Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>hat hier wer die BOSE Computer MusicMonitor Lautsprecher?

hat hier wer die BOSE Computer MusicMonitor Lautsprecher?

Helmut22.11.0713:13
Es geht hier um diese Lautsprecher: siehe auch dazu das Bild

hat die hier schon wer in gebrauch und kann was dazu schreiben?
Die Teile sollen 400,-€ kosten. Finde ich jetzt erst mal happig. Gut, von Bose ist man da ja einiges gewöhnt. Für die kleinen Dinger aber doch heftig. Das muß ja schon einiges (klangtechnisch gesehen) geboten werden.
0

Kommentare

acerny_at
acerny_at22.11.0714:29
Bose ist meiner Meinung nach, geniales Marketing fuer schlechte Produkte.
0
artemisia
artemisia04.01.0820:18
Das alte Modell Companion 2 von Bose gibts für 98 EUR und die klingen recht ordentlich (im Laden - ich hab sie gerade gehört). Aber 398,- für die halb so großen Neuen ist echt happich. Eigentlich ist es eine Frechheit. Ich hab sogar zuerst an einen Scherz gedacht, aber ich glaube, bei Bose ist Humor nicht im Sprachschatz.
0
dabua04.01.0821:12
Ich stand letzte Woche vor der Entscheidung entweder die MusicMonitor oder aber die neuen kleinen von Audioengine Nach dem direkten Audio- und Preis-Vergleich im Laden stehen nun die A2 bei mir. Tolle Verarbeitung, richtig schwere, kleine Boxen mit ordentlichen Sound. Perfekt!
0
artemisia
artemisia04.01.0822:34
Danke für den Tip - zur Zeit kosten sie 179,- und damit seeeehr viel weniger als die bösen Boses
0
Offshore
Offshore05.01.0801:27
Wo steht der USD gerade? 1,47? Dann sollten 199 USD auch nur 135 Euro sein. Plus vielleicht ein paar Mark für den Transport, sicher aber nicht 44 Euro. Es ist eine Frechheit, mit welcher Chuzpe uns Europäern die US-Produkte zu horrenden Preisen verkauft werden. Eigentlich müßte in D das ganze sogenannte Prekariat mit iPods rumrennen, weils so günstig ist - stattdessen: USD-Preis minus 20 = Preis in Euro. Eigentlich ein klarer Grund für einen Boykott. Gilt auch für Jeans etc....
Nur mal so am Rande.
0
dabua05.01.0801:45
Offshore: Bedenke auch, dass zu den US-Preisen meist noch sowohl Bundes- als auch Landessteuer dazu kommen. Bei den deutschen Preisen ist die Steuer schon enthalten.
0
Offshore
Offshore05.01.0813:23
dabua: Ich gehe davon aus, dass auf die auf Internetseiten ausgewiesenen Retail-Preise keinerlei Steuer mehr dazukommt. Die von Dir gezeigten Boxen müssten in den USA also tatsächlich für 199,- über die Theke gehen, oder?
0
Helmut05.01.0814:36
dabua
Hört sich gut an. Wo hast du deine gekauft?
P.S. 10x15cm sieht man denen auf den ersten Blick gar nicht an.
Dies Foto auf der Herstellerseite macht die "Größe" erst vorstellbar.
0
artemisia
artemisia05.01.0817:27
Also in der Schweiz kosten sie (audioengine 2 ) 349,- CHF. Und die Amis überschlagen sich mit positiven Komentaren, z.B. audioengine 2 Speakers, the perfect matchup for your Mac (switchingtomac.com).
In Deutschland hab ich sie bei einem eBay-Seller gesehen (179,- plus 7,- Versand) und bei media-seller.de. Ich habe an mp3-player.de geschrieben, denn die verticken auch die großen audioengine 5.
Hier sind die Masse: 155 x 105 x 135 mm (H x B x T), Gewicht je ein gutes Kilo.
0
artemisia
artemisia05.01.0817:58
Ach ja, und hier: digitalnomade.de

So, jetzt erstmal hinsetzen und Musik hören!

zzz
0
dabua05.01.0823:11
Offshore
dabua: Ich gehe davon aus, dass auf die auf Internetseiten ausgewiesenen Retail-Preise keinerlei Steuer mehr dazukommt. Die von Dir gezeigten Boxen müssten in den USA also tatsächlich für 199,- über die Theke gehen, oder?

Ist leider nicht der Fall. Am amerikanischen Kontinent werden alle Preise ohne Steuer angegeben. Erst wenn man an der Kasse bezahlt, erhält man den Endpreis. Sehr unpraktisch sag ich dir!
0
dabua05.01.0823:15
Helmut
dabuaHört sich gut an. Wo hast du deine gekauft?P.S. 10x15cm sieht man denen auf den ersten Blick gar nicht an. Dies Foto auf der Herstellerseite macht die "Größe" erst vorstellbar.

Leider kommt wirklich die Größe auf der Webseite nicht richtig rüber. Sie sind wirklich klein, aber echt ganz schön schwer.
Gekauft hatte ich sie in einem Laden in Boston. Die A5 hatte ich damals aber auch schon in Deutschland gesehen, von daher sollte es die A2 auch schon geben... z. B. hier:
0
vewia
vewia06.01.0811:03
Hallo Helmut,

ich habe mir die Lautsprecher zu Weihnachten gegönnt und kann nur sagen: TOP! Es gibt nicht besseres in dieser Bauform und an den Klang kommt auch nichts anderes heran - schon garnicht die billigen Bose Lautsprecher für 99,- oder sonstiger billig Mist.

Es ist eben nicht nur Ansichtssache ob man 99,- Euro Lautsprecher hat oder 400,-Euro Lautsprecher. Die Qualität ist entscheidend! Und wer so viel Geld nicht zahlen möchte - DER SOLL ES EINFACH BLEIBEN LASSEN und auch seine dummen und neidischen Komentare sich sparen.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.01.0811:34
BOSE ... ist erstklassige Technik. Genauer: Erstklassige Beschallungstechnik. Der Klang an sich hat damit leider nichts zu tun

Ich höre aber trotzdem sehr gerne Musik mit meinen Companion 3, aber mit Equalizer.

Die wandern jetzt aber zum 4. Mal schon in den Support, diesmal ist der Potentionmeter hinüber, raschelt beim Leiser, Lauter machen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.