Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe Fesplatte geht nicht in den Ruhezustand

externe Fesplatte geht nicht in den Ruhezustand

zalf
zalf09.07.0718:39
Ich habe mir in einem PC-Laden ein externes Festplattengehäuse gekauft (USB 2.0/Firewire 400) und eine Samsung SP2514N 250GB-Festplatte eingebaut.

Die Platte habe ich über Firewire angeschlossen (logo) und sie funktioniert auch prima. Allerdings geht sie nach dem Auswerfen nicht in den Ruhezustand, sondern läuft weiter bis ich sie ausschalte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

P.S. Bevor sich jemand aufregt, was ich denn da für ein Billig-Gehäuse kaufe: Mich regen die üblichen Preise von Firewire-Fesptlattengehäusen auf. 50,- Euro für eine Blechkiste und Miniplatine, dagegen gibt es die 250GB-Platte (ein Spitzentechnologieprodukt) schon für 60,- Euro!
0

Kommentare

Olaf Kaiser
Olaf Kaiser09.07.0718:44
Ist das evtl. ein ICY BOX???
Das hatte ich auch mal, so für 2 Tage, gleiche Probleme, deshalb habe ich es wieder zurückgeschickt!
Kauf dir ein Pleiades, ist zwar teurer, aber auch seinen Preis wert!
0
mistamilla
mistamilla09.07.0718:50
Wahrscheinlich ist das genau der Unterschied zu den besseren (teureren) Gehäusen.
„ITZA GOOTZIE“
0
zalf
zalf09.07.0718:51
nee, ist ein "Power"-Produkt - haha. Als Problem empfinde ich es nicht, da ich die Platte nicht während des Betriebes in den Ruhezustand setzen möchte. Nur beim auswerfen ist es mir aufgefallen, daß die Platte nicht runterfährt.

Und ich finde Pleiades ist NICHT den Preis wert. Das ist VIEL zu teuer für das bißchen Schrott!!
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser09.07.0719:07
Warum Schrott???
0
zalf
zalf09.07.0719:11
Damit meinte ich salopp, daß das nur eine Blechbüchse, eine Platine, ein paar Stecker usw. ist. Dafür bekommt man schon eine Fesplatte, die einfach mehr Wert ist, da sie wesentlich komplexer herzustellen ist.

Ich weiß, ich weiß: Prudktionszahlen, der Markt, Nachfrage usw.

Trotzdem finde ich, daß so eine Büchse nicht mehr als 20,- Euro wert ist.
0
Zacks
Zacks09.07.0719:38
Olaf Kaiser
Genau den Gedanken hatte ich auch ShicyBoxen sind echt der letzte Shice

zalf
Wahrscheinlich ist ein mülliger Chipsatz in dem Gehäuse dran Schuld, wer billig kauft bekommt halt nur billig
„Ware wa messiah nari!“
0
zalf
zalf09.07.0719:44
Ejal, et funktioniert!
0
Hot Mac
Hot Mac09.07.0720:28
zalf
Ejal, et funktioniert!
Ich dachte, es funktioniert nicht.

Ach ja, meine unzähligen Platten lassen sich problemlos in den Ruhezustand versetzen.

Vielleicht ist der teure Scheiß doch nicht so beschissen.
0
zalf
zalf09.07.0720:34
Achgottchen, ihr seid ja empfindlich.

Ich schrieb weiter oben, daß ich das herunterfahren nicht brauche, ich wunderte mich nur.

Also funktioniert alles so, wie ich es brauche!
0
Hot Mac
Hot Mac09.07.0720:37
zalf
Achgottchen, ihr seid ja empfindlich.
Nö(!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.