Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 2020 - Externer Monitor zeigt nicht mehr richtige Auflösung

iMac 2020 - Externer Monitor zeigt nicht mehr richtige Auflösung

le tom18.04.2111:46
Hi Zusammen

ich habe gerade eine externe USB-Platte an meinen iMac (Retina 5K, 27", 2020)  angeschlossen und auf einmal sind alle monitore dunkel geworden. Der externe Hauptmonitor (Eizo) zeigt jetzt eine geringere Auflösung an
Kreise sind nicht mehr rund - Bild ist unscharf.

In den Monitoreinstellungen wird keine höhere Auflösung angezeigt.

P-Ram hab ich schon resettet - keine Änderung.

Hilfe - was kann ich noch tun?

Tom
0

Kommentare

M@rtin18.04.2111:55
Vermutung: die externe Platte reißt den ganzen USB-Bus runter auf eine viel niedrigere Tranferrate, auch für den Monitor. Zieh die Platte ab und teste. Wenn dann alles wieder mit der richtigen Auflösung läuft, dann liegt das an der Platte. Welchen USB-Standard hat diese? Ist diese schon älter? Wo wird diese angeschlossen? Eventuell brauchst du einen USB-Hub, um die USB-Kette zu trennen.
0
le tom18.04.2112:11
Die paltte ist schon wieder ab (USB2 war das)
ich habe nun mal alles an USB abgezogen und neu gestartet - keine änderung.
habe auch "window"preferences gelöscht - hat auch nichts gebracht...

Der Dritt-Monitor läuft übrigens problemlos.
0
le tom18.04.2112:11
achja den eizo habe ich auch mal im display-menü zurückgesetzt. auch keine änderung
0
le tom18.04.2112:29
OK Lösung gefunden: Ich habe einen neuen User angelegt. Dort konnte ich die korrekte Auflösung auswählen. Seit dem kann ich sie auch im normalen User wieder auswählen
argh
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.