Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>günstige Action Cam?

günstige Action Cam?

nightx
nightx04.08.1815:39
Hallo

Ich suche für mich eine günstige Action Cam für MTB Downhill. Da ich nicht wieso ob ich langfristig Interesse habe Videos zu schneiden usw. würde ich erstmal gerne in eine günstigere "noName" Variante investieren also deutlich unter 100 Euro bevor ich zu einer GoPro greife.

Kann einer von euch hier etwas empfehlen?
0

Kommentare

oschi04.08.1815:57
Ich habe schon seit ca. 2 Jahren eine Yi 4K, kann ich nur empfehlen. GoPro ist gut muss aber nicht.#



Olli
0
Sputnik123
Sputnik12304.08.1816:02
oschi
Ich habe schon seit ca. 2 Jahren eine Yi 4K, kann ich nur empfehlen. GoPro ist gut muss aber nicht.#



Olli


179 ist nicht deutlich unter 100 Euro

mein Vorschlag - go Pro, gebraucht bei ebay ! wirst du am glücklichsten. Gruß
„cum hoc ergo propter hoc“
+1
rmayergfx
rmayergfx04.08.1816:24
GoPro ist gut, solange sie funktioniert. Hat aber kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einfach mal bei Amazon im 4K Sektor nachsehen, und erstmal was günstiges kaufen, wenn es dann doch Spaß macht, kannman immer noch in die Oberklasse wechslen. Une eine GoPro die sich beim Downhill ins Unterholz verabschiedet hat und man sie nicht mehr findet oder gar defekt ist reist schon ein kleines Loch in den Geldbeutel, was mit einer billigeren Äqtschencäm nicht so ins Gewicht fällt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
schaudi
schaudi04.08.1816:26
Sputnik123

179 ist nicht deutlich unter 100 Euro

Ja da wäre die GoPro Session neu ja günstiger^^
Ansonsten ja gebrauchte GoPro und gut ist – die Dinger sind so Robust, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
-2
nightx
nightx04.08.1817:41
Aber auch nicht wirklich unter 100 wenn ich in du Bucht schaue
schaudi
Sputnik123

179 ist nicht deutlich unter 100 Euro

Ja da wäre die GoPro Session neu ja günstiger^^
Ansonsten ja gebrauchte GoPro und gut ist – die Dinger sind so Robust, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
-1
schaudi
schaudi04.08.1818:23
nightx
Aber auch nicht wirklich unter 100 wenn ich in du Bucht schaue
schaudi
Sputnik123

179 ist nicht deutlich unter 100 Euro

Ja da wäre die GoPro Session neu ja günstiger^^
Ansonsten ja gebrauchte GoPro und gut ist – die Dinger sind so Robust, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Suche einschränke auf "bis 100" fördert da so einiges zu tage.
1. Ergebnis Auktion noch knapp 15 Min derzeit 51€ für Gopro Hero 2 (älter, aber ok - was du jetzt an technischen Bedarf hasst (auflösung, fps etc.) weiß ich ja nicht) mit viel Zubehör.

https://www.ebay.de/itm/Gopro-hero-2-Display-Wi-Fi/173430708 082?hash=item2861469772:g:1CQAAOSwFy5bWKJR


2. ergebnis sofortkauf Hero5 80€ neu https://www.ebay.de/itm/GoPro-Hero5-Action-Cam-Schwarz-neu-O VP-mit-Rechnung/292667923836?hash=item44245e1d7c:g:ouAAAOSwR 6RaCFWN

Ansonsten gibt es auch noch ebay Kleinanzeigen und prinzipiell gilt bei eBay: Geduld haben und nicht gleich verzagen, weil jetzt gerade mal nix passendes da ist - da kann man richtige Schnäppchen schlagen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+1
marcel15104.08.1819:05
Ich hab eine SJCAM 5000X Elite im GoPro Look für 90€ damals gekauft, dürfte da jetzt schon neue Modelle im ähnlichen Preisrahmen geben. Sind top.
+1
iMan
iMan04.08.1822:56
Wie wäre es mit der YI Discovery für knapp unter 50€?

