Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iChat problem
iChat problem
Mac Tobi
11.06.06
23:40
Hallo zusammen
Ich wollte heute mal einen Audio chat mit einem Kollegen führen. Jedoch wollte dies nicht gelingen. Es immer die Meldung, der Gesprächspartner Antworte nicht, oder habe nicht akzeptiert. Wobei das nie der Fall war. Woran könnte das liegen? (Wir haben beide einen AIM account.)
Danke schon im Voraus:-D
(ps. Ich kenne die Forumssuche, da hat es aber so viele Ergebnisse, dass ich den Überblick nicht mehr habe.)
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
11.06.06
23:44
Vermutlich ein gesperrter Port in der Firewall... entweder bei dir oder bei dem Kumpel. Der betreffende Port steht bestimmt irgendwo im Forum...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Mac Tobi
11.06.06
23:47
Ja das denke ich das das vielleicht irgendwo steht, aber wo? Hast du dir die Liste angesehen wenn du nach iChat suchst?(sick)
Hilfreich?
0
Jaguar1
12.06.06
00:01
Suchen nach: "ichat ports" @@
2. Ergebnis nehmen @@
und glücklich sein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
RSenat
12.06.06
00:36
Es kann auch daran liegen, dass deine Freunde a) einen dummen PC benutzen oder b) ein nicht iChat kompatibles ICQ-Programm nutzen oder eben an der Firewall. Dann müssten aber auch keine Datei-Transfers funktionieren.
Hilfreich?
0
Mac Tobi
12.06.06
11:37
RSenat
Nein wir haben beide Macs. Ich ein Power Mac er ein 20" Imac (intel).
Hilfreich?
0
Mac Tobi
12.06.06
12:16
Jaguar1
Danke dir!:-D Werds mal versuchen!
Hilfreich?
0
Serge
12.06.06
12:19
Hmm die Frage ist leider nicht vollständig. Damit man wirklich weiterhelfen kann, sollte man erfahren, mit welcher Verbindung ihr ans Internet geht, welche Router evtl. verwendet werden und ob Firewalls oder ähnliches dazwischen sind. Meiner Erfahrung nach machen Router des Öfteren Probleme, wenn Audio/Video nicht geht, liegt es meist an falschen NAT-Einstellungen, fehlendes uPnP oder aber Firewalls in den Routern.
Siehe auch hier:
Bei mehr Details helfe ich gerne bei der Findung der richtigen Einstellungen...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.