Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 20" VS. iMac 24"

iMac 20" VS. iMac 24"

Serk23
Serk2309.08.0715:41
Habe mir grade die iMacs angesehen.(die Neuen )
Der iMac 20" ist einfach zu hell und hat kein gutes Kontrast aber der 24 ist super...
Die Tastatur ist einfach genial. Ich habe die Tastatur auch erst nicht gemocht, was der Bauer nicht kennt..., aber die ist wirklich gelungen.ultra flach und angenehm zu tippen.
aber ich denke nix für schnelle tipper...
sonst beide hinten matt schwarzes apple logo was leider nicht leuchtet.
Jegliches Plastik an den iMac ist weg
zb.:Das runde Plastik Ring an dem iMac Fuß ist nicht mehr vorhanden.
Alles sehr edel und elegant gehalten. Die isight ist hinter der Scheibe,naja wenn das was bringt!?!?
Man bekommt ein schwarzes Tuch mit kleinem apple Logo mitgeliefert.sonst alles gleich..
Fazit lieber das 24'er nehmen der kontrast ist echt für den arsch beim 20'er, schlimmer als beim macbook.
Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick davon verschaffen.
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0

Kommentare

drBen
drBen09.08.0716:38
Aus was für einem Material ist denn die schwarze Rückseite?
Plastik, Metall oder Glas?

0
gorgont
gorgont09.08.0716:42
Wo hast du Sie gesehn? Gravis?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
90210
9021009.08.0716:44
Plastik Rückseite - Habe wegen dem besseren Bildschirm ( 178 Grad Winkel ) den 24 Zoll bestellt, der Aufpreis ist ja auch sehr gering - 400.- sFr.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
gorgont
gorgont09.08.0716:47
Vor allem kann man ja den 24" 2.4 GHZ auch auf den 2.8er upgraden und muss nicht die 500GB Platte und die 2GB Ram nehmen, wenn man auf 4GB aufrüsten will. So kann man noch einiges Sparen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Serk23
Serk2309.08.0716:57
Gravis fui teufel..
Beim Apple Premium reseller in Braunschweig (AdamSoft)
Die haben die Dinger schon.
Rückseite naja eher hart plastik !?!?!?!?
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf09.08.0717:49
@Serk23: habe nur gute Erfahrungen mit GRAVIS nicht mit jedem Berater aber mit GRAVIS insgesamt nur Gute ERfahrung.
0
RSenat09.08.0717:54
Der 24" verbraucht 40% mehr Strom. Das ist eine Menge.
0
Anindo
Anindo09.08.0718:06
RSenat

Wo hast du das her? Auf der Apple-HP steht was von maximaler Leistungsaufnahme (200 Watt vs 280 Watt), aber die tatsächlichen Werte dürften weit darunter liegen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.08.0701:04
Die 20er haben ja ein LG PHILIPS LM201WE3 drin (Eindeutig ein TN-Panel mit 160° Blickwinkel )

Kennt schon jemand die genaue Bezeichnung des 24" Panels?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Tip
Tip10.08.0701:50
Der deutlich höhere Stromverbrauch liegt einfach am 24"-Display. Die brauchen mehr.
0
gorgont
gorgont12.08.0715:27
 subsudo

Woher weisst du, dass es bald neue Grafikkarte im 24er iMac geben wird?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
patrick.becker
patrick.becker12.08.0716:06
gorgont
 subsudo

Woher weisst du, dass es bald neue Grafikkarte im 24er iMac geben wird?

Das will ich auch wissen.

Ich will meinen MacPro ersetzen und würde mich über nie bessere Grafikkarte freuen.

0
Subsudo12.08.0714:09
Serk23<br>
Habe mir grade die iMacs angesehen.(die Neuen )
Der iMac 20" ist einfach zu hell und hat kein gutes Kontrast aber der 24 ist super...

Hab vorgestern einen 20er und 24er aufgesetzt. Kontrast beim 20er ist nur solange schlecht bis du ihn neu kalibrierst, nachher superbild. Kamera scheint mir besser zu sein, vielleicht täuscht auch das unglaublich geile bild drüber hinweg. die Maus ist auch irgendwie neu, Seitentasten sind nun weiss, Scrollrad heller. Druckpunkt ist irgendwie auch anders.
Apfel ist vorne schwarz, sieht recht edel aus. Auch die Rückseite kann sich sehen lassen. Glossy spiegelt ziemlich, das unglaubliche Bild macht das aber wieder wett. Hab mit Xbench den 24'' getestet (2.4GHz, 1 GB Ram), komm da auf 147 Punkte, nicht schlecht. Grafikkarte ist ziemlich durchschnittlich, anscheinend lassen sich aber bald besser einbauen (Nvidia, noch nicht bestellbar, konfiguration noch nicht klar), aber nur beim 24''.
0
Stefab
Stefab12.08.0714:21
subsudo: Sehr gut, der 24" hat mir zu viele Pixel für die Grafikkarte. Warte nur noch auf die 3D-Tests von barefeats, danach wird gekauft oder auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.