Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>evtl neue Powerbooks?

evtl neue Powerbooks?

Thrill-Kill
Thrill-Kill27.07.0503:31
Hi!
Nur mal so überlegt:
Jetzt, da ja neue iBooks in den Stores sind, könnten ja auch noch mal vor dem Wechsel auf Intel überarbeitete Powerbooks erscheinen!
Oder meint Ihr, dass das sicherlich nicht der Fall sein wird?
Wann war denn die letzte Erneuerng bei den Powebooks?
Gute Nacht!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer27.07.0503:34
buyersguide
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting27.07.0505:02
Ich denke das sicherlich noch vor dem Intel wechsel noch neue PB kommen! Aber mit G5 sicher nicht! Ich denke dann eher so an 1,8 bis 2,0 Ghz G4.

Bin auf jeden fall mal gespannt wie die Apple-Intel Teile aussehen werden!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill27.07.0513:38
Na ja, ich will mir dieses Jahr noch ein *Book kaufen und kann mich nicht zwischen einem neuen iBook 12" und einem Powerbook 12" entscheiden.
Ich glaube zwar nicht, dass ich das Powerbook brauche, da ich einen G5 iMac zu Hause habe und das *Book nur als Schreibmaschine mit einigen Zusatzfunktionen brauche, aber das Powerbook sieht tausendmal geiler aus!
Denn im Vergleich wirkt das iBook mehr wie ein sehr gut verarbeitetes Spielzeug aus.........;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
svenhalen
svenhalen27.07.0513:55
vielleicht gibts ja auf der Apple Expo in Paris was neues...
Ich verstehe dein Dilemma. Ich will auch schon lange ein 12er PB haben weils einfach geiler ist als das iBook...
Aber bis September warte ich noch. Ich brauch halt nicht wirklich eins, sonst hätte ich schon zugegriffen.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill27.07.0514:01
Nun ja, ich denke mal, dass ich ab november auf jeden fall ein notebook brauche..........
wie ist eigentlich der preisverfall bei den iBooks und Powerbooks?
Bezogen auf die neueren, sprich halbwegs aktuellen?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
nova.b27.07.0515:58
thrill-kill
wie man sieht, hat apple den kursverfall des euro in bezug auf den dollar in preiserhöhungen in europa umgesetzt. vom kurs 1,32 ist momentan nur noch 1,21 übrig, das kann man ausrechnen. und die RAM-preise hat apple auch wieder in gewohnter manier angesetzt.was nützen da 512GB serienmäßig?
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill27.07.0516:27
nova.b
sorry, aber ich verstehe nicht so ganz was Du mir damit sagen willst?
Denn von Preiserhöhungen habe ich nichts geschrieben....
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Danyji
Danyji28.07.0518:17
Ich glaube nicht, dass bei den Powerbooks groß was in der Ausstattung passieren wird. Wir sehen ja am iBook/Mac mini mit was für Upgrades uns Apple abspeisen will. Was ich mir bei den Powerbooks vorstellen kann ist eine Preissenkung. Die Preise sind spätestens ab 15" doch etwas sehr hoch und wenn die Verkäufe rückläufig sind, sollte Apple da was tun.
0
Vermeer
Vermeer28.07.0518:34
Danyji: zustimm; auch das 12" ist verglichen mit dem ibook deutlich zu teuer.
0
Danyji
Danyji29.07.0500:49
Vermeer
Problem ist, das 14" iBook ist viel zu teuer im Vergleich zum 12". DVD-Brenner und größere Pixel sind kein Grund für 290€ Aufpreis. (sick)
Ich liebäugle ja ein wenig mit dem 12", aber ehrlich gesagt, brauchen tue ich es nicht.
0
Vermeer
Vermeer29.07.0501:24
Danyji: na wunderbar, dann kannst Du ja richtig viel Geld sparen
0
pixler29.07.0504:21
Thrill-Kill

"das *Book nur als Schreibmaschine mit einigen Zusatzfunktionen brauche, aber das Powerbook sieht tausendmal geiler aus!"

