Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac: Display schief?

iMac: Display schief?

dom_beta15.02.0720:50

Hallo!

Als mein iMac wegen dem Fuß in Reparatur war, ist mir Anfang der Woche folgendes aufgefallen:

Der Bildschirm war links oben nicht ganz eingerastet, dies wurde gestern behoben.

Das Problem:

Ich habe irgendwie das Gefühl, daß die Anzeige ein wenig schief ist, ich meine, daß die Menüleiste in der Mitte des Bildschirms ein wenig nach unten hängt.

Ist das Display hinüber, oder meine ich das nur oder kann man das vielleicht durch einen PRAM-Reset beheben?


Gruß
„...“
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc15.02.0720:53
Bei einem TFT-Bildschirm?
Durch einen PRAM-Reset ist das sicher nicht zu beheben.

Lieber erstmal mit einem Lineal überprüfen um auszuschließen, dass es sich um eine optische Täuschung handelt.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill15.02.0721:00
Brille putzen! Fettflecken können das Licht brechen und daher eine schiefe Leiste erscheinen lassen!(devil)

Nein, im Ernst! Nachmessen, wenn schief anrufen und reklamieren!:-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
firevsh2o
firevsh2o15.02.0722:08
...das Phänomen habe ich mal bei einem LCD Fernseher beobachtet, bei einem Monitor hab ich das aber noch nie gesehen. Nichts ist unmöglich.
0
Tip
Tip16.02.0700:22
Wer so ein Phänomen beobachtet, der hat normalerweise eine Brille auf.
Und so ne Optik ist was echt Billiges, die verzerrt. Vor allem, wenn am Rand der Gläser geguckt wird und/oder schräg durchs Glas.
Hinzu kommt, dass so ein Glas in aller Regel nicht Punktsymmetrisch aufgebaut ist, da fast immer eine Hornhautverkrümmung mit korrigiert wird. Da stellen sich allerhand subjektive Phänomene ein.

Wer erinner sich noch daran, als er vor rund 20 Jahren nach Jahren des Sitzens vor normalen Bildröhren, deren Oberfläche einem verzerrten Kugelabschnitt gleicht, als er da zu ersten Mal einen Bildschirm mit der Trinitron-Röhre gesehen hat? Diese Röhre war ja immerhin vertikal plan.
Für mich war das der Hammer. Ich hatte mir so ein Ding gekauft (1500 Mark für ein 13"-Ding) und brauchte wirklich ein paar Tage, bis ich den Bildschirm sich nicht mehr nach innen biegen sah. Ich habe mehrfach ein Lineal rangehalten, damit ich es glauben konnte.
0
BigMac
BigMac16.02.0700:31
entweder astigmatismus ( ) oder reklamation ( )
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill16.02.0702:21
BigMac

(devil):-P
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
dmw16.02.0709:05
Halt mal ein Lineal dran.
Bei einem Kollegen drückte da das Styropor der Verpackung den oberen Rand schief. Sah dann so aus als ob die Menüleiste durchhängt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.