Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>gebrauchtes iPhone Garantie?

gebrauchtes iPhone Garantie?

bully9001.03.1023:55
Hi,
habe mir vergangene Woche ein gebrauchtes iPhone gekauft, mit T-Mobile simlock usw. also ein original deutsches Gerät. Nun hab ich ein Problem mit schlechtem wlan (und gps) Empfang, der war auf meinem alten iPod touch um einiges besser. Habe bereits die Hinweise auf der Apple Support Homepage befolgt hat sich jedoch nichts geändert. Nun ist die Frage, habe ich wenn ich nicht Erstkäufer bin überhaupt Anspruch auf die Garantie (Rechnung vorhanden) und an wen soll ich mich nun wenden T-Mobile oder Apple? Währe schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruss
0

Kommentare

chill
chill02.03.1000:10
1. klar hast du garantie!
2. wende dich an apple, NIE an tmobile! (die suche hier im forum wird dir das sicherlich noch bestätigen )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bully9002.03.1000:28
Denkst du so etwas wird anstandslos ersetzt?
0
chill
chill02.03.1000:31
hellsehen kann hier niemand. aber man munkelt, das apple direkt anstandsloser tauscht als tmobile.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
justsports
justsports02.03.1000:33
Denk vorher drüber nach ob du den Unlock brauchst oder ob dir der Netlock reicht, weil du eh ne T-Mobile Sim darin nutzt..
Das Ummelden der Garantie auf deinen Namen sollte eigentlich keine Probleme machen, wenn du den Namen des vorherigen Besitzers nennen kannst (war bei mir jedenfalls mal so). Wenn du die Rechnung hast, bestimmt kein Problem.
Gerät wird getauscht, (bei Apple) wenn es nicht älter als 1 Jahr ist (älter als 1 Jahr bis maximal 2 Jahre alt nur, wenn der Apple Care Protection Plan abgeschlossen wurde) und bei T-Mobile normalerweise bis das iPhone 2 Jahre alt ist. Vorher werden sie dich aber fragen, ob du auch wiederhergestellt usw. hast..
0
bully9002.03.1000:38
@justsports Wie meinst du das mit Unlock und Netlock?
Und wie würdet ihr nun vorgehen? Telefonisch oder über Onlinesupport?
0
chill
chill02.03.1001:25
Nutzt du eine tmobile SIM?

Dann ist alles gut!

Willst/Musst du Unlocken? (Eine andere SIM als von tmobile nutzen)

Willst du jailbreaken?

Dann kann's schwierig werden! Neues bootrom, neues Baseband, neue Firmware evtl. auf dem Austausch iPhone.

Das meinte Justsports
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill02.03.1001:28
Telefonischer oder Onlinesupport?

Hey, ein wenig selbstständiges denken trauen wir dir schon zu

Du schaffst das!

(Mein Tip: mit den Leuten reden ist immer besser als ein schnödes Schreiben ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bully9002.03.1015:09
Dacht ja bloß, dass vielleicht schon wer Erfahrungen damit hat und diese mal schildern könnte.
0
SBlome02.03.1021:14
Bei Apple anrufen.
Identifizieren.
Problem schildern.
S/N durchgeben.
Nach Austausch fragen.
Apple schickt den UPS Mann per Express
Dem gibst du das iPhone.
Nach ca. 3 Werktagen bekommst du das Ersatzgerät.

Hat bei mir schon 3x so geklappt.

Wichtig ist bei Frage nach den Wasserindikatoren: sagen dass sie weiß sind.
Des Weiteren sagen dass das schon wiederhergestellt wurde und auch nicht runtergefallen ist!

Lg
0
Fox 69
Fox 6902.03.1022:01
SBlome

Oder er hat ne Kreditkarte wenn er mit AppleCare telefoniert und hat am nächsten Tag schon sein Tauschgerät. Gut, kostet 29€. Aber das sollte doch kein Problem sein, oder ?
0
Fox 69
Fox 6902.03.1022:04
Apropos Wasserindikatoren !?! Egal was du denen erzählst am Telefon, das wird geprüft !!!
Sind sie rot, kostet es Kohle.
0
bully9002.03.1022:56
Wie ist das denn mit den Kosten für den Telefonsupport bin schließlich schon auf den 90 Gratis-Tagen raus... Nene die Wasserindikatoren sind schön weiß so wie sie sein sollen.
0
DarkLord541
DarkLord54103.03.1001:10
Fox 69
Apropos Wasserindikatoren !?! Egal was du denen erzählst am Telefon, das wird geprüft !!!
Sind sie rot, kostet es Kohle.

Nicht zwingend. Vom Snowboard fahren war bei mir mal so 1/3 des Indikators am Kopfhörer ROT. Wurde trotzdem anstandslos getauscht. (Wegen Rissen)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
bully9013.03.1019:46
Oh man ich glaube ich hab das denkbar falscheste getan. War letzte Woche zufällig bei Gravis und hab gedacht die würden das ganze vielleicht über Apple regeln. Aber dem ist wohl nicht so, und das Gerät wurde wohl zu t-mobile geschickt... jetzt wart ich schon seit na Woche
0
Fox 69
Fox 6913.03.1020:49
bully90

Na ja, so Falsch war es auch nicht. Nur es dauert länger. Tmob schickt das iPhone auch nur nach Apple.
Deswegen lieber gleich über AppleCare sowas regeln. Geht halt am schnellsten.
Jetzt mußt du leider warten : Gravis Tmob Apple Gravis und zu guter letzt du.
0
Fox 69
Fox 6913.03.1020:52
Edit:

Gravis Tmob AppleCare Tmob Gravis und dann Du. Dauert halt.

AppleCare soforttausch innerhalb 24 Std. = 29€
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.