Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Bildschirm abschaltbar?

iMac Bildschirm abschaltbar?

Faebu7706.11.0713:06
Hallo zusammen

Weiss jemand vielleicht einen Rat, wie ich den Bildschirm stärker abdunkeln resp. noch lieber ganz ausschalten könnte?

Wenn ich abends Musik höre vor dem Schlafen find ich FrontRow noch immer zu hell selbst bei minimal möglich eigestellter Helligkeit.

Herzlichen Dank & Gruss aus der iphonlosen Schweiz!!!
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil06.11.0713:23
Unter 10.5 ist der Bildschirm in den Systemeinstellungen (Dashboard & Expose) komplett abschaltbar!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
_mäuschen
_mäuschen06.11.0713:32

Mac-Devil

Zeig mal. Mach bitte einen screenshot und poste den hier. Bitte.

0
söd knöd06.11.0713:38
_mäuschen

du kannst eine der Bildschirmecken die man für Expose festlegen kann dafür benutzten das der Monitor in den Ruhezustand geht.
0
söd knöd06.11.0713:40
Hier noch das Bild
0
alfrank06.11.0713:41
So:
0
kawi
kawi06.11.0713:42
_mäuschen<br>
Mac-Devil

Zeig mal. Mach bitte einen screenshot und poste den hier. Bitte.


bitte

0
fronk
fronk06.11.0713:42
Und da geht nur der Bildschirm aus und nicht der Rechner?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
_mäuschen
_mäuschen06.11.0713:42

Ahh, das ist neu unter dem Leopard.

Wird aber unter FrontRow nicht unterstützt:-/

0
IceRikku
IceRikku06.11.0714:08
FrontRow? das verstehe ich jetzt nicht, wie meinst Du das genau bitte?
0
_mäuschen
_mäuschen06.11.0714:13

icerikku, lies bitte nochmal den Eröffnungspost;-)

0
IceRikku
IceRikku06.11.0714:19
Ahhhh, verstanden. Aber da muss einem Klar sein das FrontRow dafür nicht gedacht ist.
Aber iTunes anmachen und shuffle auf die Songs, bei den Zeiteinstellungen das einschlafen des Rechners auf eine bestimmte Zeit einstellen und ab dafür.
So habe ich das auch gemacht. Zwar mit Videos aber ähnlich. Allerdings hatte ich dann bei Energiesparen den Ruhezustand des Monitors auf 1 Minute gesetzt.

Ich kann das voll und ganz nachempfinden. Allerdings verstehe ich nicht das man unbedingt eine Software benutzen muss und Dinge damit machen will wofür diese nicht ausgelegt ist.
0
Faebu7706.11.0715:00
VIELEN DANK! Damit ist mir schon sehr geholfen.
Die Exposé-Variante ist perfekt in dem Fall.

(FrontRow brauchte ich nur, weils damit schon mal einiges dunkler wurde als mit iTunes! )
0
Mac-Devil
Mac-Devil06.11.0715:18
Geht doch... auch ohne Bild meinerseits...
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.