Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>erfahrungen mit mactrade?

erfahrungen mit mactrade?

mj
mj31.03.0515:40
will meiner freundin eine 'alte' airportkarte kaufen
bei mactrade bekomme ich sie mit studentenrabatt für 86,33 €
hat jemand erfahrungen mit bestellungen da - hab sonst immer cancom oder gravis bestellt
oder weiß jemand, wo ich die airportkarte preiswerter bekomme?

gruß mj
0

Kommentare

mactob
mactob31.03.0515:48
Ich habe mir vor drei Wochen eine Airport-Karte bei Mactrade bestellt, und bis heute wurde sie nicht geliefert. Vielleicht ist preisgünstig nicht immer das Beste.
0
lawtech
lawtech31.03.0515:49
ich kann mactrade.de nur empfehlen. kaufe nur dort meine hardware (war schon einiges) war immer äußerst zufrieden. auch wenn ich auf meinen g5 etwas warten musste, war der gute service durch die freundlichen mitarbeiter immer den kauf dort wert.
0
zanda31.03.0515:49
es gibt da eine website da werden kompatible karten gelistet, die dann guenstiger sind. jedoch finde ich die nicht mehr.
0
kafuzee31.03.0515:50

Da ist alles gelistet mit dem günstigsten bekannten Preis.
0
jonny
jonny31.03.0516:38
Ich kann von mactrade nur abraten. Habe dort im Oktober letzten Jahres einen G5 Daul 1.8 GHz bestellt (BTO). Die Lieferzeit war mit 3-4 Wochen angegeben.
Gedauert hat es letztlich über 6 Wochen.
Dann habe ich den Rechner eigentlich in die Firma bestellt, und die Rechnung nach Hause schicken lassen.
Der Rechner wurde dann allerdings auch zu mir nach Hause geschickt. Mußte also abends nach der Arbeit ziemlich hetzen, damit ich den noch abholen konnte.

Hab den Rechner dann freudig ausgepackt, und aufgebaut. Da wurde immer ein unbekanntes Volume angezeigt. War allerdings weder mein iPod noch meine externe Plattte, noch irgendeine DVD/CD...
Ein Blick in das DiskUtility brachte dann eine zweite Platte zum Vorschein, die ich nicht geordert hatte.
Die hatten mir den falschen Rechner geschickt!!! (Und ich hatte mich so über die mitgelieferte, aber nicht bestellte Bluetoothoption gefreut)
(Warum allerdings die zweite interne Platte nicht initialisiert war, ist mir ein Rätsel)

Auf jeden Fall hatte irgend jemand meinen Rechner bekommen. Es mußte ein Austausch über UPS Express gemacht werden.
Mactrade versprach mir, dass das maximal 3 Tage dauern sollte, bis ich meinen Rechner dann hätte.
Am nächsten Tag habe ich den Rechner zur Abholung bereit gestellt. Abgeholt wurde er aber erst zwei Tage später (da wurd das schon eng, mit den zwei Tagen). Dann haben die bei Mactrade verpeilt das intern zu melden, dass der G5 bei denen eingetroffen ist (den tatsächlichen Anliefertermin hab ich von UPS erfahren). Das ganze dauerte also mittlerweile schon 5 Tage!
Dann hat es nochmal einige Tage gedauert, bis ich meinen Rechner bekommen sollte. Als der nicht eintraf, rief ich wieder bei Mactrade an, um mich nach meinem Rechner zu erkundigen.
Da sagte mir die Mitarbeiterin, dass mein G5 bei dem anderen Kunden (dessen Rechner ja bei mir gelandet war) noch garnicht abgeholt worden sei.
Der hatte also meinen Rechner mittlerweile fast 14 Tage in Gebrauch, und die von Mactrade wollten mir dafür trotzdem den Neupreis berechnen.

Daraufhin hab ich dann die Bestellung storniert, und bin mit Gravis seitdem ziemlich glücklich!

Ich bin da auch kein Einzelfall. Ein Kollege von mir hat einen ganz ähnlichen Ärger mit Mactrade gehabt, und meines Wissens seine Bestellung dort dann auch storniert.

Was mich allerdings am meisten genervt hat, ist die Tatsache, dass ich denen ausdrücklich gesagt habe, dass ich den Rechner dringend brauche, und die sich trotzdem nicht ein einziges Mal von sich aus gemeldet haben. Man hätte ja wohl erwarten können, dass die einem bei einer solchen Verzögerung (zugesagt waren max 3 Tage für den Austausch, und gedauert hat es etwa 12, bis ich die Bestellung dann storniert habe) wenigstens von sich aus Bescheid sagen.

