Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>doppelten Eintrag "Ordner konfigurieren"

doppelten Eintrag "Ordner konfigurieren"

Torsten Goltz
Torsten Goltz24.11.0817:47
ich habe seit geraumer zeit einen doppelten eintrag für ordner konfigurieren.
kann mir jemand sagen, wo ich suchen muss, um das wieder abzustellen?

0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen24.11.0818:26

Doppelte Contextual Menu Einträge

Here's an AppleScript that can be saved as a script and launched from the Script menu, or saved as an application and launched from anywhere.

(*
rebuildLaunchServicesDB.scpt
Locates the lsregister command regardless of OS version, then tells it to rebuild the Launch Services Database for all applications in the canonical Applications folder
Paul Henegan
bleulyon@mac.com
20.Aug.2008
*)

set theCommand to (do shell script "locate lsregister")
set theArguments to " -kill -r -f -domain local -domain system -domain user"
set thePath to " /Applications"--edit this as needed
set theScript to theCommand & theArguments & thePath
do shell script theScript

www.macosxhints.com

0
Torsten Goltz
Torsten Goltz04.12.0800:01
ich danke dir, für den tipp. er hilft jedoch nicht weiter. ich habe nach einer neuinstallation das problem nicht mehr gehabt. nachdem ich wieder timemachine eingestellt habe, war der doppelte eintrag wieder da.
praktisch wird doch aber der system und library pfad expliziet auf dem startlaufwerk gesetzt, beim ausführen des befehls. ich verstehe manchmal software nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.