Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac-Bildschirm verdunkelt sich

iMac-Bildschirm verdunkelt sich

iThomy
iThomy11.07.0720:28
Hallo an alle

habt ihr das auch schon mal erlebt? bei mir passiert das ab und zu mal, dass sich der bilschirm des iMacs einfach so verdunkelt, wie wenn man bei der helligkeit auf minimal gestellt hätte. nachdem man ihn kurz in den ruhezustand geschickt hat, ist er wieder normal.

bin gespannt auf eure antworten!

ps: wenn das schon mal diskutiert wurde, dann bitte link. ich habe mit der suche nichts gefunden.
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb11.07.0720:33
Das ist eine Energiesparfunktion
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
alfrank11.07.0720:34
Welcher iMac ? Wie alt ? Welche Bildschirmgröße ?
0
Jaguar1
Jaguar111.07.0720:40
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macdevil
macdevil11.07.0722:54
Hab ich auch hin und wieder mal. iMac C2D 24"
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
wurzelmac11.07.0723:09
Ich hab auch manchmal eine Verdunkelung, manchmal sogar eine totale.

Bitte entschuldigt, aber ich konnte nicht anders.
0
iThomy
iThomy12.07.0700:42
@ thomas, tosim, macdevil
ich denke, dass ihr das selbe meint wie ich. also gibt es keinen grund dafür:-/
ich habe einen Intel Core Duo iMac 20"
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
JustDoIt
JustDoIt12.07.0700:55
Vielleicht mal den ScreenCleaner Pro laufen lassen:
Ist kostenlos. Einfach ne Weile laufen lassen.
0
Zetaline
Zetaline12.07.0703:17
JustDoIt

Da hast du Recht! Es wirkt wirklich Wunder.

Ich lass es bei mir jede Woche mindestens einmal laufen!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
iThomy
iThomy14.07.0700:26
und wie funktioniert der? einfach das programm öffnen und es läuft?
was macht das überhaupt (nicht all zu genau:-p) ?
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
iThomy
iThomy14.07.0700:37
ok gut, habe es soeben bemerkt:-D ist ja richtig klasse, mein bildschirm leuchtet wieder:-p

aber diese verdunkelung hat er doch nicht weg gebracht. Ruhemodus ein/aus und wieder alles in butter
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
ts-e
ts-e14.07.0700:43
Ist bei meinem iMac 24 Zoll auch so und ärgert mich.

Da muss ich, wenn ich den kalibriere immer dabei bleiben und ab und an die Maus etwas wackeln, damit der nicht dunkler wird. Dadurch hat er mir am Anfang das Farbprofil versaut und ich wusste erst nicht warum dies so war.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Jaguar1
Jaguar114.07.0700:44
Ist es eigentlich nicht mein Screenshot?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iThomy
iThomy16.05.0821:11
Jaguar1
Es ist leider nicht dein Screenshot.

Es tut mir leid, dass ich solch einen alten Beitrag wieder nach vorne grabe, aber mich würde wunder nehmen, ob vielleicht jetzt jemand eine Antwort auf mein komisches Bildschirm-Verdunklung-Problem weiss.
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
Thomas11.07.0720:41
er verdunkelt sich immer nach einer gewissen Zeit und sollte wieder heller werden, wenn man die Maus bewegt. Aber ich vermute, dass Du das weißt und dies nicht das Problem ist, oder?

0
ToSim11.07.0720:44
Den Effekt habe ich auchund es liegt nich am Energiesparmodus Tritt bei mir aber sehr selten auf. Alle paar Wochen mal.
Kurz in den Ruhezustand und danach wieder aufwecken, dann ist es weg. Keine Ahnung an was das liegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.