Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>gute fotoseiten

gute fotoseiten

Blaubierhund
Blaubierhund31.03.0514:30
hahallo,

kennt jemand gute seiten über fotografie - mit vielen praxistipps und testberichten???
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentare

Roli31.03.0514:37
Hi Blaubierhund

schau mal unter : nach. Ein Bekannter macht da mit, und schwärmt davon. Vor allem Diskussionen um die einzelnen Bilder und Einstellungen.
Versuchs mal - vielleicht hilfts

Gruss Roli
0
Blaubierhund
Blaubierhund31.03.0514:40
die seite ist eigentlich weniger das was ich such. eher sowas in der art wie MTN mit regelmäßigen news und eben ausführlichen testberichten. möglichst deutschsprachig (engl. geht aber auch).
wie heißt denn diese seite wo sonorman veröffentlicht???
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Sascha77
Sascha7731.03.0514:42
Wenn's mehr um die Technik geht: www.digitalkamera.de
0
Blaubierhund
Blaubierhund31.03.0514:44
gibt es sonst noch welche?? digitalkamera.de kannte ich auch schon...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
globalls
globalls31.03.0514:45
Wie ernst ist Dir dieses Thema?

Meinst Du echte Fotografie oder Knipsen?
ich vermute, Du bist Anfänger, sonst wüsstest Du schon einige Seiten.
Das Problem ist nämlich, wirklich gute Seiten mit toller Fotografie zu finden!

Aber probier mal oder oder oder

ist aber nur eine gaaaaaanz lockere aufzählung...

schau auch mal auf
dort findest Du sehr viel Gutes und Schlechtes, kostet bei nur Schauen nix, aber wenn Du in den Foren posten willst, musst Du Dich anmelden.
Vor allem, wie man was macht, Hilfe etc. wird Dir dort geholfen. Ffast so wie hier zuhause...:-)
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
sonorman
sonorman31.03.0514:50
Die Seite, wo sonorman veröffentlicht, heisst z. Z. noch MacTechNews.

Sobald unsere eigene Galerie fertig ist, werde ich meine Highlights aber auf Plastic.Surf veröffentlichen. (Auf meine blaue Murmel klicken)
0
sonorman
sonorman31.03.0514:57
Von Seiten wie Fotocommunity etc. halte ich nicht so viel. Nicht weil sie schlecht wären, aber wenn man dort seine Bilder veröffentlicht, gehen die quasi in einer Flut anderer guter Bilder unter. Die Aufmerksamkeit für einzelne Bilder dürfte dort weitaus geringer sin, als zum Beispiel hier bei MTN. Mir wäre es zu schade, meine Bilder dort untergehen zu lassen.

Für Tips und Tricks musst Du Dich auf verschiedenen Seiten umschauen. Eine meiner Lieblingsseiten, in vielerlei Hinsicht, ist Luminous Landscape ( )
Aber Tips zu Photoshop u.s.w. findest Du auch bei Digitalkamera.de ( ), und auf vielen anderen Seiten.
0
globalls
globalls31.03.0515:07
Sonorman: Du hast recht, auf den ersten Blick! Aber: Einige Freunde von mir veröffentlichen dort Bilder. Im Laufe der Zeit kommt da einiges an Buddies zusammen. Und, wenn Du gut bist (ich kenn noch kein Foto von Dir), dann geben die Kommentare ab, weil Du auf deren Buddieliste bist. Und den Erfolg merkst Du, wenn Du zig Kommentare zu jedem Bild findest. Was man am Zähler erkennen kann...
Die Top Fotografen findest Du dort natürlich nicht! Die haben eigene Seiten. Ich verwende dabei immer die Link's, dort sind meistens wieder Freunde oder Zusammenarbeiten, die sehr gute Fotos ins Netz stellen.
Aber zum Tipps holen ist die FC iO!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
sonorman
sonorman31.03.0515:18
Hm, ich glaube, ich bin gar nicht darauf aus, zu jedem Bild möglichst viele Kommentare zu bekommen. Ich möchte meine Arbeit lieber gesammelt und übersichtlich interessierten Besuchern präsentieren, ohne in eine Art Wettbewerb mit tausend anderen zu treten. Lieber eine kleine, feine, eigene Galerie.

Seiten wie FC stinken mir zu sehr nach "Schwanzvergleich". Sicher, da gibt es tolle Bilder. Manchmal sogar fantastisch gute, aber es ist mir zu sehr ein Marktplatz der Eitelkeiten.
Auch ist es mir zu sehr ein Overkill an Bildangeboten. Wenn ich da ab und zu mal reinklicke, verliere ich meistens schon nach ein paar Dutzend Bildern die Lust weiter zu gucken. Die Übersichtlichkeit ist zudem sehr eingeschränkt.

Gute (und vor allem brauchbare) Tips finde ich zur Genüge auf anderen Seiten.
0
Blaubierhund
Blaubierhund31.03.0515:35
die beste adresse um seine bilder auszustellen - mal abgesehen von einer eigenen galerie - ist meines erachtens mtn.

was die foto-community angeht gebe ich sonorman recht. ich verliere auch recht schnell die lust dort, auch wenn es dort sehr viele bilder zu bestaunen gibt - vielleicht auch gerade deshalb...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund31.03.0515:37
mal nebenbei gefragt. hat jemand ne idee wo ich an farbverbindliche testcharts rankomme. solche in der art wie sie fotomagazine für die kameratests verwenden?? gibts da ne adresse wo man sowas kaufen kann (möglichst ohne kreditkarte und auslandsüberweisung)???
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman31.03.0515:46
Frag mal bei Imaging One nach. @@
0
macviser
macviser31.03.0515:56
Hallo Blaubierhund,

hier ein paar Seiten aus meinem Fundus:

Magazine



Tutorials


0
ThomasR.31.03.0516:07
Super seit Ihr
0
Blaubierhund
Blaubierhund31.03.0516:56
vielen dank an alle. hab jetzt erst mal was zu tun...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
MetallSnake
MetallSnake01.04.0500:15
ThomasR. darf ich mal ärgern? seid mit d siehe auch hier
Endlich kann ich auch mal Miesepeter spielen
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.