Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCloud-Backup eines iPhone 4: 13 Stunden?

iCloud-Backup eines iPhone 4: 13 Stunden?

macbeutling
macbeutling17.10.1112:37
hi.
ALso iCLoud ist mir noch etwas suspekt. Laut iPhone dauert das Backup meines iphones 13 Stunden?
kann das sein?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Garak
Garak17.10.1112:41
Bei mir hat er 14 Std. angezeigt. Ich habe 13 GB bei meinem 16 GB Phone belegt. kaum Musik und Mails. Dafür viel Fotos und Speicherbelegung von Programmen.

Nun gut, kabelgebunden über iTunes braucht er nur wenige Minuten. Vielleicht ist der Upload zur iCloud recht langsam oder die iCloud selber...
0
fdiskc200017.10.1112:46
Habt ihr schonmal versucht 15GB über Eure Internetleitung irgendwo hochzuladen? Geht das sonst in 10 Minuten? Ich denke kaum und bei der iCloud ist es im Prinzip nichts anderes. Nicht Apple ist immer schuld wenn was nicht funktioniert. In diesem Fall seid Ihr es, weil ihr "so einen lahmen" DSL-Zugang habt.

Darüber macht sich ja nur nie jemand Gedanken.
0
macbeutling
macbeutling17.10.1112:49
Darum geht es gar nicht.
ich habe noch einen MobileMe-Zugang gehabt, deswegen wurde meine iCloud auf 25 GB erhöht.
Nur braucht alleine mein iPad und iPhone schon 12 GB, da beim iCloud-Backup auch die Apps mitgespeichert werden.
Damit hatte ich nicht gerechnet, denn die bekommt ja auch wieder über den AppStore zurück.

So gesehen erachte ich die iCloud-Backup-Funktion für die iPx als relativ sinnlos.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

mein Gedanke war, dass Einstellungen und Accounts gesichert werden und gut ist.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling17.10.1112:51
fdiskc2000: und noch etwas: ich habe eine 16.000+ Leitung, da sollte so etwas nicht länger als 3 Stunden dauern
„Glück auf🍀“
0
Schens
Schens17.10.1113:10
macbeutling
@@fdiskc2000: und noch etwas: ich habe eine 16.000+ Leitung, da sollte so etwas nicht länger als 3 Stunden dauern

LOL. Herr Kollege, das hochladen eines 1,96GB-Schulungsvideos dauert 6-7 Stunden (auch 16000, sogar mit der "Turbooption").

0
macbeutling
macbeutling17.10.1113:12
Schens: mhja, habe wohl gerade Up und Download verwechselt.
Aber danke, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben, Herr Kollege
„Glück auf🍀“
0
fdiskc200017.10.1113:17
macbeutling
@@fdiskc2000: und noch etwas: ich habe eine 16.000+ Leitung, da sollte so etwas nicht länger als 3 Stunden dauern

Und wie groß ist der Upload der Leitung? mit 16MBit wird üblicherweise nur der download angegeben, der upload ist normal nur ein Bruchteil davon. Also ruhig mal informieren, bei der Telekom ist der Upload einer 16.000er-DSl-Leitung gerade mal bis zu 1.024 kbit/s - Das sind dann gerade mal 7,68 MB/Minute - heisst 15GB dauern im optimalen Fall rund 32 Stunden. Das wiederum lässt darauf schliessen, dass nicht Eure kompletten 15GB vom IPhone hochgeladen werden. (Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht verrechnet, aber im Groben müsste das passen!)

Mir ging es prinzipiell über Deine und Garaks Bemerkung das das ja so lange dauert und das ist bei den Datenmengen über DSL eben nicht verwunderlich. Das es über USB nur ein paar Minuten dauern wundert dann wohl auch kaum )
Ich stimme durchaus zu, dass man ja normal nur einen Teil davon wirklich hochladen müsste, denn solche Mengen bewegt aktuell keiner gerne jeden Tag.

0
RubberDuck198317.10.1113:34
macbeutling
Darum geht es gar nicht.
ich habe noch einen MobileMe-Zugang gehabt, deswegen wurde meine iCloud auf 25 GB erhöht.
Nur braucht alleine mein iPad und iPhone schon 12 GB, da beim iCloud-Backup auch die Apps mitgespeichert werden.
Damit hatte ich nicht gerechnet, denn die bekommt ja auch wieder über den AppStore zurück.

So gesehen erachte ich die iCloud-Backup-Funktion für die iPx als relativ sinnlos.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Es werden nicht die APPS gesichert sondern der Inhalt der Apps, und du hast anscheinend 12 GB an Daten in deinen Apps ( iBooks Bücker, Fotos, Einstellungen, etc. ) Deshalb sind es bei dir 12 GB an Daten. Du siehst das auch in den Einstellungen wofür du wieviel Speicher verbrauchst.
0
macbeutling
macbeutling17.10.1113:44
Ah,ok,dann wird da ein Schuh draus.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.