Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G3 erkennt sein internes CD-Laufwerk nicht mehr...

iBook G3 erkennt sein internes CD-Laufwerk nicht mehr...

eMac Extreme21.06.0817:14
Hallo Zusammen,

nun endlich habe ich Zeit gefunden, mein iBook G3 wieder zusammenzusetzen. Ich habe kleinere Reparaturen durchgeführt. So habe ich das untere Computer-Case neu lackiert, da der Lack abgeblättert war und ebenso habe ich den Verschlussmechanismus des Displays repariert, bzw. ausgetauscht. Nachdem ich den Rechner nun wieder in Betrieb genommen habe, läuft alles soweit gut unter 10.4.11, jedoch wird das Laufwerk nicht mehr erkannt.

Beim Drücken der Eject-Taste taucht noch nicht einmal das Zeichen auf dem Desktop auf. Strom scheint jedoch beim Laufwerk anzukommen, da die CD in Fahrt gebracht wird.

Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?
0

Kommentare

eMac Extreme21.06.0820:09
Hat jemand nicht doch eine Idee?
0
he-man
he-man22.06.0810:01
wird es im system-profiler angezeigt?
wenn ja - keine ahnung.
wenn nein - neues einbauen, egal welches, 10.4.11 erkennt alles (muss nur von den maßen her passen).
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.