Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Geburtstagskalender

iCal Geburtstagskalender

Möpschen
Möpschen12.06.0720:38
Liebe Leute,

Mal wieder 'n Problem. Ich nutze in iCal den Geburtstagskalender (der die Daten aus dem Adressbuch importiert).
Leider stellt iCal den jeweiligen Geburtstag in etwas merkwürdiger Form vor:

z.B.: Meier Kurts Geburtstag

Auch wenn's den Meier Kurt bei Familie Heinz Becker geben mag und man regional die Leut erst mit Nach- und dann mit dem Vornamen anspricht, so hätte ich doch gerne, wenn iCal – ganz entregionalisiert – meinen Eintrag als "Kurt Meiers Geburtstag" anzeigte…
In iCal selbst finde ich dazu keine Einstellungen, und im Adressbuch will ich meine Namen aber tatsächlich nach Nachnamen alphabetisch geordnet haben. Offensichtlich hängt das zusammen. Kann man da iCal und das Adressbuch irgendwie entflechten oder muss ich fortan mit Meier Kurts oder noch besser mit Schmidt Andreass (sic!) Geburtstagen leben?

Es grüßt
das Möpschen
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.12.06.0720:43
Hallo Möpschen,

schau mal in die Einstellungen von iCal, da kannst du einmal die Reihenfolge in der Ansicht definieren und direkt darunter, wie sie sortiert werden. Ich hab es so eingestellt, dass "Vorname" "Name" angezeigt udn nach Nachnamen sortiert wird und dann stimmen auch die Geburtstagsangaben.

Grüße Dirk
0
Möpschen
Möpschen12.06.0720:49
Danke, lieber Dirk!

Das war zumindest ein Teil der Lösung. Es scheint also nicht zu klappen, wie ichs gerne wollte: Im Adressbuch nach Nachname/Vorname angezeigt und gleichzeitig in iCal umgekehrt… Na ja, damit kann ich vielleicht leben

Schönen Abend noch!
Möpschen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.