Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>contacts.app startet automatisch mail.app

contacts.app startet automatisch mail.app

HardGroove
HardGroove16.11.1010:40
Hallo Leute,

folgendes Phänomen existiert auf meinem jailbroken iphone 3G bereits seit iphone OS 3.x und zieht sich bis zum aktuell installierten ios 4.1:

Startet man die cantacts.app und wählt irgendeinen Kontakt aus, so startet im Hintergrund die mail app.
Klingt jetzt nicht so tragisch, macht sich am 3G, mit der realativ bescheiden Performance, doch teilweise deutlich bemerkbar. Behalte ich die mail.app offen (ohne den Prozess per sbsettings zu schließen) so geht die Performance nochmal deutlich runter. Die anderen apps brauchen dann etwas länger zum laden, als sonst. Crashes nicht ausgeschlossen.

Fetch und Push sind überall auf deaktiviert bzw. auf manuell gestellt. Die Einstellungen haben definitiv keine Auswirkung auf das Problem.
Ein Restore als neues Gerät bzw. der Kauf eines iPhone 4 sind für mich keine Option.

Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung?
Google findet zwar ein paar Leidensgenossen, die haben sich aber ein aktuelles iPhone zugelegt oder keine Antwort bekommen. Ich hoffe dieses Schicksal bleibt mir erspart
0

Kommentare

HardGroove
HardGroove16.11.1010:44
Hier ein Eintrag bei den Apple Discussions, allerdings ohne Antwort. Juli 2010.
0
HardGroove
HardGroove16.11.1010:51
Selbes Problem. Unbeantwortet. November 2010.
Und nochmal. Diesmal mit Antworten und Lösungsvorschlag. Dieser bringt aber leider nichts. "Not answered". August 2010.
0
firefox-5816.11.1013:37
Bekanntes Problem, Habe ich auch. Mit dem Jailbreak und SbSettings kannich danach aber Mail wieder abschießen und somit wird es erträglicher.

Das ist ein alter Bug noch aus 3.x, aber Apple interessiert das nicht

Das nervt tierisch meil das iPhone dadurch sehr langsam wird.

Das nächste FON ist bei mir doch vielleicht auch mal ein Android ???

0
HardGroove
HardGroove16.11.1015:05
Ganz genau. War ich mal im Adressbuch unterwegs ist der nächste Schritt in sbsettings um den mail Prozess zu terminieren.
Schön, dass ich mit dem Problem nicht alleine da stehe.

Android habe ich auch schon überlegt, bisher war das richtige Gerät (für mich) noch nicht dabei.

Zum Problem:
Mit Zugriff auf root muss es doch möglich sein, einen bestimmten Wert zu editieren, der dem iphone den Befehl gibt, Mail zu starten. Man muss nur wissen wo und wie.
Habe im Netz nach wie vor leider keine Lösung gefunden, kann aber nicht glauben, dass das Problem unlösbar ist.
0
firefox-5817.11.1008:31
........ und im neuen iTunes kann man nicht mehr als 10 Bilder auf einmal versenden.

Toll wenn jemand so fürsorglich für einen denkt
0
josh217.11.1009:00
........ und im neuen iTunes kann man nicht mehr als 10 Bilder auf einmal versenden.
Wie kann man da überhaupt Bilder versenden?
0
svc
svc17.11.1009:08
firefox-58
........ und im neuen iTunes kann man nicht mehr als 10 Bilder auf einmal versenden.

Toll wenn jemand so fürsorglich für einen denkt
josh2
........ und im neuen iTunes kann man nicht mehr als 10 Bilder auf einmal versenden.
Wie kann man da überhaupt Bilder versenden?

In iTunes Bilder versenden? Was genau meint ihr?
0
firefox-5817.11.1014:44
Sigmund Freud und seine Versprecher


Im neuen iPhote selbstverständlich...
0
HardGroove
HardGroove19.11.1008:26
Ein Lösungsvorschlag, der bei mir aber nicht funktioniert hat:
Fetch New Data-Fetch-Advanced und dort die Mail Konten auf Fetch umstellen. Alles andere auf manuell/aus.

Wie gesagt, bei mir leider keine Lösung, also nicht zu viel erwarten. Nerviger Bug.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.