Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>gcc auch seperat installierbar?

gcc auch seperat installierbar?

heiny
heiny23.10.0614:14
hallo,

ich moechte ein paar zeilen c compilieren und ausfuehren ... (fuers studium) .. aber eigentlich brauche ich nicht das ganze Xcode packet von ueber einem GB .. (hab ja nur nen 60GB macbook das wird zu knapp) .. jedenfalls muss es doch moeglich sein irgendwo nen c-compiler zu bekommen der kleiner ist als 1GB odeR?

danke schonmal!
„nRnP - no Risk no Progress
0

Kommentare

jonny91
jonny9123.10.0615:19
Der kleinste bekannte C-Compiler („K&R“-Dialekt) besteht aus 3742 Bytes C-Code und kann sich selbst kompilieren.(fear)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
heiny
heiny23.10.0617:39
ok danke da werd ich mal schauen
„nRnP - no Risk no Progress
0
RSenat23.10.0618:16
Sind nicht die Kompiler GCC und G++ nicht standartmäßig bei MacOSX dabei?
0
Agrajag23.10.0615:33
Über 1GB wird die Xcode-Installation, wenn du auch die Dokus installierst (gute 800MB).

Als Dokus benötigst du zur C-Programmierung ja eh fast nur die Man-Pages. Dafür würde ich Bwana http://www.bruji.com/bwana/ installieren, ist sehr hilfreich.
0
Agrajag23.10.0615:34
Du kannst aus dem Xcode-Package auch nur den GCC installieren.
0
Dieter23.10.0619:36
Dabei ja (in Xcode) aber wie X11 optional installierbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.