Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud und iCal derzeit mit Problemen

iCloud und iCal derzeit mit Problemen

tk69
tk6920.11.1119:16
Na wenn iCloud immer so zuverlässig läuft...

Derzeit klappts nichts mit iCloud für den Kalender sowohl im Browser und in iCal auf dem Rechner. Es rödelt und rödelt.

Hat jemand gleiche Probleme?
0

Kommentare

tk69
tk6920.11.1119:26
Aufm iPhone und iPad klappts ohne Störungen.
0
Mac_Alex
Mac_Alex20.11.1119:51
Hi tk69

Ich habe massive Troubles mit Doubletten im iCal und ähnlich lange Zugriffe usw. gehabt.

Mir hat für das Verständnis von iCloud folgender Beitrag sehr geholfen: „Antworten zu iCloud: Anmeldung, Datenarten, Aktualisierung, Synchronisation, Speicher, Musik, Bilder, iTunes Match“:


Ich habe nach der Lektüre (Backup!!!) alles lokal gesichert, überall gelöscht (auf den Mobile Devices, iPad, Mac) und neu eingespielt bzw. -angelegt.

Übrigens, es ist auch ein netter Zugang zu iCloud inkl. Sichtung der Inhalte direkt im Internet möglich: .
0
tk69
tk6920.11.1120:01
Hi,

danke für deinen Hilfe!

Den Zugang zu iCloud über Browser hatte ich ja bereits erwähnt. Dort rödelte es auch ne Weile, ging dann aber - wenn auch träge.

Werde mir aber mal den Beitrag von macwelt durchlesen.

Danke nochmals
tk
0
tk69
tk6921.11.1105:57
Der Artikel war zu allgemein. Da der Artikel vom 17.11.(!) ist verwundert es mich etwas, dass da noch was stand, dass bei "Redaktions"-Schluss noch nicht klar sei, wie man iWork-Dokumente in der Cloud speichert. o.O
Das könnte ich denen erklären.

Für mich also viel zu allgemein gehalten.

0
Hühnchen
Hühnchen21.11.1108:25
tk69
Na wenn iCloud immer so zuverlässig läuft...
Derzeit klappts nichts mit iCloud für den Kalender sowohl im Browser und in iCal auf dem Rechner. Es rödelt und rödelt.
Hat jemand gleiche Probleme?
im Browser steht ewig "Einträge werden geladen". Wechselt man aber die Ansicht scheint wieder alles normal zu sein

0
stpauli2035921.11.1108:45
Dokumente in der Cloud gehen bei mir nicht. Ich habe zwei Keynotes auf iclud.com hochgeladen. Auf dem iPhone ist nichts zu sehen. Liegt das Anden momentanen Schwierigkeiten oder gilt es da etwas besonders zu beachten. Habe auf dem iPhone die Option natürlich aktiviert.
0
rene204
rene20421.11.1108:50
Du hast Keynote auch auf dem iPhone installiert, nehme ich an.
dann solltest Du dort auch auswählen können, Dokumente aus der Cloud zu laden...
Mit Numbers (hier) funktioniert es... Keynote habe ich nicht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
stpauli2035921.11.1108:59
Keynote und Pages sind sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad installiert. iCloud verwenden ist auch aktiviert. Aber es passiert nix.
0
Mac_Alex
Mac_Alex21.11.1113:02
> stpauli20359

Einstellungen > iCloud > Dokumente und Daten aktiviert?

Dann fehlt vielleicht noch diese Einstellung bzw. Aktivierung:

  • Einstellungen > Abschnitt Apps > Pages > iCloud verwenden aktivieren
  • Einstellungen > Abschnitt Apps > Numbers > iCloud verwenden aktivieren
  • Einstellungen > Abschnitt Apps > Keynote > iCloud verwenden aktivieren

Danach werden die Dokumente in die Cloud übertragen – man kann förmlich zusehen.
0
stpauli2035921.11.1113:04
Mac_Alex
> stpauli20359

Vielleicht fehlt noch diese Einstellung bzw. Aktivierung:

  • Einstellungen > Abschnitt Apps > Pages > iCloud verwenden aktivieren
  • Einstellungen > Abschnitt Apps > Numbers > iCloud verwenden aktivieren
  • Einstellungen > Abschnitt Apps > Keynote > iCloud verwenden aktivieren

Danach werden die Dokumente in die Cloud übertragen – man kann förmlich zusehen.

war alles aktiviert. ich hab dann nochmals die keynote-dateien von icloud.com gelöscht und neue hochgeladen. jetzt geht es. kann das mit der keynote-version zu tun haben, mit der die Dateien erstellt wurden?
0
stpauli2035921.11.1113:14
ich krieg die motten. die keynote ist von iphone und ipad wieder verschwunden. dafür seh ich da die einführungs-keynote der app.
0
tk69
tk6921.11.1113:33
Bei mir spinnt jetzt auch noch das Adressbuch vom Mac.
0
Klaus160221.11.1114:04
Zur Zeit läuft alles wunderbar.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
Mac_Alex
Mac_Alex21.11.1114:07
Ich bin der Meinung, dass man bei solchen Troubles wieder von „Null“ beginnen soll: alles sichern, dann zurücksetzen und von vorn beginnen - seit dem funktioniert meine iCloud-Synch perfekt!

Bitte den Artikel WIRKLICH befolgen… mir hat es tatsächlich geholfen.
Es gab bei mir vorher auch nur Gau, Chaos, Doubles und Ärger ohne Grenzen und und und…

http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber/378560/termine_adressen_mit_icloud_synchronisieren/1
http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber/378560/termine_adressen_mit_icloud_synchronisieren/2

Und Sicherung der Kontakte kann niemand schaden…
0
stpauli2035921.11.1114:20
Ich habe zum Glück keinerlei Probleme mit Kontakten, Mail und iCal. Aber dafür keinen Dokumentensync Herrlich, so hat jeder sein Päckchen zu tragen
0
tk69
tk6921.11.1122:51
Hi,

es kann schon wahre Wunder bewirken den Mac mal neu zu starten und dabei den PRAM zu "löschen".

Habe nach 8 Tagen Dauerbetrieb meinen Mac neu gestartet und das mal ausprobiert und schon lief alles wieder normal.

Komisch, dass sich ab und zu was "verhakt".

Danke, dennoch für die Hilfe und Tipps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.