Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eMac 700

eMac 700

Philipp09.05.0423:47
Wenn ich Mail, iTunes, iChat, ICQ und Safari am laufen habe und dabei noch Musik höre (also mit iTunes) ist meine CPU Auslastung immer über 50 % manchmal sogar bei 100...
Ist das normal.
0

Kommentare

Cmon
Cmon10.05.0400:25
Stell bei iTunes die "Klangverbesserung" aus. Dann brauchts etwa 50% weniger CPU. Ausserdem, wenn du die Programme, die du nicht brauchst ausblendest, brauchen die viel weniger CPU, weil das anzeigen wegfällt...so z. B. auch die Download-Anzeige bei Safari. Wenn du die anzeigst, braucht die schnell mal 25% CPU-Power!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon10.05.0400:26
..ausserdem ist es manchmal so, dass sich gewisse Programme aufhängen und dann permanent 100% CPU brauchen. Am besten du hast immer die Aktivitätsanzeige im Dock laufen, wenns dann mal abnormal viel power braucht und du machst gar nix, dann schau mal, was für ein Programm das ist, dass kannst du dann meistens abschiessen! Passiet mir noch recht häuffig mit dem Finder!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
djapple2
djapple210.05.0400:28
also ich habe auf meinem Pismo die selben Programme wie du in verwendung und komme auch auf ca. 60-70% mehr nicht. Und das auf einem PB G3 500 Pismo mit 640MB Ram! Wow
0
djapple2
djapple210.05.0400:29
ach, wieviel MB Ram hast du denn in dem eMac?
0
kester10.05.0400:34
Cmon
Die Aktivitäts-Anzeige ständig laufen zu haben ist auch nicht gerade empfehlenswert. Die verbraucht selbst jede Menge Resourcen. Besser: CeePeeYou von Unsanity in die Menüleiste stecken. Da behält man den Überblick über die CPU Auslastung und kann den "Verbraucher" bei Bedarf immer noch schnell mit dem Terminal oder auch der AA ermitteln.
0
MacMark
MacMark10.05.0400:48
Was ist Dein Problem? Wenn die CPU zu 50% oder 30% nichts zu tun hat, nutzt Dir das überhaupt nichts. Was bringt Dir der Leerlauf?
„@macmark_de“
0
Philipp10.05.0416:01
Au das ist Volume Logic wenn ich das ausschalte bracuht der mac nur noch 40...
O.k danke trotzdem wegen den Antworten
0
Agent
Agent10.05.0416:27
das wegen safari wusse ich nicht...isdaswirklichsofest?!
0
Philipp10.05.0417:13
Kann mir das irgendwie net vorstellen...
0
Agent
Agent10.05.0400:20
ja, kommt immer darauf an was welcches programm amcht.. aber kann schon vorkommen.. besonders itunes frisst noch ein wenig zu viel!
0
Dirkm10.05.0400:22
Klar - allein schon wegen iTunes. Das lastet den Prozessor schön aus. Und die restlichen Programme wollen ja auch ein bisschen Rechenleistung.
0
Don Quijote10.05.0400:50
Ein beruhigendes Gefühl
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.