Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>elgato's eyetv vs equinux tubestick

elgato's eyetv vs equinux tubestick

martin01.03.0714:16
hat da jemand geauere info's, vergleichstests, ...?
oder ist der tubestick so neu, dass es da noch nix gibt
billig ist er ja...
0

Kommentare

gorgont
gorgont01.03.0714:20
also der Tubestick sieht wirklich fein aus für 40 Euro auch ein echtes Schnäppchen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Frank
Frank01.03.0714:21
Vor allem, wenn man bedenkt, dass Mediacentral dabei ist. Das kostet alleine schon 29,99.

Aber ich fürchte, dass ist nur ein Einführungsangebot.
0
gorgont
gorgont01.03.0714:21
Der Tubestick ist ohne EyeTv sondern mit TubeTv Software
Ist wohl wirklich so neu, dass es noch keinen Test gibt.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Frank
Frank01.03.0714:43
Helmut:

Warum auch. Die AppleRemote geht doch damit. Das ist doch der Sinn von dem ganzen Mediacentral.
0
a_JAguar
a_JAguar01.03.0714:58
Helmut

ich finde das eh besser weniger ferbedienungen zu haben.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
gorgont
gorgont01.03.0715:01
Ich benutzte die Remote von meinem Miglia Mini Stick eh net... hab mir den TubeStick auch mal geordert =)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont01.03.0715:25
Beim TubeStick ist zwar MediaCentral dabei aber nur die 2.0er Version und nicht die 2.5er Version mit allen Funktionen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont01.03.0715:35
hmm stimmt 2.x da sollte es dann 2.5 sein hatte ich übersehen:-y
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nur-user02.03.0718:17
gestern bestellt heute geliefert!

läuft perfekt auch mit mediacentral.
allerdings kein EPG oder programmierung des aufnahme zeitpunktes vorhanden.
export funktion nur an ipod.
allerdings bei dem preis...

irgendwo wurde doch gestern oder vorgestern geschildert, wie man die daten aus dem TheTube ordner auf dvd bringen bringen kann.... was war das nur für ein proggi????
0
Helmut01.03.0714:33
Wir sollten nicht vergessen, das TV-Stick nicht gleich TV-Stick ist. Da gibt eklatante Unterschiede in der Empfangsqualität. Die (zugekauften) Teile (Terratec) von Elgato zum Beispiel schneiden in Vergleichtests nicht besonders ab. Das einzige positive ist das "Rundumpaket" aus Software und unterstützter Hardware. Man sollte sich also erst mal nicht vom Preis blenden lassen.
ich selbst habe mich seinerzeit für einen Stick von Yakumo entschieden und die EyeTV-Software dazugekauft. Ist zwar nicht besonder "Hübsch" der Stick und auch die Fernbedienung funktioniert nicht mit eyeTV. Die Empfangsqualtitäten und das tolle Bild machen es aber wieder wett.
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.03.0714:38
Der Stick sieht dem Miglia sehr ähnlich, dieser war auch zuvor mit der Media Central kompatibel - also abwarten, ist eh schon geordert
0
Helmut01.03.0714:39
Ach ja noch was.
Dem Teil von Equinux liegt keine Fernbedienung bei.
0
Helmut01.03.0715:29
Frank
Gut, für User die einen Intel-Mac ihr Eigen nennen und daher über eine AppleRemote verfügen macht die Sache schon Sinn. Es soll aber da draußen noch Besitzer äterer Macs geben, die aus der Ferne zappen wollen.
0
Maniacintosh
Maniacintosh01.03.0715:33
Limited Introductory Bonus: Full Version of MediaCentral 2.x Included!

2.x sollte dann wohl auch 2.5 einschließen, so wie das klingt, sonst würden sie wohl von 2.0 sprechen. War der Sprung auf 2.5 denn ein kostenpflichtiges Update?
0
IceRikku
IceRikku01.03.0716:08
also ich habe ihn auch gleich bestellt und für das bisschen fernsehen was ich abends im bett will ist der super, ich habe genau das gefunden wonach ich jetzt schon so lange gesucht habe und bekomme die software warum ich einen stick haben wollte gleich mit drauf. na besser geht es doch nicht
0
JKNK01.03.0714:30
mhh echt nen superpreis glaube ich bestelle ihn mir mal! Falsch kann man bei 40€ nicht machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.