Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Leopard und EXCHANGE Synchronisierung?

iCal Leopard und EXCHANGE Synchronisierung?

applepeet115.08.0715:20
Hallo,

kann vielleicht jemand schon eine Auskunft geben, on das nächste OS Leopard und speziell iCal eine Unterstützung mit Exchange liefert? Ich hätte mal was dazu gelesen, jedoch finde ich keine passenden News mehr zu. Gerade diese Funktionalität ist für uns sehr wichtig, wenn nicht die wichtigeste für ein Update

Grüße

0

Kommentare

applepeet115.08.0718:40
Hat dazu keiner eine Info. Hmm, muss ich wohl noch bis Obtober warten! ;-(
0
itsnogood7115.08.0718:44
Du suchst das hier:


0
applepeet115.08.0718:49
Ja sowas, aber eigentlich habe ich gehofft, dass ich diese Funktionialität vielleicht unter Leopard' iCal im Client habe! Uns würde das im Büro entscheidend weiterhelfen. Nur das wäre schon ein Grund für ein Update auf Leo!
0
applepeet115.08.0721:36
Meine Recherche hat leider nichts mehr zu dem Thema gefunden. Vielleicht muss ich auch auf die Funktion unter Leopard verzichten. Oder doch nicht?
0
applepeet104.10.0712:21
Sind inzwischen neuere Erkenntnisse zu der Funktionalität zu Exchange und iCal? Ich benötige dies für die Anbindung von Leopard am Lehrstuhl.
0
applepeet129.10.0712:31
So Leopard ist draußen und versuche immernoch eine Verbindung zwischen Exchange Server und iCal hinzubekommen. Kann mir einer sagen, ob er das schon geschafft hat? Caldav wird doch nun unterstützt. Nur passt das mit Exchange auch zusammen?
0
minerva
minerva30.10.0709:35
Hi applepeet1


mich würde das auch mal brennend interessieren. Hast Du schon neue Erkenntnisse?

Gruss
0
applepeet131.10.0723:08
Ich vermute das es leider nicht funktioniert. Ich muss feststellen, dass sehr wenige Leute sich in der Mac-Szene mit diesem Thema auseinander setzen.

Ich bleibe dran.
0
larsvader
larsvader01.11.0700:04
Mich würde das auch interessieren.

Unter 10.4 ab es ein Programm, was zwischen iCal und Exchange abgeglichen hat: roupcal

Aber das lief meiner Meinung nach nicht wirklich stabil.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler01.11.0718:26
sonst nix,darf doch nicht wahr sein,also Apple möchte doch immer sooo modern und Zukunft weisend sein und bekommt mit seinen Kalender Programm noch nicht mal sowas hin zzzzzzzzzzzz
0
applepeet101.11.0719:26
Hallo,

wie ich rausbekommen habe, unterstützt Leopard nun den caldav Standard, der für eine Synchronisierung von Terminen gedacht ist. Jedoch ist exchange nicht für das Protokoll ausgelegt. Es unterstützt lediglich ab 2003 den webdav standard. Falls jemand einen möglichen Server kennt wo man den caldav nutzen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Peter
0
larsvader
larsvader01.11.0721:33
applepeet1: wie wäre es mit dem "calendar server" von Apple:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.