Hat Features wie Touchscreen-Display auf der Rückseite und 4K (allerdings nur 20 fps, dafür aber 1080p/60fps). Wenn du es noch wasserdicht und/oder besseren Schutz gerade beim MTB-Fahren haben willst, müsstest noch extra ein wasserdichtes Gehäuse kaufen. Wäre eh vonnöten, um die Cam an das Fahrrad zu befestigen.

Hab zwar die YI 4K, aber bin sehr zufrieden mit dem Hersteller. Liefert auch regelmäßig neue Firmware-Updates nach.
„Always look on the bright side of life!“
0
marco m.
marco m.05.08.1808:44
Wenn du sowieso vorhast, dir eine GoPro zuzulegen, verstehe ich nicht, warum es erst mal etwas "Billiges" sein soll? Gerade beim Downhill kannst du doch die Meisten(Qualität) vergessen. Das ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld. Kaufe dir gleich die GoPro. Und Videos schneiden muß ja nicht sein, mache ich auch nicht. Ist ja nicht so, daß man das in Cannes vorführen will.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
MikeMuc05.08.1816:05
marco m.
Wenn du sowieso vorhast, dir eine GoPro zuzulegen,
Weil er genau das so nicht geschrieben hat. Er weis noch nicht ob er "bi der Stange bleibt" Und will daher erstmal was zum Ausprobieren Das man damit dann das Risiko eingeht 2x Einkaufen gehen zu müssen ist halt eben. Risiko
0
marco m.
marco m.05.08.1816:34
Ach was, wer Downhill fährt, der will das auch vernünftig filmen. Siehst du dich einmal selbst, willst du das nicht mehr missen!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
ColoredScy
ColoredScy05.08.1821:44
Vielleicht findest Du ja hier was für dich?
„Hey Siri, niemand versteht mich!“
0
schaudi
schaudi06.08.1813:36
rmayergfx
Une eine GoPro die sich beim Downhill ins Unterholz verabschiedet hat und man sie nicht mehr findet oder gar defekt ist reist schon ein kleines Loch in den Geldbeutel, was mit einer billigeren Äqtschencäm nicht so ins Gewicht fällt.

Dazu fällt mir gerade noch etwas ein: Meine GoPro Session kann ich an Pingen via App. Keine Ahnung ob das alle GoPros können (ich glaube die "teuereren" haben sogar GPS!?) und ob das andere Geräte auch können, aber insofern man weiß wo etwa und man sich in Funkreichweite befindet hilft das ungemein. Wenn man erst am Ende der Strecke merkt, dass sie weg ist, dann kann man diese auch einfach ablaufen (je nach länge ) und am Handy checken, wann die GoPro sich verbindet und dann an Pingen.

Zudem sind die GoPro Halterungen eigentlich robust genug, dass die nicht einfach so mal abfallen. Wenn man einen Sturz hat und doch mal was abbricht, dann sollte das Gerät ja nicht ewig weit weg sein. Die Geräte selber sind eigentlich Superrobust und werden auch nicht einfach mal so kaputt gehen. Hab schon Videos gesehen, wo GoPros aus dem Flugzeug gefallen sind und selbst nach dem Aufschlag weitergefilmt haben. Und das entsprechende Gerät wurde zudem auch wieder gefunden

Ganz anders sieht das dann aber bei billigem Chinakram aus. Sowohl Kameras als auch Halterungenen trau ich da weit weniger zu. Und zudem hasst du dann schon einmal Geld ausgegeben, was dir später wieder fehlt, solltest du dann doch eine GoPro oder andere "gute" ActionCams wollen (es gibt ja auch von anderen Markenherstellern gute AktionCams) oder alternativ hasst du dann eben eine 2. Kamera, für eine andere Postion am Rad/Helm.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.