Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 5K Fragen (Benchmark + RAM)

iMac 5K Fragen (Benchmark + RAM)

Embrace08.06.1711:28
Hallo zusammen,

ich überlege mir schon seit der Keynote, ob ich mir den neuen 5K iMac kaufen soll. Mein aktueller iMac ist von 2011 und leistungstechnisch reicht er mir eigentlich immer noch, aber Retina und Continuity wären dann doch eine feine Sache

Ich habe daher zwei Fragen:
  • Gibt es bereits Benchmarks (bspw. Geekbench) der neuen iMacs, vorzugsweise des 3,4 oder 3,5 GHz Modells?
  • Ist es möglich das Einstiegsmodell (3,4 GHz) nachträglich mit 64 GB RAM zu bestücken?

Da mir die Leistung meines aktuellen iMacs (27 Zoll, 3,4 GHz i7, 32 GB RAM, SSD via Thunderbolt) ausreicht, tendiere ich momentan zum Einstiegsmodell. Ich würde allerdings gerne 64 GB RAM verbauen. Da es diese Option bei Apple nur bei den anderen Modellen gibt, würde ich gerne wissen, ob das Einstiegsmodell 64 GB Arbeitsspeicher überhaupt unterstützt oder ob Apple aus Marketinggründen die Option einfach nur nicht anbietet.

Viele Grüße
0

Kommentare

mucke08.06.1712:12
Beim Imac würde ich IMMER auf i7 gehn. Warum? im gegensatz du den mobilen i5, haben die i5 Desktop nur 4-Kerne ohne 4 virtuelle Kerne. Diesen unterschied kann man extrem merken.

Ansonten wurde auch heute bestätigt das die kleinen 27" mit bis zu 64GB ram laufen, aber für was willst du den 64gb RAM?
0
mucke08.06.1712:33
https://www.macrumors.com/2017/06/08/27-inch-imacs-compatible-with-64gb-ram/
+1
Embrace08.06.1714:14
Vielen Dank mucke,

ich arbeite hauptsächlich mit den Adobe Programmen und Xcode. Safari und Mail versteht sich von selbst. Immer alles geöffnet und daher schadet auch viel Arbeitsspeicher nicht (aktuell mit 28 GB belegt und auch schon 8 GB als Swap).
Würde halt gerne mal die Benchmarkergebnisse vergleichen. Vermutlich werden die auch in den nächsten Tagen veröffentlicht. Hätte statt dem i7 lieber in eine SSD investiert.
0
mucke08.06.1714:21
Wenn das so ist, dann nimm aufjdenfall den i7. Den Unterschied wirst du ziehmlich sicher bemerken, nicht nur beim Höheren Takt, sondern auch bei den extra 4 virtuellen Kernen. Aber kann auch den bedarf nach der SSD gut verstehn.

Optimal wäre dieser hier: mit dem i7+512gb SSD und dann halt noc den RAM extern kaufen. Die Apple Mondpreise bruachst da ja nicht zahlen.

https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/imac?product=MNEA2D/A&step=config

Ist ist denn dein Budget?

Eins kann ich dir fast sicher sagen. Mit dem i5 wirst du kein Upgrade zu deinem I7 machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.