Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCloud Push Email?

iCloud Push Email?

iPhoneFreak200901.10.1316:29
Der Push Service soll ja wieder aktiv sein, dennoch werden meine Mails nicht gepusht sondern erst nach manuellem Aufruf der Email App geladen. In den Einstellungen beim Datenabgleich ist allerdings "push" ausgewählt.

Funktionieren die push Mails bei euch wieder?
0

Kommentare

Bierbauchmann01.10.1318:10
Nein
0
hitman1871
hitman187101.10.1318:16
Bei mir leider auch nicht...
0
iPhoneFreak200901.10.1320:33
Merkwürdig. Wird doch schon viel darüber berichtet das es angeblich wieder funktionieren soll.
0
Waxe
Waxe02.10.1308:10
Seid einem heute Morgen geht bei mir die Push Funktion wieder.
Hab allerdings mein iPhone auch neu gestartet.
Mal sehen ob der Push diesmal bleibt
0
Benutzername12302.10.1309:00
http://www.iphone-ticker.de/icloud-push-mails-in-deutschland-apple-legt-den-schalter-endgueltig-um-54924/
0
Joe12
Joe1202.10.1309:51
Bei mir funktioniert Push auch noch nicht.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj02.10.1311:15
Trotz eines Neustarts von iPad und iPhone funktioniert es bei mir auch nicht.
0
cy2u503.10.1300:03
Bei mir dasselbe!
Schon alles probiert, keine Chance
0
Der Mike
Der Mike03.10.1308:40
Seit heute morgen funktioniert hier Push offenbar wieder.

Zumindest auf meinem iPad mini samt iOS 7.02. Ohne Neustart oder erneutem Anlegen des iCloud-Accounts.

Auf meinem iPhone habe ich es noch nicht getestet.

Bis gestern Abend zumindest ging's hier auch nicht.
0
kawi
kawi03.10.1309:06
Sind die Push Süchtigen eigentlich die gleichen die sich anderswo über die schlechte Akkulaufzeit ihrer Geräte beschweren? Oder sind das ausnahmslos alles Geschäftsleute, bei denen es immer um brandaktuelle Termine geht die auf keinen Fall auch nur 5 Minuten später zur Kentniss genommen werden können?

Mailabgleich alle 30 oder 60 Minuten sollte doch für die meisten sowieso reichen ...
Der Akku wirds danken ^^
0
sille04.10.1312:09
Auf meinem iPad funktioniert der Dienst – auf meinem iPhone nicht, obwohl alle Einstellungen identisch sind. Habe nun folgendes herausgefunden: wenn unter “Einstellungen” “Mail, Kontakte, Kalender” “Datenabgleich” “iCloud” keine “PUSH-POSTFÄCHER” zu sehen sind, klappt es nicht. Folgende Lösung funktionierte bei mir: verschlüsseltes Backup vom iPhone erzeugen (verschlüsselt, damit alle Kennwörter mit gesichert werden), iPhone löschen und anschließend aus dem Backup wiederherstellen. Alles ist wie vorher und sieht so aus, nur der Push-Dienst funktioniert endlich!!! Anleitung mit Bildern:
0
nowMAC04.10.1312:39
kawi
Sind die Push Süchtigen eigentlich die gleichen die sich anderswo über die schlechte Akkulaufzeit ihrer Geräte beschweren? Oder sind das ausnahmslos alles Geschäftsleute, bei denen es immer um brandaktuelle Termine geht die auf keinen Fall auch nur 5 Minuten später zur Kentniss genommen werden können?

Mailabgleich alle 30 oder 60 Minuten sollte doch für die meisten sowieso reichen ...
Der Akku wirds danken ^^

Äh also Push verbraucht wesentlich weniger als Akku als das 30 oder 60 minütliche abrufen! Sei denn man erhält auch alle 30 bis 60 Minuten eine Mail!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Marcel Bresink04.10.1312:41
kawi
Sind die Push Süchtigen eigentlich die gleichen die sich anderswo über die schlechte Akkulaufzeit ihrer Geräte beschweren?

Nanu? Da scheint wohl ein größeres technisches Missverständnis vorzuliegen.

Die Push-Technik wurde hauptsächlich zu dem Zweck erfunden, eine Nachrichtenzustellung zu ermöglichen, die für Mobilgeräte so stromsparend und so datenarm wie möglich ist. Dass die Zustellung von Mails damit im Mittel auch "schneller" ist, ist eine willkommene Nebenwirkung, aber nicht die Hauptsache.

