Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac DV 400 bleibt beim Starten dunkel

iMac DV 400 bleibt beim Starten dunkel

MacFast
MacFast26.09.0623:56
Mein iMac DV 400 (MacOS 9.2) fährt nicht mehr hoch. Es ertönt zwar nach dem Einschalten der typische Startton - aber das war´s auch schon. Selbst von einer System-CD ist mit Taste "c" kein Starten mehr möglich.
Liegt hier eine Hardware- oder Software-Fehler vor?

Grüße
MacFast
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte27.09.0601:03
Die Frage ist, ob er wirklich nicht hochfährt oder ob man es nur nicht sieht, weil der Schirm eben dunkel bleibt. Da der gleiche Effekt aber ja auch beim Start von CD auftritt, würde ich auf Hardware tippen (GraKa?) Röhre? Keine Ahnung, bin da kein Fachmann, aber in die Richtung würde ich denken.

Och Männo, der arme Kleine! (Hab auch noch so einen hier stehen, der ist aber inzwischen in Rente )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Balz
Balz27.09.0602:20
Bleibt einfach der Bildschirm dunkel oder passiert überhaupt nichts mehr nach dem Startton?

Wahrscheinlich hat sich das Logicboard oder das Netzteil verabschiedet. (Wie früher oder später bei praktisch allen alten iMacs)



„FO 10 (Free Operations 10)“
0
Gerundium
Gerundium27.09.0603:16
Das will zwar nie jemand hören, aber ein Startton ohne weitere Aktion deutet in der Regel auf eine leere Pufferbatterie hin.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.09.0604:05
Wieso will das keiner hören? Für MacFast wäre es doch die beste aller genannten Alternativen.

Ansonsten hat Balz aber ja leider Recht, meiner hat auch sein drittes Mainboard.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JKNK27.09.0602:08
Wird Hardware mässig sien ist Typisch für diesen iMac , ahb auch noch ein hier in Rente stehen;-) Warte mal bis die Experten (Sonoram,oder so) was dazu sagt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.