Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook nun ein Powerbook (Monitorhack)

iBook nun ein Powerbook (Monitorhack)

hakanamrossiberg7216.09.0502:45
Also: Es hat lange gedauert, bis ich mich entschlossen habe, mir ein iBook zu holen, den Spanning Doctor zu installieren und die gesparten Hunderter zu versaufen. Der Hack funktioniert fantastisch, shame on apple für diesen Unsinn, den Dual-Monitor-Modus zu verriegeln.

Aber: Im System-Profiler ist mein iBook nun ein Powerbook. Deinstallation des Spanning Doctor bringt nichts, PRAM-Reset auch nicht.

Wie kriege ich das wieder zurück, ohne Spuren zu hinterlassen???


Viele Grüße
0

Kommentare

L.x. Fringes
L.x. Fringes16.09.0503:43
die iBooks werden im System Profiler schon immer als ein "PowerBook" angezeigt. Die bezeichnung hat apple einfach für alle Notebooks im profiler. Nur die nummern machen dann einen unterschied
0
hakanamrossiberg7216.09.0503:49
Vielen Dank für die Info. Na dann mach' ich ja wieder viel zu viel Wind. Bei mir steht Powerbook(6/7).

Irgendeine Ahnung, ob das mein Original iBook ist?

Grüße
0
kawi
kawi16.09.0503:55
Mit Powerbook 6,7 wird die Reihe bezeichnet die Mitte des Jahres rausgekommen ist. also die 1.33 Ghz (12 Zoll) oder 1,42 (14 Zoll) iBooks
0
hakanamrossiberg7216.09.0504:09
Internet forever. Warum ich nicht erst in's Forum gehe... Vielen Dank für die Infos!!!!!!!!!

Viele Grüße und eine schöne Nacht.
0
zappa
zappa16.09.0511:15
hakanamrossiberg72

Gehen die Core Image Effekte auch mit dem Hack?
0
Zetaline
Zetaline16.09.0511:19
Der Hack funktioniert fantastisch, shame on apple für diesen Unsinn, den Dual-Monitor-Modus zu verriegeln.

Ja, in dieser Hinsicht ist Apple zum (sick)

Der einzige Unterschied zum Powerbook 12" besteht wohl nur noch im Zusammenhang mit DVI-Videoausgang.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
jogoto16.09.0511:47
Sorry, aber es ist wirklich Blödsinn hier auf Apple zu schimpfen. Es ist durchaus Standard in der Industrie zwar gleiche Bauteile bei verschiedenen Produkten zu verwenden (spart Geld) aber deren möglichen Leistungsumfang dann für ein preiswerteres Produkt einzuschränken.
0
Gilderoy Lockhart16.09.0512:07
jogoto: Es ist trotzdem Quatsch, auch wenn es alle machen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.09.0512:16
Gilderoy Lockhart
Da stimme ich dir zu, denn es bedeutet ja nur, dass Apple nicht in der Lage ist diesen Preisunterschied durch bessere Hardware oder andere features zu rechtfertigen.;-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
da_re
da_re16.09.0512:50
Ist wirklich gängig. Scanner günstig und teuer unterscheiden sich ua. in der Scangeschwindigkeit. Habe mal bei Canon gelesen, dass die alle den geleichen Motor drin haben, die günstigen sind halt nur gedrosselt...pff
0
_svewie_
_svewie_16.09.0513:04
zappa
Gehen die Core Image Effekte auch mit dem Hack?
Meines Wissens hat das nur etwas mit dem eingesetzten Grafikchip zu tun und nicht mit einer künstlichen Einschränkung wie bei dem DualScreen-Modus. Es geht also nicht!

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
JuergenB
JuergenB16.09.0513:21
da_re

scanner fallen unter das kopiergesetz, wenn ein scanner eine gewisse geschwindigkeit übersteigt, dann fallen in deutschland entsprechend hohe gebühren dafür an, was zur folge hat, dass billige scanner auf einen schlag viel teurer werden oder eben per software gedrosselt! wenn du hingegen einen englischen treiber benutzt, die es ja alle im internet gibt, dann bekommt auch der billigste scanner einen enormen geschwindigkeitsschub
0
bachi
bachi16.09.0513:23
Hi
also ich hab selber ein Ibook,und habe hier gesehen , dass man hier einen 2. bildschirm anhängen kann.
Ich hab mir Spanning Doctor geholt, aber ich hab folgendes Problem:
Wie merkt man dass es aktiviert wurde?
Bei mir funktioniert es nicht

Danke für eure Hielfe:-):-&
„ “
0
zappa
zappa16.09.0513:32
bachi

Was passiert, wenn Du den externen Monitor anschließt?
0
Vermeer
Vermeer16.09.0513:38
JuergenB: Na, das werde ich gleich mal ausprobieren. Klingt zu schön um wahr zu sein ...
0
bachi
bachi16.09.0513:41
Also es passiert das "normale" ES isct einfach der Hauptmonitor zu sehen:-(

Ich weiis nicht was ich da Falsch mach:-(
„ “
0
Vermeer
Vermeer16.09.0513:46
Hast Du die richtigen Einstellung in den Systemeinstellungen>Monitor?
Bildschirme synchronisieren (unten links) darf nicht angehakt sein, sonst siehst Du nur einen (den synchronisierten Bildschirm eben).
0
Vermeer
Vermeer16.09.0513:58
JuergenB: Zu Deiner Scanner-Sache. Dann müßte ich wohl erst den dt. Treiber deinstallieren. Hast Du eine Ahnung wo der liegt?
0
bachi
bachi16.09.0514:00
Juuuhuu:-D
Es Klappt jetzt
Danke für deinen Tipp"Vermeer"

So ist das Ibook doch ein tolles Stück;-)
(Auch schon vorher)


mfg
Bachi
„ “
0
Vermeer
Vermeer16.09.0514:01
0
jogoto16.09.0514:13
Mr BeOS und Gilderoy Lockhart
Gilderoy Lockhart
Da stimme ich dir zu, denn es bedeutet ja nur, dass Apple nicht in der Lage ist diesen Preisunterschied durch bessere Hardware oder andere features zu rechtfertigen.;-)

Es ist kein Quatsch. Andere Hardware wäre, auch wenn "schlechter" im Ergebnis teurer, was wir bezahlen müssten. Und andere Features hat das Powerbook ja, auch wenn diese das iBook theoretisch auch haben könnte...

Bei den meisten elektronischen Produkten unterscheidet sich die Firmware oft mehr als die Hardware.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.