Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G3 700mhz Bildschirm bleibt dunkel nach automat.ruhezustand

iMac G3 700mhz Bildschirm bleibt dunkel nach automat.ruhezustand

Martin Springer25.05.0612:36
Hallo,

was kann das sein...(?) Wenn ich meinen iMac g3 den bildschirm automatisch in den ruhezustand versetzen lasse und dann wieder auf wecken lasse bleibt der bildschirm manchmal einfach aus. manchmal ist das bild auch an komplett anderer stelle wie da wo es hingehört. Auch kann dies sein das nach dem ruhezustand des gesamten rechners das problem auf tritt! Nicht jeder neustart hilft dann, aber irgendwann tut es dann wieder. Im normalbetrieb gibt es keinerlei probleme mit dem bild. alles scharf und wackelfrei...(?)
0

Kommentare

Martin Springer25.05.0623:08
hmm weis wohl keiner was oder
0
Jaguar1
Jaguar125.05.0623:11
Ich würde auf jeden Fall mal den PRAM zappen und wie lange ist es her, dass du die Puffer-Batterie gewechselt hast?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer25.05.0623:23
ich hab ein 700mhz bord bei ebay gekauft und so den rechner aufgerüstet. (prozessor usw sitzen an gleicher stelle). daher weis ich nicht wann die batterie gewechselt wurde. kann es daran liegen? was meinst du mit PRam zappen lassen? Der arbeitsspeicher ist in ordnung (mit memtest geprüft)
0
Martin Springer26.05.0600:08
so pram habe ich gezappt. (hatte ich eigentlich schon davor besor ich das bor in betreib genommen hatte da ein open firmware passwort drauf war. na vieleicht hatte das nicht ganz funktioniert... mal sehen b es nun geht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.