ja dann ist ja alles klar. Hopp Bestellen! Warten kannst Du noch tausend Jahre....irgendwann werden eh noch viiiiel geilere PB's kommen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.07.0501:55
pixler
dann kann er ja auch ein Pismo, Lombard, oder Walstreet nehmen
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
JohnBoehm199005.09.0500:50
Frag doch mal Steve ob er neue auf den Markt bringt!!!

lol
0
Ataripapst05.09.0500:57
Mr BeOS

Hey! Nichts gegen das Lombard! Ich bin mit meinem sehr zufrieden! (Die größeren Arbeiten mache ich sowieso mit dem PowerMac ...)
0
vb
vb05.09.0502:28
das nennt man jammern auf hohem niveau, alle achtung.
.
ibook 12" wenn du ne "schreibmaschine " brauchst..zzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill05.09.0515:51
vb
Nun, ich gehe für dieses Geld arbeiten und kann mir daher das Jammern auch erlauben!
Und nur mal so nebenbei: mein kleiner Bruder (5. Klasse) hat eine Klassenkameradin, deren Vater ständig über die technischen Macken seines Maserati Quatroporte flucht.......was ist jetzt jammern auf hohen Niveau???:-P
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
vb
vb05.09.0516:22
ruhig brauner...;-)

also wenn du soo knapp bist, dann gibts ja nix zu überlegen..du hast ja schon einen guten rechner. dann reicht das iBook doch. ausserdem find ichs absolut auch gut was das optische angeht. ich hatte schon ein ibook und würds jederzeit wieder kaufen.
und wenn du darauf hauptsächlich schreiben und surfen willst - dann isses doch klar, oder? denn dafür ein pbook, vor allem wenn man das kleingeld nicht hat, ist wohl etwas oversized.

mach dir das leben nicht so schwer - und wenns unbedingt ein pb sein soll, kauf dir ein gebrauchtest wie ich. ich hab nämlich auch kein geld für ein neues. da muss man dann kompromisse machen. oder den vater der klassenkameradin anpumpen;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill05.09.0516:55
vb
Das mit dem "brauner" habe ich zuerst nicht so ganz verstanden, aber ich denke mal, dass Du mein Icon meinst und mir nicht das Parteiprogramm der NPD unterschieben wolltest........;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
vb
vb05.09.0518:09
das ist so ne redensart - kennst du das nicht?
gemeint ist natürlich ein braunes pferd.... da sagt man das halt , wenn´s unruhig mit den hufen scharrt - ruhig, brauner....

war ned bös gemeint - und schon gar nicht politisch - npd(sick) würd ich nie machen:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Schens
Schens05.09.0518:43
"Ruhig Brauner"

Richard Wagner, "Die Walküre", III.Aufzug, 1. Szene Helmwige zu Waltraute.

Siehe auch:




Fälschlicherweise oft "Rio Bravo" zugeordnet.
0
Fontana
Fontana05.09.0518:49
vb
„Ein König von wenig.“
0
Rantanplan
Rantanplan05.09.0519:05
Also wenn ich reich wie Thrill-Kill wäre, dann würde ich es wie der Mann mit dem Fächer machen und mir viele, viele kleine iBooks und PowerBooks kaufen. Und einen extra Koffer dafür entwerfen, in den man ein Dutzend davon reinbringt, damit ich auch unterwegs mit den Klötzchen spielen kann. Das Mädchen von nebenan, dessen Papa einen viertürigen Italiener fährt, trägt dann vielleicht auch ihre Nase nicht mehr so hoch. Und falls doch, kann man ihr eins mit dem Fächer überziehen. "Autsch". "Ich sags meim Papa!". "Petze..."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb05.09.0519:35
danke@@ schens, man lernt doch nie aus...

