Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eigenartiges FireWire 800/400 Problem

eigenartiges FireWire 800/400 Problem

zapp_brannigan
zapp_brannigan02.03.0820:30
Hallo Liste,

ich habe mir am Freitag die Western Digital My Book Premium Edition II gekauft.

Wenn ich diese Platte nun an mein iMac 24" 2,16 (weiß) an den FireWire 800 Port anschließe wird die Platte nur erkannt, wenn am FireWire 400 Port keine Geräte hängen.
Im Verbund mit den anderen Geräten spielt die Platte nur, wenn ich sie auch an den FireWire 400 Port anschließe.
Ich betreibe die Platte im Raid 0 aber die Performance begeistert mich nicht sonderlich, meine 500 Platte (single HD, kein Raid in einem anderem FireWire 400 Gehäuse ist laut Xbench schneller. Kennt jemand dieses Problem, bzw. hat eine Lösung dafür?

Grüße
Matthias
0

Kommentare

camaso
camaso02.03.0821:21
Schau mal hier

http://www.mactechnews.de/forum/thread.aspx?id=187528

um 16.02.08 22:27 Vielleicht hilft's.

Gruss
camaso
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan03.03.0808:31
Danke camaso, leider waren die Hinweise für meinen Fall nicht hilfreich.
Ich vermute den Fehler inzwischen fast am FireWire Port meines iMac.

Werde mal versuchen das Problem auszuschliesen.

Viele Grüße

Matthias
0
huxlipux
huxlipux03.03.0809:06
ist ja interessant, ich hab das gleiche Problem, auch mit der Mybook am 20" Alu Imac 2,4 GHz.
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.