Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook wird ziemlich heiß... nur warum?

iBook wird ziemlich heiß... nur warum?

DarkLord541
DarkLord54111.01.0609:45
Guten Morgen,

seit ein paar Tagen wird mein iBook 12" 1,33 ziemlich heiß, kann aber nicht feststellen warum. Es reicht schon fast iTunes zu starten und Safari auf zu haben ohne etwas zu machen damit der Lüfter anspringt. Habe keinen Prozess gefunden der irgendwie besonders Last zieht. Es war eigentlich immer alles ok und mein Book hat auch brav n kühlen Kopf behalten, nur seit ein paar tagen schafft es das nicht richtig. Dachte erst das es an ScreenSpanningDoctor liegt doch das Problem tritt auch auf wenn ich keinen 2. Bildschirm angeschlossen habe und denn hatte ich schon ne ganze Weile länger installiert. Da es jetzt sogar schon bei dem MCSF Stream auf über 60° ging und der Lüfter ansprang frag ich jetzt mal nach.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54111.01.0610:36
eMail-Benachrichtigung vergessen:-[
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54111.01.0613:33
Schiebs noch mal hoch, hoffentlich weiß jemand was. Hab den Stream jetzt nochmal seit ca. 30min laufen und Safari nebenbei (sonst nichts) und die CPU ist mittlerweile auf 67° GPU: 66,5° RAM:57° das kann doch net normal sein. Vor allem röhrt der Lüfter die ganze Zeit wie blöde.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
kay_96052
kay_9605211.01.0617:32
eine Lösung ist Energiesparen auf max. zu setzen und die zweite, welche ich benutze, ist einen Notbookkühler unterzustellen. Ich arbeite ca. 12 h dran...
0
Jaguar1
Jaguar111.01.0617:46
Was für eine OS X Version hast du denn?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ella
ella11.01.0618:23
Jaguar1

Mahlzeit Jaguar!

„Stay hungry. Stay foolish.“
0
DarkLord541
DarkLord54111.01.0619:35
war aber auch schon vor 10.4.4 so jetzt ist er immer so ca. auf 55-60° nur bei iChat, Mail, Safari und Adium ist das normal meine es wahr vor ner woche noch nicht so. Komisch das alles glaube ich mach morgen den Rechner nochmal neu vllt wird es ja dann wieder normal. Hatte mal Snapz installiert und glaube fast das ist seit dem, nur kann ich net richtig de-installieren da er mir immer n Fehler bringt
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.