Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMAC, na wo bleibst Du denn?

iMAC, na wo bleibst Du denn?

thomas.schwarz
thomas.schwarz23.04.0820:26
Hallo Leute,

jeden Dienstag das gleiche Trauerspiel. Heute, ja heute ist es so weit. Und, wieder nix, der Store bleibt on. Nun sitze ich hier und warte und warte und warte. Wer ausser mir verkneift es sich noch den aktuellen iMAC zu kaufen weil er auf Pennryn hoft?

Gruß
Tom
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.04.0820:33
zzz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma.r.c
ma.r.c23.04.0820:34
thomas.schwarz

ich versteh dich
„... hört wie es schreit ...“
0
twilight
twilight23.04.0820:40
Keine Sorge, das wird bald
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Roovy23.04.0821:03
Heut is aber Mittwoch
0
chill
chill23.04.0821:12
und wenn der pennryn dann da ist? rennt der mac dann um soviel schneller das du das auch bemerkst? oder willst du mir erzählen das du es merken würdest wenn die itunes library anstatt in 7, in 8 sekunden geladen ist? 23 anstatt 20 fp/s in diversen games würdest du auch nicht wahrnehmen ... und nun erzähl mal was dich abhält deinen imac jetzt zu kaufen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
thomas.schwarz
thomas.schwarz23.04.0821:17
@chill
Ach der Pennryn allein ist es ja gar nicht, ich hoffe noch, dass es eine bessere Graphikkarte gibt, evtl. höhere Taktzahl zum gleichen Preis, usw. eben all die Dinge, die es bei einem "neuen" Gerät so gibt

Tom
0
dreyfus23.04.0821:35

Nun, heute gibt es Quartalszahlen und die Vorhersage für das nächste Quartal. Danach fällt die Aktie meistens, egal wie die Zahlen sind. Apple hat sicher einige Ankündigungen für die Tage danach in der Schublade, die den Kurs dann wieder hochbringen sollen.
0
dom_beta23.04.0821:39

also offen gestanden würde mich der iMac mit dem Core 2 Extreme reizen...


„...“
0
Knork23.04.0822:02
dom_beta:

Kauf Dir nen normalen iMac, schnalle links und rechts einen Fön (Marke Düsenjäger) dran, und dann hast Du 'nen iMac mit Core 2 Extreme.

150 Watt Abwärme wollen ja schließlich irgendwo hin, oder magst Du den iMac lieber waagrecht installieren, und ihn als Ceran-Kochfeld benutzen?
0
evilalex
evilalex24.04.0801:48
ich warte auch schon seit Wochen auf einen neuen imac und kann speziell Kommentare wie von chill oder jaguar1 (aber jaguar1 kann man sowieso immer getrost ignorieren) nicht mehr sehen. hoffen wir mal dreyfus behält recht.
0
Herr P.24.04.0810:39
evilalex:

Superman-Progrom!
Hast DU eine Paranoia?
Warum bist Du nicht im Weight-Watcher-Forum?
0
chill
chill24.04.0810:40
ja herrjeh nochmal ... wenn man einen rechner benötigt kauft man den eben genau dann. wenn man warten kann, dann wartet man eben ... was zur hölle ist daran so schlimm? dein alter rechner läuft doch noch, oder? und arbeiten kannst du damit sicherlich auch. wenn das wirklich noch eine alte g3 möhre sein sollte und du unbedingt performance benötigst dann kauf deinen rechner eben sofort, dieses ewige genöhle "ja, neuen gekauft und 3 tage später wurde der aktualisiert ... nun sitz ich hier mit meiner alten kiste" kann ich echt nicht mehr hören. es nervt. ausserdem passiert das eben, thats life!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hacmac1979
hacmac197924.04.0810:40
evilalex
Ich unterschreib das! Wie immer am besten dran vorbeisteuern und ad acta legen. Bin ebenfalls sehr gespannt, wann der iMac in neuem Gewand daherstolziert.
0
firevsh2o
firevsh2o24.04.0810:51
Ich habe immer noch die (unbegründete) Hoffnung auf einen entspiegelten Schminkspiegel. Und ich hoffe der kommt bald! Mein G4 Mini ist schon kurz vorm abrauchen (die HD klickt schon so verdächtig - ein Geräusch, das nichts Gutes verheißt)
0
Herr P.24.04.0810:51
Supermann und Knochenmann:

Dann macht einfach Euer eigenes Forum auf!
Gründet vor noch schnell einen Verein ...
zum Beispiel "den Club der bornierten Ignoranten".