fontana + francis :-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill06.09.0501:22
Rantaplan
Ich erlaube mir Deine Kritik mit einer gewissen Portion Ironie zu lesen, denn ich bin weder reich, noch hochnäsig wie besagtes Mädel!
Die Tatsache, dass mein kleiner Bruder an einer Schule ist, an der auch Kinder von wohlhabenden Familien sind liegt einzig und allein daran, dass er sehr intelligent ist und diese Intelligenz an dieser Privatschule gefördert wird.
Sollte also doch ein gewisses Maß an Sozialneid in Deiner Äußerung sein, so tu mir den Gefallen und behalte sie in Zukunft für Dich!
Und dass ich bereit bin 300-400 Euro mehr auszugeben, nur um ein schöneres Produkt zu kaufen hat nichts mit Reichtum zu tun, sondern mit Prioritäten!
Mir ist Design immer wichtiger als reine Funktionalität (dieser Satz beinhaltet eine Relation, ich hoffe, dass Du sie erkennst und auch verstehst!).
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
vb
vb06.09.0502:15
hier noch eine hilfe betr. kaufentscheidung:

auf folgender seite gelesen:

Apple Expo Paris not focused on Macs?
Submitted by mike on Sun, 09/04/2005 - 22:41. Apple News
LoopRumors is reporting that apple has shifted its focus to marketing iPods rather than marketing Macintosh computers, to offset expected slowdowns of Mac sales following their Intel switch announcement (which hasn't occurred). Although Apple is expected to introduce new PowerBooks on September 20 at Apple Expo Paris, not much attention will be given to the new machines, instead focusing on the iPod or other devices..

somit können sich alle, die dringend ein neues notebook brauchen, diese tun, ohne auf mögliche neuerscheinungen warten zu müssen.
meine meinung: vielleicht kommt noch was vor xmas, aber höchstens etwas speedbumb + bissle schnickschnack.
bestimmt aber nicht ....some more great products to come..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb06.09.0502:16
ach so, der eine satz muss nat. heissen:



edit:

somit können sich alle, die dringend ein neues notebook brauchen, dieses jetzt kaufen, ohne weiter auf mögliche neuerscheinungen warten zu müssen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan06.09.0505:06
Thrill-Kill
Sollte also doch ein gewisses Maß an Sozialneid in Deiner Äußerung sein, so tu mir den Gefallen und behalte sie in Zukunft für Dich!

Sozialneid habe ich keinen, aber wenn du - wie du selbst gesagt hast - eine Schreibmaschine suchst, dann brauchst du dir über mögliche "Speed bumps" keinen Kopf machen. Schreiben kann man mit jedem *Book. Wenn du mit Sozialneid meinst, daß ich mich über das Streben nach Statussymbolen lustig mache, dann gebe ich dir allerdings recht. Darüber könnte ich tagelang lachen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill07.09.0500:07
Rantaplan
Nur mal so gefragt, bist du PDS-Wähler?
Ich weiß nicht, was allein an dem Besitz eines Maserati bereits Statussymbolik sein soll!
Aber egal, Neid ist in Deutschland ja mittlerweile ganz normal!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
vb
vb07.09.0501:25
na also, wenn ein maserati kein statussymbol ist, dann weiss ich auch nicht...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Krikri
Krikri07.09.0515:26
maserati? wer kauft schon sowas... ich persönlich kaufe nur noch jaguar
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill07.09.0516:43
Ich würde mal sagen, dass nicht automatisch der Fahrer, bzw. der Besitzer aus einem teuren Auto o.ä. ein Statussymbol macht, sondern diejenigen, die ihn sehen und das dann denken.
Ich kenne das doch selbst, denn ich fahre häufig den MX-5 meiner Mutter-na und?
Nur weil ich im Cabrio bei schönem Wetter mit einer schönen Frau auf dem Beifahrersitz durch die Gegend fahre und mir eben nicht!!!!! die Blicke der anderen reinziehe (also nach neidischen Blicken Ausschau halte), werde ich von vielen als arroganter Bonze angesehen, obwohl ich aus der Tatsache, dass es nicht meiner ist kein Geheimnis mache.
Und bezüglich der Kosten, ein VW Golf kostet mittlerweile nur kaum weniger, wenn er etwas Ausstattung hat, sozusagen ein "BTO" ist;-)
Nun denn, jeder soll denken was er will, aber einen wegen Geld oder sonstwas zu verurteilen halte ich für arm, denn diese Leute jammern noch am meisten über die, die sich mit ihrem Geld für was besseres halten: Scheiße ist beides!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Schens
Schens07.09.0516:44
Krikri
maserati? wer kauft schon sowas... ich persönlich kaufe nur noch jaguar

