Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>fehlersuche powerbook-dunkles display, mainboard, gewährleistung

fehlersuche powerbook-dunkles display, mainboard, gewährleistung

babble05.01.0715:18
bei meinem 14 monate alten pb "frohr" plötzlich der bildschirm ein und seitdem bleibt das display nach neustart dunkel. es ertönt zwar noch das startsignal aber dann passiert nichts mehr. auch die leuchtanzeige der tastatur bleibt dunkel (led-grossstellung).

ebenfalls keine reaktion bei externer tastatur und bildschirm.

bevor ich das teil in die werkstatt bringe und ein mainboard für hunderte von euro aufgeschwatzt bekomme, hat jemand noch eine idee zur fehlerlokalisierung?

wie kulant verhält sich apple hinsichtlich gewährleistung? jemand erfahrung? habe keinen protection-plan...oh je.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.01.0715:38
Wenn's noch dingt: PRAM zurücksetzen!

Beim dongen zusammen die Tasten

Apfel + Alt + P + R

drücken, bis es erneut gongt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
freeroot
freeroot05.01.0716:12
Fürs Logikboard wollen die aber doch nur 700,- € zzgl. 200,- € Einbaupauschale haben.

Mein PB ist 16 Monate alt und hat das wohlbekannte lower-memory-slot Problem, welches Apple nur für eine kleine Serie an Geräten anerkannt hat.

Wenn Du "erst" 2 Monate über die Garantie ist .. vielleicht zeigt Apple sich da kulant und schaltet den "code für kundenzufriedenheit" bei Dir frei?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
babble05.01.0716:15
da die tastatur auch nicht mehr funktioniert kann ich pram leider nicht zurücksetzen. anschluss einer externen tastatur hat auch nichts gebracht.
noch jemand ne idee? gute techniker-welchen einen nichts aufschwatzen- in berlin bekannt?
0
Sockendieb
Sockendieb05.01.0717:14
Gewährleistung ist Händlersache; wenn Apple dein Händler ist, dann natrürlich auch Apple fragen. Und sonst versuchen es über Kulanz zu machen! Und das so schnell wie möglich und nicht lange selber rumdoktern! Wenn nischts mehr angesprochen wird, hört es sich eh nach nem fiesen Defekt an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.