Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eMails in Mail löschen OHNE diese zu öffnen

eMails in Mail löschen OHNE diese zu öffnen

noreason4nothing
noreason4nothing13.10.1113:22
Hi zusammen,

bekomme hin und wieder Spam Mails die ich gerne löschen würde. Diese darf man nicht öffnen, also auch nicht ansehen da sonst evtl. durch Webbugs dem Spamversender mitgeteilt wird, dass die Mail angekommen ist. Meine Frage lautet daher: Wielösche ich in "Mail" eMails ohne den Inhalt davon angezeigt zu bekommen?
0

Kommentare

Harald Gress
Harald Gress13.10.1113:41
Du nimmst eine schon geöffnete, die du löschen willst und dann kannst du mit gedrückter Befehlstaste weitere mails auswählen, die gelöscht werden sollen. Diese werden nicht geöffnet, nu r di e erste...

vg
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
_mäuschen
_mäuschen13.10.1113:51

Diese Leiste nach ganz unten ziehen und die eMails werden nicht geöffnet

0
asd13.10.1114:04


habe am MAC auch die Variante mit Leiste nach unten ziehen (= keine Vorschau) gewählt.

Aber wie mache ich das am iOS??? Beim iPad habe ich das noch nicht raus. Jemand einen Tipp?

THX
asd
0
micheee13.10.1114:11
Über die Mail streichen von links nach rechts
Screenshot:
0
noreason4nothing
noreason4nothing13.10.1114:27
Ah, Super! Danke für die Tipps!
0
noreason4nothing
noreason4nothing14.10.1109:19
Hallo nochmal,

jetzt wollte ich geraden den Trick im Mac OSX Mail ausprobieren und da fällt mir auf, dass das Design sich ja von dem obigen Vorschlag unterscheidet. Wie kann man das ganze denn unter Lion realisieren?

0
o.wunder
o.wunder14.10.1109:36
Zurückschalten auf das klassische Design, oder so wie Harald Gress schon geschrieben hatte.

Manche Sachen sind auch bei Apple sehr unüberlegt eingebaut, vor allem da wo Apple iOS Dinge nach OS X transportiert.

Analog zu iOS müßte man in Lion Mail bei jedem Betreff einen Löschen Schalter haben (flüster: oder eben einen von diesen neuen Touch Screens mit OS X, da kann man durch rechts schieben auf dem Betreff den Löschen Schalter aktivieren)
0
_mäuschen
_mäuschen14.10.1111:17

Hier greifen und nach rechts ziehen.

0
noreason4nothing
noreason4nothing16.10.1100:50
Ah verdammt, häte ich auch selbst von drauf kommen können Danke!
0
wdfee28.11.1122:14
Die Spalte "Markierungen" einblenden. Wenn ihr da mit Rechtsklick bei der zu löschenden Mail draufklickt, könnt ihr im Kontextmenü löschen wählen ohne dass die Vorschau angezeigt wird.
0
wdfee28.11.1122:14
(bei Snow Leopard noch)
0
@pplesticker28.11.1122:46
Da der Thread jetzt schon mal ausgegraben ist:
Man kann Webbugs auch durch das Ausschalten einer Option in den Einstellungen verhindern und die Spam-Mails dann bedenkenlos öffnen. Erfordert dann eben immer ein Klick, wenn man die Bilder doch sehen will...
0
Cupertimo28.11.1122:48
In Lion Mail (neue Ansicht):
Rechtsklick Löschen

Dabei wird die Mail nicht geladen.
0
fabisworld
fabisworld28.11.1123:17
@pplesticker

Für die Schneeleopard-Fraktion, also Leute wie mich und in Deutsch sieht das ganze dann so aus (siehe unten)

In der Apple-Mail-Hilfe liest man dazu übrigens:
Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen
Geben Sie an, dass entfernt verfügbare Bildern und eingebettete Objekten in HTML-E-Mails angezeigt werden. Möchten Sie E-Mails schneller anzeigen und Ihre Privatsphäre schützen, sollten Sie diese Option nicht auswählen.
0
@pplesticker29.11.1100:02
fabisworld
Deutsch? Dass man nach jedem Major-Release von 10.x.0 bis 10.x.3 ein grausig übersetztes OS benutzen muss, bis die Übersetzungs-Abteilung endlich alle Fehler gefixt hat? Nein danke, freiwillig tu ich mir das nicht mehr an... Wobei, der Schneeleopard ist ja schon so weit, dass man ihn auch auf Deutsch schmerzfrei benutzen kann.

Und noch ein Tipp: Screenshots von Fenstern macht man mit Shift-Apfel-4, dann die Leertaste drücken und das gewünschte Fenster anklicken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.