Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook genug RAM?

iBook genug RAM?

de ivo
de ivo17.03.0411:15
Ich habe vor, ein iBook G4 800 Mhz 12" zu kaufen, frage mich aber, ob die höchstmögliche RAM Konfiguration von 640 MB für die nächsten Jahre ausreicht.
Ich habe auch herausgefunden, dass die G4 PowerBooks die selben RAM Typen unterstützen (nämlich PC2100 DDR SDRAM), jedoch 1GB RAM Chips unterstützen. Wie ist das zu erklären?
0

Kommentare

Maxefaxe17.03.0411:21
Die 1GB Chips passen schon ins iBook. Die sind einfach noch schweineteuer.
(300


Das ändert sich hoffentlich bald.
0
Maxefaxe17.03.0411:24
Das mehr RAM in den Rechner passt als von Apple angegeben ist nicht ungewöhnlich. Zuletzt hat ein G5-Besitzer mit zuviel Geld 16GB RAM bestückt obwohl nur 8GB angegeben sind.

Oft kommen auch Monate nach der Veröffentlichung der Spezifikationen der Rechner noch größere Module auf den Markt. Ob die jeweiligen Boards diese dann auch adressieren können ist oft Glückssache. Hier empfiehlt es sich dann schon auf RAM-Händler mit MAC-Erfahrung zu setzen (wie DSP)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.