Träumt weiter Ihr Cyber..xxer
0
tjost
tjost24.04.0811:35
Ich gebe allen Recht. Ich bin zufrieden mit einem CoreDuo iMac und bräuchte keinen neuen. Allerdings würde ich ins Schwimmen kommen wenn es ein QuadCore mit 3800HD Radeon wird.
Und wenn man wartet möchte man sein Leiden teilen, dafür ist dieses Forum doch da.
Meinen Kunden sage ich auch immer "Da wir nicht wissen wann Die Produkte erneuert oder erweitert werden hängt es von der Notwendigkeit oder Dringlichkeit ab ob es schon jetzt oder später ein neues Gerät sein soll."
Also haben alle Recht.
0
hacmac1979
hacmac197924.04.0812:07
Herr P.
Das mit dem "Knochenmann" war schon nicht schlecht, aber ich würde "Herr der Unterwelt" vorziehen.

Ich denke auch, daß dieses Forum wie andere dazu da sind, daß man nen bißchen von seinem geistigen Ballast abwirft oder schlicht Zeit vertreiben möchte. Deshalb halte ich solche threads für legitim, auch wenn man sie immer wieder liest, sie vielleicht sogar keinen Sinn machen. Man nennt das auch smalltalk. Wer das für Schwachsinn hält, sollte sich daran nicht beteiligen. Deshalb halte ich auch nichts von diesen bissigen ( zzz - ) Antworten usw.. Schließlich sucht dieser thread, wie tjost schon sagt, ein bißchen Verständnis in eigentlich nicht lebenswichtigen Belangen. Kommunikation, egal welcher Art, halte ich jedenfalls per se für sinnvoll.
0
evilalex
evilalex24.04.0812:24
Herr P.
evilalex:

Superman-Progrom!
Hast DU eine Paranoia?
Warum bist Du nicht im Weight-Watcher-Forum?

Was zur hölle soll denn ein "Superman-Progrom" sein?
Wie kommst auf Paranoia?
Was soll ich da?

0
evilalex
evilalex24.04.0812:25
Herr P.
Supermann und Knochenmann:

Dann macht einfach Euer eigenes Forum auf!
Gründet vor noch schnell einen Verein ...
zum Beispiel &x22;den Club der bornierten Ignoranten&x22;.

Träumt weiter Ihr Cyber..xxer

ich kann hier fast alle gut leiden, warum dann ein eigens forum öffnen nur weil alle heilige zeit mal ne pappnase wie du stunk macht? es wär mit dir auch nur halb so wild wenn du nicht immer gleich so ausfallend werden würdest.
0
evilalex
evilalex24.04.0812:32
chill
ja herrjeh nochmal ... wenn man einen rechner benötigt kauft man den eben genau dann. wenn man warten kann, dann wartet man eben ... was zur hölle ist daran so schlimm? dein alter rechner läuft doch noch, oder? und arbeiten kannst du damit sicherlich auch. wenn das wirklich noch eine alte g3 möhre sein sollte und du unbedingt performance benötigst dann kauf deinen rechner eben sofort, dieses ewige genöhle &x22;ja, neuen gekauft und 3 tage später wurde der aktualisiert ... nun sitz ich hier mit meiner alten kiste&x22; kann ich echt nicht mehr hören. es nervt. ausserdem passiert das eben, thats life!

bei mir ist es zum beispiel so dass ich nicht "unbedingt" einen neuen iMac zum z.b. 1.5 brauche, sondern innerhalb der nächsten monate. da ich mich aber schon darauf freue einen neuen imac zu kaufen sehne ich natürlich den tag der aktualisierung herbei. nun zur frage warum ich dann nicht sofort einen aktuellen imac kaufe. nun das hat in erster linie mit dem wiederverkaufswert in 1 oder 2 jahren zu tuen. wenn ich mir jetzt einen imac model august 2007 kaufe, dann ist dessen wiederverkaufswert zum zeitpunkt meines nächsten upgradezykluses erfahrungsgemäss weitaus (zw. 100 und 300 geringer als beim, vom zeitpunkt der markteinführung her, fast 1 jahr neueren model. das is ein wichtiger punkt für mich persönlich, und ich denke dass es noch etliche andere sehr gute argumente dafür gibt (zb von thomas.schwarz).
Wenn es dich speziell nervt dass es soche threats gibt dann lies sie doch einfach nicht
ich weiss schon das mit dem einfach nicht lesen kommt oft als tip, aber probiers einfach mal bei mir klapt das wunderbar.
0
Schens
Schens24.04.0814:06
Knork
dom_beta:

