Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iFinance Datenbank wird in iCloud nicht angezeigt

iFinance Datenbank wird in iCloud nicht angezeigt

Krescht26.03.2510:12
Benutze iFinance5, habe die Datenbank synchronisiert mit der iCloud, wird von Finance auch erstellt und geht tadellos. Leider wird die Datenbank in der iCloud aber nicht angezeigt. Es gibt weder einen Ordner noch kann ich die ifdb Datei finden. Lokal ist die Datei auffindbar. "Die Datenbank ist synchronisiert und aktuell" sagt iFinance mir. Habe die Synchronisation auch schon unterbrochen und neu erstellt. Ist die Datei vielleicht versteckt ? Wie kann ich sie anzeigen lassen ?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.03.2510:22
Hi! Meinst du, die iFinance-Datenbank wird im Finder nicht angezeigt?
0
Krescht26.03.2510:29
Genau, die lokale auf dem Rechner sehe ich, die auf der iCloud nicht.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.03.2510:35
Es gibt leider seit JAHREN dieses unerklärliche Verhalten im Finder, wann iCloud-Ordner angezeigt werden und wann nicht – wir haben das auf mehreren Macs beobachtet, aber leider keine Lösung für diesen komischen Finder-Fehler.

Die Datenbank ist aber in iCloud. Wenn du weisst wie, guck mal im Terminal im Ordner…

<DEIN HOMEORDNER>/Library/Mobile Documents/iCloud~com~syniumsoftware~ifinance/Documents

…nach. Da liegen die mit iCloud Drive gesyncten Datenbanken.
+1
Krescht26.03.2510:58
Ja ist da, Danke, komisches Verhalten der iCloud
0
Old Archibald Yates26.03.2511:06
Werden die Datenbanken denn überhaupt von der Software auf iCloud Drive abgelegt?

Synchronisieren über iCloud und Ablage auf iCloud Drive ist nicht dasselbe.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.03.2511:14
Old Archibald Yates
iFinance 5 unterstützt die Synchronisierung über iCloud Drive (nicht CloudKit). Wenn Krescht die Datenbank an dem von mir geposteten Pfad gefunden hat, wird sie mittels iCloud Drive übertragen.
+1
Krescht26.03.2523:34
Ja genau, die Datenbank wird ordnungsgemäß übertragen, ist auch an dem vorgeschriebenen Pfad, sogar im iFinance Ordner in der Cloud, wurde vor 2-3 Wochen auch immer angezeigt, seid dem letzten Update jedoch nicht mehr sichtbar. Es muss irgendwas mit dem letzten Update zu tun haben, weil ich auch das Problem mit den Password Gruppen hatten die auf einmal verschwunden waren. Leider gibt Apple keine Einsicht was alles in den Updates ist, somit ist es etwas schwierig herauszufinden. Das Password Problem habe ich gelöst in dem ich mich aus der iCloud ausgeloggt habe und wieder rein. Bei iFinance hab ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Wie gesagt das iPhone findet die Datenbank auch direkt. Habe auch versucht mit dem iPhone eine neue Datenbank zu erstellen, wieder nicht sichtbar in der iCloud, und der Mac findet die Datenbank auch direkt. Somit läuft alles. Sobald ich was rausgefunden habe werde ich es posten. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.