Ich werde da nie wieder bestellen, und ich kann wirklich nicht empfehlen, dies zu tun.
Wie es so schön heißt: "Ob ein Händler wirklich gut ist, merkt man erst, wenn etwas schief läuft"

0
Pseudemys
Pseudemys31.03.0516:59


Vor kurzem hat auf meine Empfehlung hin (Preis stimmte, sehr brauchbare Tasche gab’s dazu und eine Drei-Jahres-Garantie für 39-€-Aufpreis) mein Vater ein iBook (was ich dann für ihn eingerichtet) da gekauft.

Seltsam, was jetzt einfach einmalige gewesen sein kann:
Das iBook war eine Woche unterwegs, da angeblich (was nicht stimmen konnte) als unzustellbar (meine Anschrift war korrekt) zurückgesandt!
(PS: Es geschah dann noch eine andere „Merkwürdigkeit“:
Die Schildkröte kam ebenfalls zu dieser 100 €-iBook-Tasche zum Nulltarif, und kann dazu nur soviel sagen: das war kein Irrtum von MacTrade! - Hot Mac wird dieses Postskriptum sicher schmunzelnd lesen…)
0
zanda31.03.0517:40
Ich hatte dort schon einen G5 2GHz Dual Rev.1 gekauft. Der war binnen 10 Tagen bei mir obwohl das in der Zeit war wo ALLE Lieferschwierigkeiten hatten und wochenlang warten mussten.

Nun ist aktuell ein Mac mini BTO in der Pipeline. Auf diesen warte ich nunmehr seit 7 Wochen! MacTrade bekraeftigt das sie vom Apple Lager Irland schlecht bis gar nicht beliefert werden.
En Kumpel hat seinen vor kurzem direkt von Apple bekommen und der musste nur 11 Tage warten.

Ausser bzgl. der schlechten Liefertermine kann ich nichts negatives ueber MacTrade berichten.
0
Pseudemys
Pseudemys31.03.0517:55
mj

„Alte“ Airport-Karten bietet auch (noch?) Cyberport an.
Und dieser Anbieter soll sehr zuverlässig sein!

Ob günstiger mit Edu-Rabatt als MacTrade? – Nachfragen!
0
Pseudemys
Pseudemys31.03.0518:03
zanda
Ausser bzgl. der schlechten Liefertermine kann ich nichts negatives ueber MacTrade berichten.

Stimmt!
Besonders, wenn ich an meine so außerordentlich preiswerte wie sehr hochwertige iBook-Tasche denke.
0
ck31.03.0518:20
habe mir vor kurzem bei mactrade einen bto powermac g5 gekauft.
probleme gab es keine. die lieferzeit betrug etwa 4 wochen. der kontakt war freundlich. ich würde dort jederzeit wieder bestellen.


0
Vermeer
Vermeer31.03.0518:24
Hat jemand Erfahrung mit der Garantieverlängerung von mactrade? Das würde mich interessieren. Wichtiger als die Frage der Lieferzeit wäre mir der Service bei defekter Ware.
0
Pseudemys
Pseudemys31.03.0519:05
Vermeer

Die preiswerte Garantieverlängerung ist – so finde ich – ja die Hauptattraktion von MacTrade, bietet so nur noch Cancom (oder doch noch wer?) teurer, mit natürlich mehr Leistung, Gravis, und am allerteuersten, mit einem allerdings wirklich sehr umfassenden Paket, Apple höchstselbst.

Auf praktische Erfahrung wäre ich – hinsichtlich meines Vaters iBook – jetzt auch sehr gespannt.

Freundlich hin, freundlich her - auf jeden Fall sind die da nicht immer sehr ehrlich: das Gerede von der angebliche Nichtzustellung (s.o.) war ein schlechter Witz, irgend jemand muß das Paket wohl einfach vergessen haben, und so lag es eine Woche bei denen rum.
Das Paket wies keinen Hinweis auf eine fehlgeschlagene Zustellung auf – was hätte müssen.

Wenn alles gut geht, so kann man da wohl schon sehr preiswert und verläßlich einkaufen, Edu-Rabatt gibt es auch (3%, wenn man allerdings darauf verweist, daß Apple 5% bietet, dann kommen sie einem da entgegen).

