Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>forum-seitenleiste strukturieren

forum-seitenleiste strukturieren

pb_user
pb_user14.08.1214:09
nach einer adaptionsphase stelle ich fest, dass man sich doch schnell auf etwas neues (MTN 3) einstellen kann. mindestens eines finde ich aber (immer noch) nicht gut gelöst: die forum-seitenleiste. weder die datumssortierte anordnung noch die thematische sind optimal, da selbst bei maximaler längeneinstellung (und weglassung der datumseinträge) nicht genügend positionen zu sehen sind. ich sehe aktuell 18x „software“, 2x „hardware“, 1x „MTN intern“ und 2x „iphone“. auf letztere und „ipad“ könnte ich gänzlich verzichten, aber nur ungern auf die rubrik „fotografie“, von der ich überhaupt nichts sehe.
wäre es nicht eine einstellung von beiträgen pro rubrik jeweils von 0 bis max. möglich, damit jeder selbst entscheiden kann, was er sehen möchte, oder alternativ (aber uneleganter) eine längere leiste???
mich würde es sehr freuen ...
0

Kommentare

pcp
pcp15.08.1221:40
Guter Ansatz!
„o.0“
0
Zen tricity15.08.1223:36
Allerdings! Das wäre wirklich eine gute Möglichkeit, um die neue Forumsleiste in ihrer Nützlichkeit deutlich zu verbessern.
0
tk69
tk6916.08.1213:36
Bei mir klappts nicht mit der Neueinteilung.

Verschiebe ich die Rubriken, ist beim Neuladen wieder die alte Standard-Ansicht da.

Des Weiteren wäre es schön, wenn die beobachteten Beiträge wieder in der Seitenleiste wären.
0
!&all16.08.1214:08
+1
0
angebissenes Äpfelchen16.08.1214:32
Bei mir ist die Umsortierung der Panels auch nicht von Dauer.... Wenn das mal gefixed ist könnte ich mich so langsam mit dem neuen Design anfreunden...
0
sb16.08.1216:10
tk69 @@angebissenes Äpfelchen
Das Problem mit der Speicherung der Seitenleiste ist bald behoben.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
söd knöd17.08.1222:16
sb Ich hoffe du meldest dich wenn es wieder geht, dann muss ich nicht alle paar Stunden ausprobieren ob es jetzt geht.
0
o.wunder
o.wunder17.08.1222:27
Die Seitenleisten sind fast unbrauchbar. Die MTN App auf dem iPhone ist da wesentlich besser.

Alles viel zu gequetscht. Schriftgrösse und Zeilenhöhe passt nicht zusammen.

Das war in MTN2 wesentlich besser lesbar!!!!
0
sb18.08.1209:39
Die Sortierung der Seitenleiste wird wieder gespeichert.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
söd knöd18.08.1211:14
Danke! ein schönes Wochenende!
0
Zen 2.118.08.1211:52
Ich bin auch für eine Einstellung nach dem Motto "zeige mir die ersten 5 Beiträge aus jedem Forum" ! Das würde es mir erlauben, den Gesamtüberblick zu behalten ! So wie's momentan ist…
0
MikeMuc18.08.1213:35
Es wäre auch schön wenn man angeben könnte aus welchen Foren überhaupt news angezeigt werden Mich zB interessieren weder Spiele, Fotographie noch Gerüchte oder Entwicker.

Noch besser wäre es wenn man für die "6 Blöcke" in der Seitenleiste direkt angeben kann was dort dargestellt wird. Dann könnte ich zb im 1. oben links neues aus Hardware, im 2. oben rechts neues aus Software einstellen. Und auf Journale und Galerie ganz verzichten. Und wo wir dann schon beim Ändern sind, warum nicht in der 1. Spalte nur 2 Blöcke und in der 2. Spalte drei. Dann kann sich wirklich jeder einstellen was ihn interessiert und was nicht.

Dann wäre da noch eine Abkürzung beim Klick auf einen Eintrag in der Seitenleiste. Wenn es dort ein Icon zum Antworten gäbe! sollte ein Klick darauf gleich zum letzten Beitrag eines Threads führen
0
Bart S.
Bart S.18.08.1215:26
Zen tricity
Allerdings! Das wäre wirklich eine gute Möglichkeit, um die neue Forumsleiste in ihrer Nützlichkeit deutlich zu verbessern.
Die neue Forumsleiste taugt schon mal gleich gaanichts
Was haben sich die, die das „kreätet“ haben nur dabei gedacht???
Wahrscheinlich alles für iPhone und iPad optimiert.

Damit müssen wir leben:
Schmeiss Deinen Computer weg und kauf' Dir alle Jahre n neues iPad.
Computer werden nicht mehr unterstützt.
That's Apple!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
MikeMuc18.08.1220:44
Nachdem es mal wieder itunes Gutscheine günstiger gibt, warum wurde nicht gleich ein Meldeformular in MTN 3.0 integriert mit dem man Ort, Anbieter, Rabatt und Zeitraum eingeben kann. Und dann einen "Banner" optional in die Seitenleiste mit dem (sofern gerade vorhandene) "Rabatt der Woche". Der Banner wird nur eingeblendet wenn es auch einen Rabatt gibt, sonst nicht
0
sb18.08.1223:23
MikeMuc
Für solche Dinge ist der Bereich Events gedacht:
Da können auch noch andere Sachen wie TV-Sendungen über Apple eingetragen werden.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
MikeMuc20.08.1215:57
sb
Gedanken sind frei und es mag ja sein das Events dafür gedacht ist. Für mich sieht Events aber eher nach einem Kalender aus.
Fakt ist das es beim ipod einen Thread gibt der für iTunesgutscheininfos genutzt wird. Und da er bei der Menge an Einträgen reges Interesses Interesse hervorruft dachte ich halt das man diesen Thread irgendwie optimieren müßte
0
Peter
Peter21.08.1221:09
Ich würde gerne wie bei MTN 2 jeweils nur max. 5 Forumsbeiträge anzeigen lassen.
Im Moment ist mir das zu unstrukturiert - eben weil die Kategorien fehlen.
Wo wir schon dabei sind - wenn man einzelne Kategorien abwählen könnte...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
kawi
kawi21.08.1221:40
ich würde gern + 30 forenthreads anzeigen lassen, nur doof das damit auch irgendeine andere mtn kategorie mit aufgeblasen werden muß was schnell unübersichtlich wird.

Eine optional einspaltige Seitenleiste wäre daher klasse. ^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.