Kauf Dir nen normalen iMac, schnalle links und rechts einen Fön (Marke Düsenjäger) dran, und dann hast Du &x27;nen iMac mit Core 2 Extreme.

150 Watt Abwärme wollen ja schließlich irgendwo hin, oder magst Du den iMac lieber waagrecht installieren, und ihn als Ceran-Kochfeld benutzen?

So ein Schmarrn. Der werkelt hier fast lautlos.....


0
Knork24.04.0818:24
Schens:

Soso.

Welchen Computer mit Core 2 Extreme hast Du denn?

Du weißt schon, daß im iMac kein Platz für große Kühlkörper / Lüfter ist?
0
dreyfus24.04.0818:28
Knork
Schens:

Soso.

Welchen Computer mit Core 2 Extreme hast Du denn?

Du weißt schon, daß im iMac kein Platz für große Kühlkörper / Lüfter ist?

Der 2,8 GHz iMac hat einen Core 2 Extreme Prozessor und braucht definitiv weder einen Fön noch ein Ceran Kochfeld. Er läuft völlig problemlos und leise. Wäre die dämliche Glasplatte nicht davor, hätte ich ihn auch behalten.
0
Herr P.24.04.0818:56
Knochenmann und Turnvater Jahn:

Ein gesunder Stuhlgang tut's auch!
Nichts für ungut, Jungs!

Kommunikation wäre gleichbedeutend einer Verständigung untereinander und schafft im besten Falle eine Verbindung zwischen Menschen.
0
hacmac1979
hacmac197924.04.0819:14
Herr P.

Dann trag mal in anständiger Weise dazu bei. Sonst sehe ich schwarz für die Verbindung. Geh mall an die frische Luft und unter Leute, anstelle im anonymen Internet den Kommunikationswissenschaftler raushängen zu lassen.

- Die Glasplatte beim iMac. Ja, das ist so ein Thema, Konnte sie letztendlich auch nicht mehr ertragen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, daß sich an dem leidigen Thema in absehbarer Zeit etwas ändern wird. Es wäre zu schön.



0
Herr P.24.04.0819:36
hacmac:

Hä? Wer lässt denn hier sein Ego raushängen?
Die Frage sollten wir beide, nein wir drei, das Supermankostüm inclusive, schon mal klären.
Bin genauso wie Ihr an einer informativen und bisweilen humorvollen Unterhaltung über Mac-Probleme interessiert.
Aber manche Themenbewältigung, wie z.B. dieser Thread ist doch wirklich für den Papierkorb.

Distanzierung: Die Anonymität suche ich nicht, um hier Dampf abzulassen. Aber gelegentlich sage ich, was ich von dümmlich, überflüssigen Kommentaren hier halte.
Meinungsfreiheit!

Tatsache: Dass manch einer seine Kommentare hier als eine Art von Therapiemöglichkeit ansieht, hab ich mittlerweile kapiert.

In der Regel sollte es hier jedoch um technische Fragen gehen.
Leider wird oft genug nur über menschliches Versagen debattiert und attestiert.
0
Schens
Schens24.04.0819:44
Knork
Schens:

Soso.

Welchen Computer mit Core 2 Extreme hast Du denn?

Du weißt schon, daß im iMac kein Platz für große Kühlkörper / Lüfter ist?

Alu-iMac 2,8GHz 24"
0
Knork24.04.0819:50
dreyfus
Knork
Schens:

Soso.

Welchen Computer mit Core 2 Extreme hast Du denn?

Du weißt schon, daß im iMac kein Platz für große Kühlkörper / Lüfter ist?

Der 2,8 GHz iMac hat einen Core 2 Extreme Prozessor und braucht definitiv weder einen Fön noch ein Ceran Kochfeld. Er läuft völlig problemlos und leise. Wäre die dämliche Glasplatte nicht davor, hätte ich ihn auch behalten.

