Verbindungsqualität ist meistens 90-100%, WLAN Gerät (FritzBox) ist ca. 5 m Luftlinie in einem (gut belüfteten) Schrank versteckt und die Zimmertür ist geschlossen. Die anderen WLAN Geräte haben kein Problem, sich mit dem DWL-G122 das Netz zu teilen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.4 erschienen
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Kurz: 30 Jahre Telekom, vier Monate Disney+ kos...
Das smarte Fahrrad
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...