Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iFixit

iFixit

@mac
@mac09.05.1216:25
Hallo Freunde

meine Schwester ist der Home-Button schwergängig und der Power-Button liefert kein feetback mehr (geht, aber gibt kein klicken mehr).

Nun wollte ich die Teile im iPhone tauschen, das habe ich auch schon des öfteren bei Freunden gemacht, allerdings mit irgendwelchen teilen von Drittherstellern.

Meine Schwester wird Ihres aber noch eine weile nutzen wollen uns somit wollte ich original Teile haben. Kann mir einer sagen ob die Ersatzteile bei iFixit original von Apple sind? Sie kosten ja auch etwas mehr...

Auf der iFixit-Seite hab ich leider keine hinweise auf Hersteller gefunden.

Danke für eure Hilfe
Philipp



Teile die zu ersetzen sind:

„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentare

stefan09.05.1218:47
Toller Titel...

frag doch einfach bei iFIxit nach.
0
saxmax
saxmax09.05.1219:30
@mac

Homebuttonproblem kann eventuell im nächsten Apple-Store gerichtet werden, einfach mal nachfragen, da dieses Problem bekannt ist.

Power-Button-Feedback erschließt sich mir nicht ganz.
Was für ein Feedback meinst Du denn?
Das Geräusch beim deaktivieren des Displays kann zu- und abgeschaltet werden. Ist also nicht Hardware bedingt! Möglicherweise wurde dies unbewußt deaktiviert wenn sonst alle Systemklänge hörbar sind, wenn nicht dann gibts ein Problem mit dem Lautsprecher.

Grüße!
SaxMax
P. S. Von eigenen Reparaturversuchen rate ich eher ab falls auf diesem Gebiet keine Erfahrungswerte vorliegen.
„SaxMax mag MACs!“
0
@mac
@mac10.05.1208:44
Morgen,

eine Apple Store gibt es in Berlin noch nicht, nur Gravis und dort habe ich es aber nicht gekauft.

Ich weiß schon das man den Ton beim an und abschalten in den Einstellungen konfigurieren kann.

Nein ich meine das Hardwarefeedback welches der knopf mir vermittelt das er gedrückt wurde. Der kleine wiederstand beim drücken des Buttons ist bei dem iphone nicht mehr vorhanden.
Aber er geht immer noch, nur ohne klicken/wiederstand halt.

Jetzt besser erklärt?
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
Fox 69
Fox 6910.05.1209:07
Ganz einfach. Da ist ein Film von Staub und Feuchtigkeit drin.

Behandlung : Nimm eine alte Zahnbürste, spritze etwas Glasreiniger drauf, dann den Powerbutton mit abbürsten und mehrmals drücken. Die Flüssigkeit löst den Film und dann funzt alles wieder.

Ein Freund von mir hatte das vor ein paar Wochen. Hatte ich so gemacht wie beschrieben. Er hatte es auch nochmal bei sich zu Haus gemacht und immer mal öfters den Button gedrückt, so dass es sich eingearbeitet hat. Am nächsten Tag wie durch ein Wunder war der Wiederstand wieder da.

P.S.: wenn du den Reiniger auf die Bürste spritzt, dann die Bürste auf ein Zewa drücken, denn wir brauchen nur etwas Feuchtigkeit und keine Flutung.
0
Homie
Homie10.05.1209:16
Fox 69
...P.S.: wenn du den Reiniger auf die Bürste spritzt, dann die Bürste auf ein Zewa drücken, denn wir brauchen nur etwas Feuchtigkeit und keine Flutung...

Geht auch Tempo?
0
svc
svc10.05.1209:19
Fox 69
...etwas Glasreiniger drauf, dann den Powerbutton mit abbürsten und mehrmals drücken. Die Flüssigkeit löst den Film und dann funzt alles wieder.

P.S.: wenn du den Reiniger auf die Bürste spritzt, dann die Bürste auf ein Zewa drücken, denn wir brauchen nur etwas Feuchtigkeit und keine Flutung.

Ist das trotz der Flüssigkeit wirklich eine gute Lösung? Denn auch wenn wenig Flüssigkeit in das iPhone kommt, es kommt dennoch Feuchtigkeit in das Gerät.

Ich persönlich halte den Vorschlag für nicht empfehlenswert und denke der Gang zu einem Fachmann ist da die bessere Idee!
0
@mac
@mac10.05.1209:56
Einen versuch ist es Wert, wie gesagt, man muss es ja nicht fluten.
Heute Abend weiß ich mehr.

Ich habe gerade nochmal mit meiner Schwester gesprochen und sie meinte, das sie mit dem Powerbutton gespielt hat und immer an, aus, an, aus und so weiter gedrückt hat, irgendwann, war dann mal das feetback weg.

Mal sehen was iFixit zu meiner Frage schreibt, ob original oder nicht.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
elBohu
elBohu10.05.1210:09
klick beim ausschalten? war bei mir heute morgen auch weg, starte mal neu!
Oder heißt feedback nun, dass das teil nicht mehr aus geht?

Glasreiniger ist auch eine Flüssigkeit, im Gegensatz zu Wasser (aus der Leitung) hinterlässt es aber weniger Rückstände.
Und JA, bei bekannten Problemen einfach mal in den Store oder aber den Support anrufen und sagen, dass man auf das Gerät nicht verzichten kann und ein Austausch für 30,- bekommen...
„wyrd bið ful aræd“
0
Fox 69
Fox 6910.05.1210:10
svc

Wie gesagt, "etwas Feuchtigkeit", nicht nass oder fluten. Etwas Feuchte löst ja den Schmier/Dreckfilm der sich mit der Zeit gebildet hat. Und durch das drücken der Taste wird die Feuchtigkeit einmassiert und der Dreck kommt nach oben ( beim abputzen mit einem Zewa war sichtbar Dreck drin).

Sicher mahnst Du völlig zurecht wegen Feuchtigkeitsschäden. Deswegen schrieb ich ja auch nicht Fluten oder gar in der Badewanne unter Wasser.
0
saxmax
saxmax10.05.1219:36
@mac

Ich habe gerade nochmal mit meiner Schwester gesprochen und sie meinte, das sie mit dem Powerbutton gespielt hat und immer an, aus, an, aus und so weiter ........



„SaxMax mag MACs!“
0
Sambuca
Sambuca10.05.1220:32
feeDback
!!!!!!!!
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
@mac
@mac11.05.1208:46
So, gestern mal bei Gravis gewesen und ich werde das Gerät nicht selber instand setzen.
Die machen das Vorort und beide Teile kosten mit Material und Arbeitszeit 69€. Damit sind es gerade mal 24€ mehr, dafür das ich dann sogar noch Garantie bekomme.

Bei Apple hätte ich übrigens 160 gezahlt.

Also dann, beste Grüße und ein schönes Wochenende.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.