Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>dvb-s HD-ready für iMac

dvb-s HD-ready für iMac

Mac51.de
Mac51.de24.11.0523:40
hi,
bekomme morgen den neuen imac und überlege mir (wenn wieder geld da iss)
nen dvb-S reciever (digital-satelit) für meinen imac zu zu legen... am liebsten firewire... zur not auch usb 2...

jetzt stellt sich die frage ob es auch einen gibt, der HD-TV empfangen kann
gibt es sowas? bei elgato hab ich nix gefunden nur für digital-kabel...

weiss jemand was?
0

Kommentare

Nebu2k24.11.0523:46
Man bräuchte einfach eine "Box" mit Eingang, sodass man jeden Receiver dran anschließen kann. Dann könnte man die schönen Technisat nutzen, welche alle HD können. (Leider gibt es wohl diese "Box", wie von mir erwünscht, nicht.)
0
Mac51.de
Mac51.de24.11.0523:47
mit so einer lösung könnte ich leben (vorrausgesetzt eine solche box existiert) schöner wäre jedoch wirklich eine einzelne box die es von sich aus kann
0
Mac51.de
Mac51.de24.11.0523:47
...und trotzdem so gut ist wie nebu's technisat
0
Nebu2k24.11.0523:49
Diese Box hätte den Vorteil, dass man z.B. auch eine der neuen Konsolen in HD am Mac genießen kann.
0
Mac51.de
Mac51.de25.11.0500:34
mhm.... weiss niemand was?
0
myPod25.11.0500:38
wenn der thread nicht schon ganz oben stünde, würde ich ihn jetzt nach oben schieben, denn sowas such ich auch schon ziemlich lange...
0
Mac51.de
Mac51.de25.11.0501:05
aber irgendwie scheint keiner was zu wissen... evtl gibts auch einfach keine dvb-s HD-ready lösung fürn mac...fürn pc aber wohl auch nich...
0
Boss
Boss25.11.0502:30
Erster HDTV Receiver für MPEG-4 AVC ist erhältlich (Humax, für Premiere)
Das habe ich gefunden, ich selber suche auch eine Lösung, für Mac + Fernsehen.
0
totohh25.11.0503:22
Elgato´s EyeTV 310 kann HDTV zeigen
ist aber ein Mpeg2-stream
weiß nicht ob die Box auch mpeg4 kann?
0
ChrisK
ChrisK25.11.0503:57
Wichtig ist, das Sat1 und Prosieben ihre HD-Sender in DVB2 Senden! Das kann man mit normalen DVB-Geräten nicht empfangen (auch dem EyeTV 310 nicht!)

Desshalb sollte man damit noch warten, bis DVB2-Fähige Geräte auf dem Markt sind (was noch dauern kann).

totohh Die Box hat mit der Decodierung eigentlich nichts zu tun, das macht die EyeTV-Software und die sollte eigentlich MPEG4 können.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Mac51.de
Mac51.de25.11.0509:45
na toll...
also zur zeit kein empfänger für dvb-s hd ready (zumindest nicht für dvb2)...
und selbst wenns mal nen empfänger gibt für mac für dvb-s (nicht dvb2) ist der sehr teuer... bin mal gespannt wie teuer die irgendwan mal werden...
0
Nebu2k25.11.0510:23
Wie schon oben gesagt: Den passenden Receiver hätte ich.
Wieso kann man seinen Mac nicht als Ausgabegerät nutzen, so wie ich es mir vorstelle? (Wohl nur Geldmacherrei warum auch sonst einen teuren HD-Ready Fernseher kaufen)
0
Mac51.de
Mac51.de25.11.0510:25
in dem fred im andern forum wird gesagt, dass es derzeit auch keinen standalone reciever gibt der pro7 hd empfangen kann weil die ihr signal umgestellt haben auf dvb2... wo auch immer da der unterschied iss
0
Nebu2k25.11.0510:29
Gute Frage wo da der Unterschied ist. Aber ich empfange Pro Sieben HD. Gerade nochma getestet. Leider kann ich das Bild nicht darstellen und höre nur den Ton. Aber wenn man in die Programm Einstellungen geht sieht man: Video=MPEG4 HD Ton= MPEG 1 L2
0
Mac51.de
Mac51.de25.11.0510:31
mhm... kann der imac denn HD?
wahrscheinlich ja, mit entsprechendem reciever, oder?
über ein scart kabel kann das neue dvb2 dann wahrscheinlich nciht übertragen werden, also würde eine box die ein signal von scart an den mac sendet auch nich helfen... hilft nur warten auf einen firewire-dvb2-s-HD-ready-reciever für mac....
0
Nebu2k25.11.0510:36
Nach meinen Wissen kann jeder neuere Monitor HD.

"Meine Box" soll einfach nur das Signal durchschleifen. Muss ja nicht Scart sein. Technisch ist das sicher möglich, da auch ein HD Signal durchzuschleifen. Quasi ein 1-Sender Receiver, wo Ausgangsquellen dran angeschlossen werden können, der mit entsprechender Software in einem Fenster bzw. dem Vollbild Modus, diese Quelle darstellt.
0
Nebu2k25.11.0510:37
Der iMac Monitor kann übrigens definitiv HD.
Bin nämlich schon in den Genuss gekommen.
0
Mac51.de
Mac51.de25.11.0510:38
vielleicht weiss ja noch jemand was....
meine wenigkeit hat kein plan und wird jetzt erstmal den iMac abholen
bis gleich nebu
0
Boss
Boss25.11.0510:40
Der Aldi-Nord hat wieder eine Dose, im Programm.http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_46/OFF001.HTM Dose mit DVB-T und S
0
Mac51.de
Mac51.de25.11.0510:42
nuya aber kann dieses dvb-s auch HD? und das am besten noch mit dvb2?
0
Boss
Boss25.11.0510:54
Also ich brauche ja nur DVB-S Receiver mit HD-Ready, habe ein Formac Studio, der den Mac beliefern kann.
0
Boss
Boss25.11.0511:52
Hat einer von euch den HUMAX PR-HD1000 und euch schon getestet?

0
Boss
Boss25.11.0511:53
liefere ein a
0
Tomac
Tomac25.11.0507:13
Ich verweise hier zwar auf ein anderes Forum (* Asche über mein Haupt*) aber dennoch genau das was Du suchst: http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=667270
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.