Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>hochwertige Audio-Hardware (externe Audio-Karte?) für iMac Pro?

hochwertige Audio-Hardware (externe Audio-Karte?) für iMac Pro?

Marcel_75@work
Marcel_75@work18.09.2015:07
Hallo zusammen,

leider ist das nicht mein "Spezialthema", aber mir ist bewusst, dass in diesem Forum einige Audio-Experten bzw. auch "Audiophile" (im positiven Sinne) unterwegs sind.

Momentan habe ich meinen iMac Pro nur per "Klinke-zu-Cinch" an einem Pioneer DJM-700 Mischpult angeschlossen. Dieser DJ-Mixer wird an einem Kirsch Audio AK-02 Endverstärker betrieben, an diesem hängen ein Paar Kirsch Audio SQ8

Ich liebäugle schon lange mit der Anschaffung einer hochwertigen externen Audio-Karte, am liebsten wäre mir eigentlich etwas von Apogee wenn möglich, gern auch gebraucht.

Mir ist bewusst, dass wahrscheinlich vor allem auch der Pioneer DJM-700 "aus der Geräte-Kette" entfernt werden sollte, wenn ich wirklich hochwertigen Klang haben möchte.

Da ich hier einiges an Material in 24 bit / 192 Khz habe und grundsätzlich nichts "selbst produzieren" möchte, sondern tatsächlich nur "Musik höre", bin ich leider etwas überfordert angesichts der Auswahlmöglichkeiten.

Von daher recht herzlichen Dank im Voraus für Eure Empfehlungen und Tipps.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.