Von schlechten Erfahrungen im Einzelfall – wenn sie nicht symptomatisch für einen Händler sind! – sollte man sich nicht gleich abschrecken lassen, wenn sonst alles stimmt beim Angebot – denn: es gibt wohl kaum einen Händler ohne völlig weiße Weste.

Liest man z.B. auch die Beurteilungen der Händler bei mac-kauf.de, so bekommt man auch Ungereimtheiten zu lesen.
Wenn z.B. Apple nicht an MacTrade liefert, dann kann eben MacTrade halt auch nicht liefern. – Warum sollten die das behaupten, wenn es nicht stimmt?
0
Pseudemys
Pseudemys31.03.0519:14
– denn: es gibt wohl kaum einen Händler ohne völlig weiße Weste.

Eine doppelte Verneinung ist natürlich sehr mißverständlich.
Daher besser und richtiger:
- denn: es gibt wohl kaum einen Händler mit völlig weißer Weste.
0
nina2425.10.0509:13
hallo,
überlege mir bei mactrade den neuen imac zu bestellen, da sie derzeit schlechthin die günstigsten sind, auch beim RAM (1GB 119 Euro)...
auch bei der finanzierung sind es nur 2,9% bei 12 Monaten und 0% bei 6. Gravis "bietet" mir da satte 11%, jedoch kann ich bei denen (zum Glück) eh nicht finanzieren, weil ich noch in der Probezeit bin und keine 2 Jahre Selbstständigkeit nachweisen kann...

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit mactrade.de gemacht?

Mich interessiert vor allem, wie die so reagieren, wenn man den rechner innerhalb von 14 Tagen zurückschickt, weil der Pixelfehler hat, also "nichtgefallen"...

wo ich gerade dabei bin: ich werde auf jeden fall auch die Apple Care Garantieverlängerung dazu ordern, kann ich dann bei bedarf mit dem imac auch zu einem Händler in meiner Nähe, wenn mit dem was ist? vielleicht weiß das ja einer...

gruß nina
0
Pseudemys
Pseudemys25.10.0515:08
nina24
Mich interessiert vor allem, wie die so reagieren, wenn man den rechner innerhalb von 14 Tagen zurückschickt, weil der Pixelfehler hat, also "nichtgefallen"...

Sie werden so reagieren, wie es das Gesetzt vorschreibt – und das ist da sehr eindeutig:
Da kannst ja auch ohne Angaben von Gründen das Gerät innerhalb der 14-Tage zurücksenden, die Transportkosten werden sie Dir erstatten.

Will also sagen: machen Dir da keine Sorgen.
Wenn Dir was nicht paßt – zurück damit.

Achte auf Originalverpackung und Vollständigkeit, und es sollte keine Probleme geben.

Der Mitkauf der Garantieverlängerung ist eine kluge Entscheidung – ich wünsche einen erfolgreichen Kauf!
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL25.10.0515:32
mj

86€ finde ich etwas viel für ne alte airport karte. Hab vor zwei Wochen eine bei eBay gesteigert, die kostete 62€. Momentan gibts z.B. diese hier für Sofortkauf 69€
0
mj
mj25.10.0515:38
RonniRoyaL
mj

86€ finde ich etwas viel für ne alte airport karte. Hab vor zwei Wochen eine bei eBay gesteigert, die kostete 62€. Momentan gibts z.B. diese hier für Sofortkauf 69€

danke für den kommentar - aber die zeiten sind rum!!!
0
vb
vb25.10.0515:55
mj
RonniRoyaL
mj

danke für den kommentar - aber die zeiten sind rum!!!

verstehe ich nicht - was spricht bei so einem artikel gegen einen ebay-kauf?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
frashier
frashier25.10.0515:59
wow, ich glaube da hatte ich wohl glück!? ich habe bei mactrade ein powerbook gekauft und es wurde blizschnell geliefert und alles ging wunderbar!

0
mj
mj25.10.0518:14
vb
hatte mich gewundert, der thread wieder aktuell wurde - aber wenn ihr mal auf mein postdatum guckt und dann das mit den letzten bemerkungen vergleicht, dann wisst ihr, warum die zeiten für mich vorbei sein könnten!
0
nina2425.10.0521:28
das klingt ja schon vielversprechend, denke ich werde einfach mein glück versuchen. zur not geht er dann wirklich wieder zurück...
0
HeikO31.03.0517:25
Auch ich rate von Mactrade ab.
<br>Hatte nur Ärger mit dieser Firma.
<br>
<br>Heiko
<br>
0
Don Quijote25.10.0515:56
Weihnachtsgeschäft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.