Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>flugzeugturbine, ehemals: ibook

flugzeugturbine, ehemals: ibook

Kekserl
Kekserl28.07.0620:29
so, ich halts nimma aus.

wie krieg ich den lüfter von meinem ibook wieder zum stillstand, das ding raubt mir den letzten nerv. seit ein paar wochen startet der recht häufig (vorher nie...) und seit heute rennt der lüfter durch.

das kann doch wirklich nicht nur an den temperaturen in meinem zimmer liegen, oder?
„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

Bodo
Bodo28.07.0620:36
Halte an die Lüftungsschlitze mal einen Staubsauger. Vorher das Book ausschalten.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr28.07.0620:38
Reinigen ja, aber das komplette Innenleben hinterher aus dem Staubsaugerbeutel puhlen?

mfg

Stefan

PS: Wie war das? Fachgerecht zerlegen und dann Druckluftspray?
0
Bodo
Bodo28.07.0620:55
Also, der Staubsauger tut dem Book nichts. Stärke des Sogs kann man einstellen.
0
Kekserl
Kekserl28.07.0621:03
mhm, mhm, mhm...

gibts nicht eine software, die das für mich erledigt

danke schön...
„fürzlbürzl...“
0
Jaguar1
Jaguar128.07.0621:03
Eher ein ausgelastetes Programm und abgefallene Füße...

Aktivitäts-Anzeige beobachten und "aufbocken"...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sYntiq28.07.0621:24
Ic habe mein Powerbook (12" 1,33GHz) aufgebockt. Intensive Programme laufen auch nicht. dennoch läuft der Lüfter spätestens 5 min nach dem hochfahren auf Hochtouren.

Und der Rechner ist gerade oberhalb der Tastatur wirklich schmerzhaft heiss..

Ich hasse den Sommer...

Und nein, In den Energiesparoptionen steht nix auf "Maximum"
0
Jaguar1
Jaguar128.07.0621:29
Ah nix auf Maximum! Krass gedeitscht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar128.07.0621:28
PB ist nicht mit iB vergleichbar? Und Einstellungen stehen auf Max!? Dann brauchst dich auch nicht wundern...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bodo
Bodo28.07.0621:34
Manchmal ist es nur Staub auf der Temperaturmessdiode.
0
vb
vb28.07.0622:43
ich kann allen apple laptop usern immer wieder nur WÄRMSTENS
empfehlen, so einen notebook ständ zu kaufen. 30-40 euro, die sie absolut lohnen.
seit ich meinen coolermaster habe ist der interne lüfter meines pbti NICHT MEHR angegangen. und die teile sind absolut leise ( strom über usb, haben aber einen zusätzlichen port )
zb bei pearl bekommet man auch kleinere modelle, die sich für 12" oder so eignen.von hama oder no-name

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb28.07.0622:43
shice tippfehler. so sorry:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iBook.Fan
iBook.Fan28.07.0622:47
ibook g4 1ghz cpu bei 46°, lüfter bei 0rpm kann mich nicht beschweren, ist aber auch "aufgebockt, steht in der mitte auf einem pfasterstein, aber nich wegen temperatur, eher wegen angenehmerer arbeitshöhe mit externer tastatur und maus
0
Kekserl
Kekserl28.07.0622:59
also, die cpu- last isses definitiv nicht, die is igendwo zwischen 15-30%, also nicht schlimm.

aufgebockt isses eigentlich auch, mhm.

werd mal die prozessorleistung auf automatisch schalten. ja. das werd ich machen.
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac29.07.0613:01
Und, sitzt Du immer noch im Sturm?
0
phil7born
phil7born29.07.0614:00
Vor ein paar Tagen hatte ich mein iBook G3 (eines der ganz stillen) mit im Bett und hatte vergessen es für die Nacht schlafen zu legen. Am nächsten Morgen dachte ich: "Was rauscht denn da so?". So laut gelüftert hat es in über vier Jahren noch nie!!! Ich wusste gar nicht dass es das überhaupt kann. Es war echt laut. Klang als ob eine DVD mit hohen touren dreht. Hatte ich aber def. nicht drin. Ich war so erschrocken. Schließlich auf dem Schreibtisch aufgebockt in den Ruhezustand geschickt. Nach einer Minute war wieder alles normal. Mein iBook verblüfft mich immer wieder.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
jesses29.07.0615:28
Bei meinem imac G5 hatte ich nach Applejack ständiges Lüfterrauschen. Nach etlichen Versuchen u.a. mit reichlich Neustarts habe ich dann den Rechner ausgeschaltet und vom Netz getrennt. Am nächsten Morgen war dann wieder alles normal. Vieleicht solltest du den Akku vom Gerät trennen und mal alles "ruhen" lassen. Kann doch sein, dass es hilft, dein Problem zu lösen.
0
jesses29.07.0615:32
Nachtrag: Vom Stromnetz trennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.