Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4: Laufwerk defekt?!

iBook G4: Laufwerk defekt?!

MaChris
MaChris18.05.0723:00
Folgendes ist passiert:

Während der iTunes-Wiedergabe einer Audio-CD machte das Laufwerk plötzlich Anstalten und klang so, als würde es die CD shreddern, iTunes hat sich dabei völlig aufgehängt.

Nun, nach einem Restart werden keinerlei CDs mehr gemountet, alles was man reinschiebt wird wenige Sekunden später wieder ausgeworfen.

PRAM-Reset, PMU-Reset (oder wie auch immer der heißt) und Rechte-Reparieren sind erledigt, nun bin ich ratlos.

Kann es sein, dass das CD-Laufwerk im laufenden Betrieb ohne weitere Einwirkung einen Hardware-Schaden erleidet? Kann ich noch irgendwas testen?
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo18.05.0723:07
Wenn sich die eingelegte Scheibe verkantet hat, dann kann das m.E. schon passieren.

Rasselt das Book wenn du es schüttelst?
„bin paranoid, wer noch?“
0
MaChris
MaChris18.05.0723:21
Ne, da rasselt und klappert nix...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.