EIN VORBLID! So ist es gut! Krikri 4 president! Endlich mal jemand der sagt: JA! Ich unterstütze die deutschen Autowerkstätten!

0
Krikri
Krikri07.09.0516:52


nana, dafür finde ich die ursprünglich deutschen automarken furchtbar (maybach und konsorten). aber der neue jaguar XJ-R ist schon eine Pracht...
0
Krikri
Krikri07.09.0516:54
und so ein auto kauft man nicht immer nur aus prestigegründen...;-)
0
Krikri
Krikri07.09.0517:57
die dicken fetten opel hatten ein gutes fahrwerk, sodass GM dies jetzt auch in SAABs verbaut.
0
Schens
Schens07.09.0518:29
Ein Vorteil hat ein Opel Signum: Keine Neider!
Obwohls ein klasse Auto ist!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill07.09.0520:08
Ok, Jaguar XJR gehört auch zu meinen Lieblingen, welch Zufall, dass ein Mac OS auch mal so hieß.......:-P
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Krikri
Krikri20.09.0523:24
und wie siehts jetzt aus mit den neuen PowerBooks? wer weiss was (www)? für mich ists jetzt nämlich verdammt aktuell, das thema...

bitte bitte, lieber steve,
beschenke uns mit neuen powerbooks,
denn wir vergeben unseren PC-usern,
wie du vergibst deinen rumor-sites.
befreie uns vom G4, denn dein
intel-prozzi ist die pracht und
die herrlichkeit in ewigkeit...

amen...
0
der schneyra
der schneyra20.09.0523:39
Nix Amen

Zwei Dienstage hab ich noch... in spätestens 2 Wochen *muss* ich spätestens bestellen, da ich mein iBook schon weitervererbt hab und es dann gebraucht wird... Ich bin etwas enttäuscht vom heutigen Dienstag.

Macht hinne Freunde!
„BAM!“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler20.09.0523:41
wenn Apple was neues bringt dann nur in richtung iPod usw.
0
Rantanplan
Rantanplan20.09.0523:44
Und damit es auch in der Unterwäsche rockt:

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Krikri
Krikri21.09.0500:17
sonst ist nichts passiert. tote hose auf der ganze ebene...
0
vb
vb21.09.0500:56
davek
jwas ist so das wichtigste das noch so geschehen ist, ausser das es einen neuen ipod gegeben hat?!

bundestagswahl in deutschland(devil) kandidaten mit dreadlocks, die jamaicanische botschafterin verschenkt ne reise nach jamaica auf SWR 3, zb..;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb21.09.0502:19
davek

lol, ja-die lachnummer des jahres....(w00t)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Gabbo
Gabbo26.09.0520:59
krikri

geile schäggy!
0
Krikri
Krikri26.09.0521:22
ich weiss:-).

isch aber scho länger här:-)
0
macSibbern30.09.0517:13
Hier ein paar Details zu Gerüchten um großangelegte Apple Upgrades, zuerst bei Engadget aufgetaucht:
0
Davek
Davek27.07.0504:15
tja wer weiss, wäre aber sicherlich auch denkbar, bei apple weiss man ja nie !

ich bin aber auf fälle gespannt, was da alles noch kommen wird !!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek27.07.0513:59
ja ich warte auch noch, warum auch die eile, ich sage immer wenn man nicht unbedigt eines braucht, dann würde ich lieber warten, wer weiss was noch kommt!
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.