Es kommt zwar auf den konkreten Einzelfall an, aber ich würde grob schätzen, erst bei Anwendern, die mehr als 200 Mails pro Tag erhalten, könnte Push ungünstiger für den Akku sein, als konventionelle Polling-Techniken. Push ist gerade fürs Stromsparen gemacht.
0
iGod04.10.1314:00
sille
Auf meinem iPad funktioniert der Dienst – auf meinem iPhone nicht, obwohl alle Einstellungen identisch sind. Habe nun folgendes herausgefunden: wenn unter “Einstellungen” “Mail, Kontakte, Kalender” “Datenabgleich” “iCloud” keine “PUSH-POSTFÄCHER” zu sehen sind, klappt es nicht. Folgende Lösung funktionierte bei mir: verschlüsseltes Backup vom iPhone erzeugen (verschlüsselt, damit alle Kennwörter mit gesichert werden), iPhone löschen und anschließend aus dem Backup wiederherstellen. Alles ist wie vorher und sieht so aus, nur der Push-Dienst funktioniert endlich!!! Anleitung mit Bildern:

Auf dem iPhone hat es funktioniert, auf dem iPad nicht.
0
iPhoneFreak200904.10.1316:53
Haha super danke für den Tipp! Hat funktioniert. Ist zwar somit nun das dritte mal das ich mein 5s diese Woche wiederhergestellt habe, aber Hauptsache das funktioniert nun wieder.
0
omek04.10.1318:30
Bei mir auch, danke
0
tgam04.10.1318:43
Ja, die Push-Funktion wird zwar angezeigt, aber dennoch funktioniert sie nicht, zumindest bei meinem Gerät. Leicht zu vergleichen, weil ich auch einen Exchange-Account habe; der reagiert sofort.
0
tgam04.10.1320:11
Zu früh gemeckert - es funktioniert doch
0
JREwing
JREwing04.10.1321:50
Prima, danke. Nun geht's bei mir auch wieder.
0
heiko.w
heiko.w05.10.1310:26
@sille

Vielen Dank!
Jetzt geht es wieder ...
0
Joe12
Joe1205.10.1315:12
Bei mir funktioniert es nach der Wiederherstellung auch wieder. In diesem Support-Dokument
wird auch AOL erwähnt, was ironischerweise nur in Englisch aktuell ist. Weiß da einer wie man das bei iOS einrichten muss damit hier push funktioniert, denn bisher kann ich bei AOL kein push auswählen.
0
Dirk B.
Dirk B.14.10.1311:54
Bei mir geht‘s seit heute wieder, ganz ohne Wiederherstellung, Neustart o.ä. Unten in den Einstellungen zu Push meines iCloud-Eintrags sind jetzt die "Push-Postfächer" aufgetaucht. Ohne die geht's wohl nicht.
0
Dirk B.
Dirk B.14.10.1312:01
... hier noch ein Screenshot.
0
iGod14.10.1312:03
Ich bekomme Mails wohl jetzt Zeitgleich auf den den Geräten, aber wenn ich sie am Mac lese verschwinden die Benachrichtigungen auf dem iPhone nicht gelöscht.
0
Michael14.10.1312:03
hier geht es auch seit ein paar Tagen wieder, ganz von allein. Hat allerdings ein paar Tage gedauert.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
maybeapreacher
maybeapreacher14.10.1312:53
iGod
Ich bekomme Mails wohl jetzt Zeitgleich auf den den Geräten, aber wenn ich sie am Mac lese verschwinden die Benachrichtigungen auf dem iPhone nicht gelöscht.

Normal. Dein Gerät bekommt die Push-Mitteilung und zeigt diese an. Wenn Du es nicht entsperrst und sich das Mailprogramm nicht mit dem Server verbindet, weiß es nichts darüber, dass diese woanders gelesen wurden. Es gibt ja keine Push-Nachricht die ihm dies sagt...
0
iGod14.10.1314:13
maybeapreacher
Normal. Dein Gerät bekommt die Push-Mitteilung und zeigt diese an. Wenn Du es nicht entsperrst und sich das Mailprogramm nicht mit dem Server verbindet, weiß es nichts darüber, dass diese woanders gelesen wurden. Es gibt ja keine Push-Nachricht die ihm dies sagt...

War das früher nicht anders? Ist schon so lange her , aber iMessage Benachrichtigungen verschwinden auf allen Geräten.
0
tgam14.10.1314:21
Alos bei mir funktioniert Push mittlerweile tadellos. Mails, die ich auf dem Mac lese, werden zeitgleich auch auf dem iPhone als "gelesen" markiert, ohne dass ich das Gerät aktivieren muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.