Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eyeTV von Elgato - Wie wird zwischengespeichert?

eyeTV von Elgato - Wie wird zwischengespeichert?

pm19.10.0518:44
Hallo,

ich habe seit gestern eyeTV 301 von Elgato. Was ich richtig super cool finde ist, dass das live TV Programm "gepufftert" wird sodass ich später alles nochmal anschauen kann. Hat jemand eine Ahnung wo das Gespeichert wird? Auf meiner Festplatte kann es nicht sein da mein Speicherstatus sich nicht verändert hat. Kann es sein dass das Gerät eine kleine Festplatte mit drin hat? Weiß das jemand?

Ich konnte dazu nix finden wie das funktioniert. Würde mich interessieren.
0

Kommentare

Mac4ever19.10.0519:23
Kenn nur EyeTv 300 und 310:-P
0
nova.b19.10.0522:06
es gibt ein verzeichnis, in dem die daten zwischengelagert werden.
der finder zeigt irgendwann an, dass die festplatte geringere kapazität hat.

je nach voreinstellungen merkt sich eyetv eine bestimmte fernsehzeit.
pro stunde etwa zwei GB. ich hab momentan 7 GB eingestellt, das merkt man dann schon bei der festplattenkapazität. sobald eyetv ausgeschaltet wird, wird der puffer wieder freigegeben.
0
pm20.10.0502:07
habs jetzt auch bemerkt. trotzdem danke! ich meinte natürlich eyeTV 310
0
JustDoIt
JustDoIt20.10.0510:32
Was bekommt der Finder schon mit? Der hinkt doch immer zeitlich etliche Sekunden (Minuten?) mit der Aktualisierung hinterher und eine Tastenkombination zum aktualisieren gibt es auch nicht und die Anzahl der Dateien kann er auch nicht nazeigen und.. was kann der eigentlich wirklich?

Na ja, zurück zum Thema:


Ich find an eyeTV schlecht das es nur einen Kanal hat und eine mitlaufende Aufzeichnung ist einfach Standard. Kann die Begeisterung darüber verstehen, ist halt ein ganz anderer Guck Komfort wenn für das holen des Essens etc. mal eben die Sendung auf Pause gestellt werden kann.
0
pm21.10.0513:37
kann man die automatische aufzeichnung eigentlich irgendwie für immer speichern, wenn ich eine bestimme szene haben möchte?
0
JustDoIt
JustDoIt21.10.0514:23
Ich weiß nicht wie das bei eyeTV funktioniert. Bei meinem Topfield Recorder geht das über:
An den Anfang zurücksüulen und Aufnahme starten, fertig.
0
JustDoIt
JustDoIt21.10.0514:23
zurücksüulen zurückspulen
0
pm21.10.0514:38
das funktioniert leider nicht. wenn ich diese szene aufzeichnen möchte, springt er wieder zum live-tv und nimmt das dann auf und überspielt dann auch die szene, die ich eigentlich aufnehmen wollte...
0
herrmueller
herrmueller21.10.0514:50
Das geht bei mir auch nicht. Finde ich auch schade. Aber ansonsten ist EyeTV klasse, auch wenn ich nur die kleinste USB Version habe.
0
Tom
Tom19.10.0522:04
Da ist keine kleine Festplatte drin versteckt.
Gespeichert wird auf deiner HD, allerdings bekommt der Finder das nicht richtig mit...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.