Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCloud funktioniert nicht.

iCloud funktioniert nicht.

Reffu22.01.1211:22
Hallo zusammen,

Habe gerade eben iCloud auf meinem iPhone aktiviert, jedoch nur für iCal und Kontaktbuch. Den Fotostream empfinde ich ebenfalls als nützlich. Nun diese drei Optionen scheinen nicht so zu funktionieren, wie ich es gerne hätte.

Der stream "auf alle Ihre Geräte" funktioniert irgendwie gar nicht: Wenn ich auf den iPhone z.B. einen neuen Kalender hinzufüge erscheint dieser nicht in iCal (Mac). Das selbe auch anders rum... : wenn ich in iCal (mac) einen Termin eintrage erscheint dieser auch nicht auf dem iPhone Kalender; nach drahtloser synchronisierung.

Bei den Kontakten ist es genau das selbe... Muss ich da vorher noch etwas aktivieren oder speziell einstellen auf den iPhone / Mac um diese Funktion zu nutzen?

Was muss man tun, damit die Fotos in iPhoto erscheinen nach der Aufnahme mit dem iPhone. Beide Geräte sind mit dem selben Wifi Netzwerk verbunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Reffu
0

Kommentare

Reffu22.01.1211:31
Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ich mit Snow Leopard arbeite. Kann es sein, dass ich auf Lion upgraden muss, damit ich iCloud nutzen kann??

Vielen Dank.
0
nowMAC22.01.1211:39
Reffu

Ja! Lion installieren und die iCloud in der systemeinstellung eintragen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.