Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat Leopard mehrere ICQ und AOL Accounts eine Kontaktliste ???

iChat Leopard mehrere ICQ und AOL Accounts eine Kontaktliste ???

dynax7401.11.0700:13
Hallo,

ich betreibe jetzt 2 ICQ und 2 AOL Accounts in meinem iChat unter Leopard. Dummerweise muss ich jetzt auch 4 Kontaktlisten öffnen um alle meine Kontakte zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit das ich nur eine Kontaktliste habe für alle 4 Accounts?

Bei Adium z.b. geht das ja auch.


Danke fürs Feedback
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.11.0700:27
Hä?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dynax7401.11.0700:33
Ist doch ganz einfach.

Ich habe 2 ICQ Nummern und 2 AOL Accounts. Jeder dieser Accounts hat auch unterschiedliche Kontakte.

Diese möchte ich mir von iChat in einer Kontaktliste anzeigen lassen und nicht in einer Kontaktliste pro Account.



So wie auf dem Bild ist es doof.
0
Jaguar1
Jaguar101.11.0700:37
Seit wann kann man in iChat mehrere Accounts des gleichen Service anlegen? Und kannst du mit denen gleichzeitig online gehen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dynax7401.11.0700:38
Hier der Screenshoot.
0
dynax7401.11.0700:39
Mit der Version in Leoprad scheint es wohl zu gehen.
0
Jaguar1
Jaguar101.11.0700:40
Und dann hast du verschiedene Instanzen von iChat auf? Ich kapier's kein Meter!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0700:44
Jo, in 10.5 geht das wohl. Habs gerade probiert. Früher ging immer nur ein Account zur gleichen Zeit, jetzt gehen mehrere.

Jaguar1

Nö, nur ein iChat, aber mehrere Accounts gleichzeitig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar101.11.0700:46
Leo hab ich noch nicht

Ich würde es dann aber bestimmt mal mit der Hilfe probieren
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
balrox01.11.0700:49
funktioniert das icq bei dir?
wenn ich icq mit ichat benutze bekommen windoof user den kompleten code ala html angezeigt und nicht nur meine nachricht?
0
NoName
NoName01.11.0700:49
Alle auswählen und in das andere Kontaktliste ziehen. Ganz Mac-like.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
dynax7401.11.0700:54
@balrox: Ja das ist bei mir auch so die anderen sehen zum teil nur HTML.

@NoName: Aber dann müssen die den Account noch wieder autorisieren ! Muss das sein ?

0
NoName
NoName01.11.0700:56
Chax löst das Problem mit HTML, ist aber noch nicht Leopard ready.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName01.11.0700:57
dynax74 Tja, einen Tod muss man sterben.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Jaguar1
Jaguar101.11.0701:00
Fällt das eigentlich unter die Kategorie "Wenn man keine Probleme hat, schafft man sich welche!"?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dynax7401.11.0701:06
Ich hatte vorher Adium da war das kein Problem auch mein MSN und mein Yahoo Account nicht....


0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0701:08
Mir ist das Problem nicht bekannt, ich benutze Jabber mit mehreren Transports. Warum soll sich mein Chat-Client mit dem ganzen Gegurke quälen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dynax7401.11.0701:10
1. läuft Adium bei mir nicht.

2. möchte ich Audio/Video Chats nutzen

0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0701:13
2. ist schlecht Dann bleibt nur iChat.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
smokeonit
smokeonit01.11.0701:34
in adium geht das schon, aber du weisst dann nicht zu welchem account du was schickst... es ist scohn besser fuer jeden account ein fenster offen zu haben... wenn alle messenger accounts andere provider anfahren geht das mit adium ja noch, aber wenn man wie du doppelte aim und icq accounts nutzt blickt man so nicht mehr durch... ausser es ist dir egal mit welchem account du was an wen schickst... dann ist es ok...


O:-)O:-)
0
dynax7401.11.0701:42
Ich hab je einen Kunden Account und je einen Privat Account daher kommt das.
0
smokeonit
smokeonit01.11.0702:11
und vor allem, du musst die ja nicht so gross ziehen... schalte die offline buddies aus und mach die so gross das im durchsnitt alle gerade noch zu sehen sind...


O:-)O:-)
0
a_JAguar
a_JAguar01.11.0712:34
du kannst das doch über einen jabber account lösen. such mal bei google nacht jabber und icq gleichzeitig.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.