Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>evtl. 8mpx sony chip in iphone 5

evtl. 8mpx sony chip in iphone 5

lanzi04.04.1105:10
ist hier glaube ich noch nicht erwaehnt worden, aber sony liefert wahrscheinlich den kamera chip fuers iPhone 5
0

Kommentare

stefan04.04.1109:45
warum sollte das hier erwähnt werden? Steht doch schon bei Macnews.
0
chill
chill04.04.1109:47
wie geil!

ein 8mpx sensor auf der fläche eines stecknadelkopfes. irgendjemand muss sich wohl denken das bildrauschen der nächste grosse hype wird ...

(selbst mit meine 8mpx kompaktknipse fotografiere ich meist nur mit 3 mpx ... reicht vollkommen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
zwobot04.04.1111:31
Lieber n großen Chip und Wechselobjektive

Tja. Wenn Apple von Sony abhängig ist wird das iphone 5 wol noch auf sich warten lassen. Laut SPON kann Sony aufgrund der Katastrophe noch nicht wirklich liefern. Die sollen auchitte lieber mal ihr Land in Ordnung kriegen. Schon jetzt übertrifft die Katastrophe Tschernoby bei weitem während hier RWE klagt, weil man abschaltet.

Back to topic. Sehe auch keinen Sinn in 8MP auf der Größe. Aber Sony hat schon mit Exmor sehr überrascht, wer weiß was sie da als Abfallprodukt für Handies entwickeln konnten. Wenn der Rest der Kostruktion wie Linse und Elektronik passt kann das schon spannend werden.
0
Blubs
Blubs04.04.1111:51
zwobot
Handies
schöner Plural

0
TITAN04.04.1112:57
Blubs
zwobot
Handies
schöner Plural

Theoretisch finde ich Handys passender, das ist schließlich ein deutsches Wort. Als Substantiv gibt es Handy im Englischen nicht.


Zum Thema: Sinnvoll ist das MP Rennen bei Handys sicher nicht, aber der Wettbewerb verlangt es wohl im Moment. Und in Anbetracht der Konkurrenz erscheint es nur konsequent wenn das nächste iPhone einen 8MP Sensor verpasst bekommt.
0
zwobot04.04.1113:53
Blubs
zwobot
Handies
schöner Plural

Nun, ist eingebürgerte Schreibweise. Schöne Rechtschreibprüfung Wo warst Du bei meiner Bewerbung?

Handy ist ein deutsches Wort? Ich gehe von einem Anglizismus aus, den ich entsprechend der englischen Regeln in den Plural setze. Aber eigentlich ist es echt sauwurschtegal.
0
marco m.
marco m.04.04.1115:13
Hier kann jeder mal nachlesen, wie das Wort Handy entstanden ist.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Hans.J
Hans.J04.04.1115:13
Nene, gemäss unbestätigten Gerüchten verzögert sich das iPhone 5 weil dort der 18-MP-Sensor von Canon reinkommt. Wobei sie dieses Problem gelöst haben. Am meisten Mühe bereitet im Moment noch die Integration des 28-300L ins iPhone. Eine gewisse Kopflastigkeit werden wir in Kauf nehmen müssen, da die heliumgefüllte Version nach wie vor auf sich warten lässt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.