Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iMac G4 17" Widescreen 1 Ghz 256 MB Ram

iMac G4 17" Widescreen 1 Ghz 256 MB Ram

omtatsat29.05.1009:49
Wollte diesen mac kaufen für 210 EURO. Wäre dass einen guten Preis.?
Was heisst "Widescreen"?

Im moment, ich habe einen iMac G4 15"700 GHz 768 MB Ram Computer.

Bringt 1 GHz merkbare mehr Leistung und lohnt es sich zum wechseln?
Habe gedacht RAM upgrade zu 1.25 GB

Danke für Ihre Hilfe.
0

Kommentare

westmeier
westmeier29.05.1010:26
Widescreen bezeichnet das Bildschirmformat.
Eine Faustregel ist, dass sich der Wechsel erst ab einer Verdopplung der Rechenleistung wirklich lohnt (in heutigen Zeiten spielt der Zuwachs an Rechenleistung bei der Grafikkarte auch eine Rolle).
Ich habe selbst in der Familie einen G4 15" mit 700 MHz im Einsatz. Wenn dieser auf 1 GB RAM aufgerüstet wird (mehr geht nicht) und mit einer neueren Festplatte unter Mac OS X 10.4.11 läuft, ist es ein guter Rechner für Büroarbeiten.
Das Geld für den Wechsel auf ein 1 GHz Modell würde ich mir sparen und es lieber in 512 MB RAM (gebraucht bei eBay) investieren. Das Restgeld kannst du auf die hohe Kante legen und bei Bedarf in einen Intel-iMac investieren, bei dem der Mehrnutzen einiges höher ausfällt.
0
sharpe1118.01.1109:50
Kauf ihn nicht, es sei denn, Sammlerwert.

Jeder Intelmac stellt diesen hier in den Schatten. Software ist dann bald auch ein Thema. Spätestens wenn die Universal Binaries nicht mehr geschrieben werden.
0
Bernd
Bernd18.01.1110:01
Als Computer ist das Ding nicht mehr zu verwenden!
Kannst knicken! Hatte das Teil auch mal. Hat der 1GHZ überhaupt USB 2.0?
Der 867er jedenfalls nicht!
0
westmeier
westmeier18.01.1110:28
sharpe11
Kauf ihn nicht, es sei denn, Sammlerwert.

Jeder Intelmac stellt diesen hier in den Schatten. Software ist dann bald auch ein Thema. Spätestens wenn die Universal Binaries nicht mehr geschrieben werden.

Guten Morgen, in welcher Zeit lebst du eigentlich?
Du gibst einen Kaufratschlag für eine Thread, der über ein halbes Jahr alt ist???

OMG!
0
westmeier
westmeier18.01.1110:33
OK, ich habe es gerade gesehen. Ein Kleinanzeigen-Spammer...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.