Achso, Ihr meint den "alten" Core 2 Extreme, aus dem noch aktuellen iMac.

Ja, der hat "nur" 44 Watt Abwärme.


Die "neuen" Core 2 Extreme (Quadcore, 3,0 oder 3,2 GHz, Penryn-Generation, verfügbar bei Intel seit Nov 2007) kommen jedoch auf 130...150 Watt Abwärme.

Da wird es dann schon etwas kuscheliger, oder?
0
KisAm
KisAm24.04.0820:14
Herr P.

apropos unnötige kommentare.. solltes mal zuerst bei dir schauen bevor du anderen sachen vorwirfst..

und was du mit "papierkorb" meinst, wo du selbst so inovativ an der diskussion teilnimms, begreif ich jetzt wirklich auch nicht..


yeahh!!
„_blub“
0
hacmac1979
hacmac197924.04.0820:31
Herr P.

Ich habe bis jetzt noch kein Konvolut auf mactechnews gefunden, wonach festgesetzt ist, welche Themen hier diskutiert werden dürfen und welche nicht. Das wäre ja auch noch schöner. Deswegen werde ich es persönlich auch weiterhin so halten, daß ich über das schreibe, was im näheren und weiteren Sinne mit Apple zu tun hat. Diese Freiheit gesteh ich auch anderen zu, obwohl ich gerade nicht zu denjenigen gehöre, die sich an jedem technischen Detail erlaben können. - Die Vielzahl der inhaltlich unterschiedlichen Threads ist die Antwort darauf und ein Spiegelbild dessen, was die Forumsteilnehmer tatsächlich beschäftigt. Und das ist in den meisten Fällen alles andere hochtechnische Fachsimpelei. Jeder will halt hier und da zur Diskussion beitragen, und das sei auch allen gestattet. Damit mußt du dich wohl oder übel abfinden.

0
dreyfus24.04.0820:52
Knork
Achso, Ihr meint den &x22;alten&x22; Core 2 Extreme, aus dem noch aktuellen iMac.

Ja, der hat &x22;nur&x22; 44 Watt Abwärme.


Die &x22;neuen&x22; Core 2 Extreme (Quadcore, 3,0 oder 3,2 GHz, Penryn-Generation, verfügbar bei Intel seit Nov 2007) kommen jedoch auf 130...150 Watt Abwärme.

Da wird es dann schon etwas kuscheliger, oder?

Ja und nein - Du redest von Desktop Prozessoren, die wurden noch nie in Intel iMacs verbaut, nur Laptop Prozessoren (Core 2 Extreme Mobile). Der einzige Core 2 Extreme Prozessor, der für Laptops gedacht ist, ist der X9000 (Dual Core, 2,8 GHz, 6MB L2 Cache, 800 MHz FSB) und der ist auch nicht alt, sondern nagelneu (Penryn, 45nm). Die Desktop Prozessoren (QX Serie) würden ein komplett neues Logicboard erfordern, um die höhere Frequennz des FSB (1066 bzw. 1333 MHz) auch wirklich zu nutzen - ansonsten macht der Einbau kaum Sinn. Dann würde auch das Temperaturargument Sinn machen, so ist es aber ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
0
Herr P.24.04.0821:16
hacmac:

Das unterschreibe ich Dir sofort.

KisAm:

Ich warte nicht auf den neuen iMac.
Hatte bereits zwei und nur Ärger damit.
Ich arbeite seitdem mit MacBook Pro und Mac Pro.
Was macht denn inzwischen Deine Kaufentscheidung?
0
KisAm
KisAm24.04.0821:56
Herr P.

hab mich noch nicht festgelegt..
und wie hast dus angestellt das du ärger mi dem iMac hattest?
„_blub“
0
Herr P.24.04.0822:03
Die beiden iMacs hatten einer nach dem anderen nach stundenlangem Betrieb plötzlich Streifen auf dem Display. Trotz mehrmaliger Reparaturen konnte der Fehler nicht behoben werden und der Apple-Händler nahm das Gerät schließlich zurück. Letztes Frühjahr hab ich mir stattdessen den Mac Pro gekauft. Über den kann ich nichts Nachteiliges berichten. Ist ein richtiges Arbeitstier, aber zieht halt eine Menge Strom aus der Steckdose.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.