Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>falsche cover in itunes

falsche cover in itunes

doggda
doggda01.03.0810:25
Liebe Macuser,
hab ein Problem mit Itunes..... wenn ich einen Titel in der Musiclibray habe und möchte das Cover dazu laden, gibt mir Itunes ein falsches, selbst wenn ich alle daten des Musikstücks genauso wie im Store angebe und dort das richtige Cover angezeigt wird . Meine Frage nun wäre...

kann man und wenn ja wo nur das von Itunes zugeordnete Cover löschen um dann mittels scannen oder Coverscout das richtige einzufügen ?
danke für jedwede hilfe

0

Kommentare

doggda
doggda01.03.0810:26
der fehler kommt natürlich nur selten vor ...nervt aber
0
Peter_01.03.0810:48
CTRL-Klick auf das Album

0
Peter_01.03.0810:49
Sorry: CTRL-I natürlich
0
Peter_01.03.0810:56
oder aber einen einzelnen Song: ebenfalls Info-Fenster öffnen

0
doggda
doggda01.03.0810:58
DANKE PETER !
0
Peter_01.03.0810:59
Gerne
0
Peter_01.03.0811:00
übrigens eine gute Quelle für Cover:

http://www.cover-paradies.to/?Module=SimpleSearch
0
doggda
doggda01.03.0813:35
Uaaaa die Coverpage is der Hammer.....Endlich kann ich meine bibliothek mal pimpen......1000 dank




0
ricorico
ricorico01.03.0814:04
Es gibt doch aber Dashboard Widgets, die Cover bei Amazon(.com/.de) suchen... Ich benutze:

Klappt ganz gut: gesamtes Album markieren und dann einfach "an iTunes senden" klicken.
0
Peter_01.03.0815:49
leider sind die Amazon-Cover häufig ziemlich mickrig. Die Qualität der Cover von Cover-Paradies ist besser.
0
ricorico
ricorico01.03.0816:02
Stimmt... Aber fuer iTunes und iPod reicht es mir meistens...
0
doggda
doggda03.03.0800:12
es gibt noch ne gute seite , gerade entdeckt
http://www.discogs.com/home

gruss doc
0
oddysseey
oddysseey03.03.0801:37
könnt ja mal GimmeSomeTune probieren - hab ich programmiert, aber das nur so nebenbei
gimmesometune.com
lädt lyrics und album cover automatisch.

Werde die cover-paradies und discogs seiten mit einbeziehen mit dem nächsten Update - herzlichsten Dank für die links

lg
oddy
„Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care“
0
doggda
doggda03.03.0812:14
na dass hört sich ja spitze an oddyssey, teste ich mal, wenns funzt spende ich dir was..... habe am wochenende endlich mal meine sammlung (> 2000 cds) sortiert und die hits auf den rechner gezogen...war eine schweine arbeit... mein 8 gb Iphone ist jetzt halbvoll mit musik und fast alle lieder haben ein cover in itunes.... schaut gut aus...
0
jens7513.04.0818:07
Hi auch.
So eine Coveränderung wie von Peter beschrieben ist ja schön und bei einer Händvoll falschen geladene Covers auch anzuwenden, aber was mach ich, wenn ich zig Tausende mP3's hab. Müsste dann jedes einzelne Liedgut durchklickern und prüfen. Kann ich auch ALLE Covers auf einmal löschen? Müsste es leider noch auf ner Win2000 Kiste durchführen.
„Green IT -> Heizung schön aufdrehen und Wondows schließen
0
Jur4ik
Jur4ik13.04.0818:38
big thx @ ricorico & oddysseey
jens75
Hi auch.
So eine Coveränderung wie von Peter beschrieben ist ja schön und bei einer Händvoll falschen geladene Covers auch anzuwenden, aber was mach ich, wenn ich zig Tausende mP3&x27;s hab. Müsste dann jedes einzelne Liedgut durchklickern und prüfen. Kann ich auch ALLE Covers auf einmal löschen? Müsste es leider noch auf ner Win2000 Kiste durchführen.

alle titel in der library auswählen
strg+i drücken
häkchen bei cover setzen
ok klicken

wird ne ganze weile laden, weil er dan jeden titel inzeln die tg3 tags ändert
viel glück

0
jens7513.04.0823:49
OK, danke Jur4ik für den Hinweis.
Das kleine Häkchen bei Cover hab ich irgend wie immer übersehen...
Zumindest läds jetzt erstmal... Mal schauen wie lange.
Jetzt ne NEUE Aufgabe:
Hab einige (vielleicht so über 700 bis 999) Titel, die ich verschoben habe. Jetzt zeigt mir iTunes die Titel mit einem Ausrufezeichen an. Bisher hab ich´s so gemacht, dass ich jedes einzelne anklicken und löschen mußte.
Geht das auch einfacher??? Mit nem Befehl oder so...

LG
„Green IT -> Heizung schön aufdrehen und Wondows schließen
0
Peter_14.04.0800:21
schau dich mal hier http://dougscripts.com/itunes/ um
und sehr zu empfehlen ist auch tuneInstructor
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.